Haifisch Antenne

BMW 1er

Moin,

ich habe diese riesen Antenne auf dem Dach die schlimm aussieht.
Woher bekomme ich eine Haifischantenne? Original natürlich? und ist diese immer in Wagenfarbe? Kann mich nicht erinnern.

Danke

37 Antworten

genau das gleiche thema hatten wir vor paar tagen als thread ! Such bisschen und du findest es...sollte nicht weiter als auf der 2. seite sein.

kann es leider nicht finden...

keiner eine idee für eine kleinere antenne???
kann doch nicht so schwer sein 🙂

hab ich schon gesagt. für knapp 8 € eine kurzstabantennen von peugeot. (falls du in einer größeren stadt wohnst hast du damit keine verbindungsprobleme)

wurde hier aber oft schon thematisiert. gib bei der suche einfach mal kurzstabantenne oder nur antenne ein.

Okay.

Viele, sehr viele 1er Fahrer aus einem Nachbarforum (1erforum.de) schwören auf die Stummelantenne von Peugot (die passt wirklich).

Ähnliche Themen

von welchem peugeot modell ist die stummelantenne eigentlich, die perfekt passen und dazu noch gut aussehen soll?

weiß ich jetzt auch so spontan nicht mehr.

kann man aber schnell googlen. kurzstabantenne peugeot für bmw 1er oder so eingeben. irgendwo steht dann die artikelnummer.

Damit wir das leidige Thema endgültig beenden.

Der passende Kurzantennenstab für den 1er ist von Peugeot (Modell: 607), die Teilenummer lautet 6561.N3, der Preis liegt zwischen 5-15 Euro (bitte fragt mich nicht wieso der Preis so schwankt?) und so schaut sie aus:

http://img385.imageshack.us/img385/2771/dsc00379fg9.jpg

Hoffe ich konnte helfen 😉

Viel Spaß!

Zitat:

Original geschrieben von ROZ105

Damit wir das leidige Thema endgültig beenden.

Der passende Kurzantennenstab für den 1er ist von Peugeot (Modell: 607), die Teilenummer lautet 6561.N3, der Preis liegt zwischen 5-15 Euro (bitte fragt mich nicht wieso der Preis so schwankt?) und so schaut sie aus:

Laut Peugeot Internet Preisauskunft liegt der Preis bei 8,12€.

Vermutlich wird die Empfangsqualität des Radios schlechter sein, da es sich um eine GSM-Antenne handelt.

Zitat:

Laut Peugeot Internet Preisauskunft liegt der Preis bei 8,12€.

Ja, aber der Preis bei den Händlern ist tatsächlich unterschiedlich.

Bei 2 verschiedenen Peugeot Händlern in Köln war die Preisdifferenz allein 6 Euro. Ist absolut gesehen nicht viel...bei 8,50€ aber mehr als 50%.

Wobei sich mir nicht erschliesst was an der Peugeot-Antenne so dolle sein soll...da finde ich die Original-1er-Antenne schöner. 

Hallo zusammen,

habe bei unserem kleinen (118d) auch mal eine Kurzstabantenne verbaut.
Empfang sch....!
Bin dann doch wieder auf die Orginal gewechselt.

Gruß
Tom

Also ich würd keine Haiflosse drauftun, wenn se ned Original is.

Ich hab mir des bei meinem (1er 5-Türer, BJ 2006) auch überlegt, es aber doch sein lassen. Bei eBay gibts Original BMW Dachantenne Sport. Des is ein kurzer Stummel. Sieht auch schick aus.

Hier z.B.: BMW Dachantenne Sport bei eBay

So eine werd ich bei mir auch montieren.

Ach, diese Antenne kannte ich noch gar nicht.

Ist die genau so grau matt wie der Sockel beim 1er? Ist das eine GSM Antenne?

Ich hab sie noch ned gekauft. Aber dem Foto nach ist es außen halt eine schwarze Gummiummantelung. Der Sockel beim 1er ist ja auch schwarz.

Ich hät nun schon gedacht, dass das eine ganz normale Radio- sprich GSM-Antenne ist.

die original 1er Antenne ist glaub ich eine GSM / GPS Antenne.....

Deine Antwort