Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Antenne

Antenne

Themenstarteram 29. April 2008 um 20:41

Hallo, kann mir wer sagen wann ich die Haifischflossen(Antenne) beim 1er cabrio auf dem Kofferraumdeckel habe?? Die Stabantenne hinten links haben ja alle 1er cabrios!!

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2008 um 14:30

Hallo Leute

Die Antwort von Chrisi82 ist so nicht korrekt. Die Stabantenne ist für das analoge Radio (FM/UKW, usw.). Diese hat jedes Cabrio, weil keine Scheibenantenne in der Heckscheibe verbaut werden kann. Ist ein Navigationssystem an Board, sitzt die GPS Antenne im Fusse des Rückspiegels wie auch die Mobiltelefonantenne. Bestellt man allerdings das DAB Radio bekommt man die (hässliche) Haifischflosse auf den Kofferraumdeckel.

Grüsse

Go4X5 (einem 1er Cabi Besitzer mit allem drin ausser DAB und ohne Haifischflosse...)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hi,

ein etwas aussagekräftigerer Betreff wäre das nächste mal ganz gut :-).

Also die Flosse haben die 1er Cabs mit Navi. Der Stab ist fürs Radio.

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von Chrisi82

Hi,

ein etwas aussagekräftigerer Betreff wäre das nächste mal ganz gut :-).

Also die Flosse haben die 1er Cabs mit Navi. Der Stab ist fürs Radio.

Grüße!

Wieso ist das beim 1er 3T nicht so? *grrrrrrrrrr*

Fahre mit dieser hässlichen Stabantenne rum.

am 30. April 2008 um 14:30

Hallo Leute

Die Antwort von Chrisi82 ist so nicht korrekt. Die Stabantenne ist für das analoge Radio (FM/UKW, usw.). Diese hat jedes Cabrio, weil keine Scheibenantenne in der Heckscheibe verbaut werden kann. Ist ein Navigationssystem an Board, sitzt die GPS Antenne im Fusse des Rückspiegels wie auch die Mobiltelefonantenne. Bestellt man allerdings das DAB Radio bekommt man die (hässliche) Haifischflosse auf den Kofferraumdeckel.

Grüsse

Go4X5 (einem 1er Cabi Besitzer mit allem drin ausser DAB und ohne Haifischflosse...)

Zitat:

Original geschrieben von Go4X5

Die Antwort von Chrisi82 ist so nicht korrekt. Die Stabantenne ist für das analoge Radio (FM/UKW, usw.). Diese hat jedes Cabrio, weil keine Scheibenantenne in der Heckscheibe verbaut werden kann. Ist ein Navigationssystem an Board, sitzt die GPS Antenne im Fusse des Rückspiegels wie auch die Mobiltelefonantenne. Bestellt man allerdings das DAB Radio bekommt man die (hässliche) Haifischflosse auf den Kofferraumdeckel.

Oh... ok... das war mir echt nicht bewusst, hätte schwören können, dass ich das genau so in nem anderen BMW Forum gelesen und auch beim Händler so gesehen hatte.

Dann liegt die hässliche Flosse wohl am DAB...

am 30. April 2008 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von Chrisi82

Oh... ok... das war mir echt nicht bewusst, hätte schwören können, dass ich das genau so in nem anderen BMW Forum gelesen und auch beim Händler so gesehen hatte.

Dann liegt die hässliche Flosse wohl am DAB...

Hallo Chrisi

Kein Problem, steht übrigens auch auf Seite 15 der aktuellen deutschen Preisliste (unter DAB-Tuner). BMW nennt dies Finnenantenne... :)

Gruss

Go4X5

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 11:27

Hi, danke schon mal für die hilfe beim cabrio.Wie ist es dann eigentlich beim 1er coupe bekomme ich da die Finnenantenne auf dem Dach auch nur mit DAB-Tuner???

Aus der Preisliste vom 1er Coupé:

"Heckscheibenantenne, zusätzliche Dachantenne in Verbindung mit Navigationssystemen, Handyvorbereitung bzw.

