1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. ersuch 1er Antenne abgerissen!

ersuch 1er Antenne abgerissen!

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

mir hat man beim Versuch die Antennen zu klauen den Antennenfuß zerstört.

Muß wohl komplett gewechselt werden.

Hab schon bei BMW angerufen, die wollen 450€. Kennt jemand eine günstige Werkstatt!

Für Eure Hilfe vielen Dank

17 Antworten

Ich würde ja erstmal bei meiner Versicherung nachfragen, vielleicht übernehmen die ja die Reparatur.

Gruß

Matze

Hi, bist Du dir sicher, dass die wirklich 450 Euro haben wollen, bzw. der :-) dein Anliegen verstanden hat??!!
War gestern zufällig auch in Sachen Antenne unterwegs, Umbau Stab zu HaifischFlosse, und da wurden mir Kosten von 150 - 200 Euro ausgerechnet. Dabei war der Fuß (kommt vom 5er mit NaviProf. und Radio Modul) mit 85 Euro das teuerste Stück!! Ich kann es mir daher nicht vorstellen, dass die kleine Plastikantenne incl. Fuß 450 Euro kosten soll.
Hoffe die meinten nur 45 Euro - ansonsten ist der Hinweis auf die Versicherung sicher eine gute Alternative.

MM

ihr vergesst immer die Zeit...!!! für den Fuß muss der komplette himmel runter und des nimmt ein wenig zeit in anspruch!

aber dann könnte man mit ca. 250 - 300 Euro dabei sein

Grüße

Hallo,

mir hat vor kurzem eine verschlissene Horizontalbürste meiner Waschanlage, zu der ich schon immer fahre, und ich den Betreiber sehr gut kenne, den 9 cm Alustab abgerissen und den Kunststoffuß dabei zerstört.
Der neue Antennenfuß kostet ca. 35 €, zum Wechseln muß der Dachhimmel nur hinten gelöst werden, Dauer ca. 30 Minuten.
Kann man selbst machen, oder einen BMW-Monteur fragen und abends machen lassen. Auch eine kleine NoName Werkstatt sollte das in der Zeit hinbekommen.

Gruß
Rainer

Ähnliche Themen

Hallo,

vielen Dank für Eure Kommentare.

Es soll nur der Fuß erneuert werden (Material 35€) BMW Dortmund will 400€ für den Einbau haben.

Ein ehemaliger BMW Händler in meiner Nähe möchte für die gleiche Arbeit aber nur 150€ mit Material.

Werde das Gefühl nicht los, dass BMW mich bei den Arbeitskosten abzocken möchte.

Halte Euch auf dem Laufenden!

Grüße

Die Versicherung übernimmt Diebstahlschäden jeglicher Art. Falls es sich aber um Vandalismus handelt, zahlt die Versicherung nicht.
In deinem Falle müsste die Versicherung also zahlen. Wird sich aber wohl kaum lohnen, falls du Selbstbeteiligung hast.

Gruß,
BlackEgg

Möchte ungern meine Vollkasko in Anspruch nehmen. Teilkasko wird wohl nicht zahlen „Abgerissene Antenne“ = Vandalismus

Werde den Schaden wohl aus eigener Tasche zahlen müssen und da sind 150€ zu 450€ ja wohl ein Unterschied.

Mal zum Thema Arbeitskosten.

Ich möchte nen Sport-Esd von Eisenmann an meinem 1er.
Hab bei meinem Stammhändler angefragt und der wollte für Material und Montage 820,- €.
Kam mir etwas heftig vor.
Hab dann noch bei einem anderen Händler angefragt (per Mail!).
Der hat mir ohne Handeln für die gleichen Leistungen nen Preis von 610,- € genannt.

Vergleichen lohnt sich also.

Grüße
Markus

Wenn die Antenne weg ist, wurde sie ja wohl gestohlen. Daher muss die Teilkasko zahlen. Allerdings setzt das wahrscheinlich die Anzeige des Diebstahls bei der Polizei voraus. Wenn Du also eine Teilkasko ohne SB hast, würde ich mir das ja mal überlegen. 150€ gespart ...

Zitat:

Original geschrieben von sonofmogh

Möchte ungern meine Vollkasko in Anspruch nehmen. Teilkasko wird wohl nicht zahlen „Abgerissene Antenne“ = Vandalismus

Werde den Schaden wohl aus eigener Tasche zahlen müssen und da sind 150€ zu 450€ ja wohl ein Unterschied.

Kauf Dir den Antennenfuß und wechsle ihn selbst.

Wenn Du mehr infos brauchst, kann ich damit dienen😉
Der Himmel muß nur hinten abgesenkt werden.

Hallol,

hast du denn die Antenne noch oder ist sie weck?

Wenn die Antenne weck ist, ist es Diebstahl mit Sachbeschädigung und die Teilkasko zahlt.

Klaus

ich habe beim BMW Händler, für den Umbau samt Antennenfuss 130€ bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von Rheobus

ich habe beim BMW Händler, für den Umbau samt Antennenfuss 130€ bezahlt.

Kannst Du mir mal die Adresse vom Händler sagen! Sind ja unglaublich diese Unterschiede!!

Die wollten Sie wohl klauen, war aber sehr fest angedreht und dann wurde die Antenne abgebrochen. Hab Sie ein paar Meter weiter im Rinnstein gefunden. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Matze1er

Wenn die Antenne weg ist, wurde sie ja wohl gestohlen.

Ist sie aber nicht - und genau das ist das Problem. Das ist dann Vandalismus und wird nur von der Vollkasko übernommen.

Deine Antwort