DAB-Tuner"

Zitat:

 

Wieso ist das beim 1er 3T nicht so? *grrrrrrrrrr*

Fahre mit dieser hässlichen Stabantenne rum.

Ob die "Haifischflosse" wirklich besser aussieht, ist - denke ich - Geschacksache.

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Zitat:

 

Wieso ist das beim 1er 3T nicht so? *grrrrrrrrrr*

Fahre mit dieser hässlichen Stabantenne rum.

Ob die "Haifischflosse" wirklich besser aussieht, ist - denke ich - Geschacksache.

Also auf dem Dach finde ich sie schon schöner ;)

am 4. Mai 2008 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Go4X5

Hallo Leute

Die Antwort von Chrisi82 ist so nicht korrekt. Die Stabantenne ist für das analoge Radio (FM/UKW, usw.). Diese hat jedes Cabrio, weil keine Scheibenantenne in der Heckscheibe verbaut werden kann. Ist ein Navigationssystem an Board, sitzt die GPS Antenne im Fusse des Rückspiegels wie auch die Mobiltelefonantenne. Bestellt man allerdings das DAB Radio bekommt man die (hässliche) Haifischflosse auf den Kofferraumdeckel.

Grüsse

Go4X5 (einem 1er Cabi Besitzer mit allem drin ausser DAB und ohne Haifischflosse...)

Nicht ganz. Die GPS Antenne sitzt im Verdeckkastendeckel. ;)

moin,

hat einer die finnenatenne (haifischflossen antenne) auf nem 1er schrägheck drauf? falls ja was hat die gekostet und kann man die einfach tauschen?

regards

Tabsl

am 1. August 2008 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von Go4X5

Hallo Leute

Die Antwort von Chrisi82 ist so nicht korrekt. Die Stabantenne ist für das analoge Radio (FM/UKW, usw.). Diese hat jedes Cabrio, weil keine Scheibenantenne in der Heckscheibe verbaut werden kann. Ist ein Navigationssystem an Board, sitzt die GPS Antenne im Fusse des Rückspiegels wie auch die Mobiltelefonantenne. Bestellt man allerdings das DAB Radio bekommt man die (hässliche) Haifischflosse auf den Kofferraumdeckel.

Grüsse

Go4X5 (einem 1er Cabi Besitzer mit allem drin ausser DAB und ohne Haifischflosse...)

Hallo,

die Telefonantenne ist bei Telefonausrüstung mit im Radio-Stab integriert. Es gibt noch eine zweite Telefonantenne welche sich im Stoßfänger hinten links befindet. Die Haifischflosse gibt es für ECE Fahrzeuge mit DAB_L Band und für RdW mit SDARS.

DAB Band III ist im Stoßfänger hinten rechts untergebracht.

Bei Diversityaustattung befindet sich das DIV-Modul im Kofferraum hinten links an der Spritzwand innen. Die zusätzlichen zwei FM Antennen befinden sich im Stoßfänger hinten links und mitte.

Viele Grüße

Nice

am 1. August 2008 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von nicetoseeyou

Hallo,

die Telefonantenne ist bei Telefonausrüstung mit im Radio-Stab integriert. Es gibt noch eine zweite Telefonantenne welche sich im Stoßfänger hinten links befindet. Die Haifischflosse gibt es für ECE Fahrzeuge mit DAB_L Band und für RdW mit SDARS.

DAB Band III ist im Stoßfänger hinten rechts untergebracht.

Bei Diversityaustattung befindet sich das DIV-Modul im Kofferraum hinten links an der Spritzwand innen. Die zusätzlichen zwei FM Antennen befinden sich im Stoßfänger hinten links und mitte.

Viele Grüße

Nice

Hi Nice

Du scheinst sehr viel Technikinsiderwissen zu haben. Meines war nur basierend auf den Aussagen des :) .

Was aber mindestens beim Cabrio/Coupé stimmt, ist dass es die Haifischflosse nur mit DAB Option verbaut gibt (MJ2008).

Gruss

Go4X5

am 1. August 2008 um 14:48

Ich bin zwei Coupés (120d, 123d) probegefahren, die das stinknormale Navi Business hatte, das hatte die Flosse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen