Hagelschlag!!!Bitte um Eure Hilfe!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
bin gestern mit meinem "geliebten" tornadoroten GTI in einen Hagelschauer gekommen.Die Hagelkörner waren Taubeneier groß.Gleich nachdem ich zuhause angekommen war,habe ich das Auto auf eventuelle Folgeschäden überprüft.Und siehe da ich habe 9 Dellen gefunden,wenn ich das Auto reinigen würde,werde ich bestimmt noch mehr finden.Die Dellen sind nicht besonders groß,aber man sieht sie.Und es ärgert mich ungemein.
Was kann ich da machen???
Bekommt man die Dellen wieder weg???
Was ich hoffe!!!
Muß man da zu einem Spezialisten und wieviel würde soetwas kosten???
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Simon

18 Antworten

das kostet dich überhaupt nichts, zahlt die teilkasko.
am besten gleich am montag deine versicherung anrufen, dann wird alles geregelt

p.s sowas muss man doch wissen???

Zitat:

Original geschrieben von TOXIE

1. Schaden der Versicherung melden.

3. Teilkasko übernimmt den Schaden,

je nach Vertrag mit oder ohne Selbstbeteiligung

4. Selber nach einer guten Fachwerkstatt schauen.

PS:
Derartige Schäden hatten schon ca. 65123458 😁 Fahrzeugbesitzer vor Dir auch schon. 😉
E.

Zitat:

Woher soll man soetwas wissen,hatte noch nie einen versicherungswürdigen Schaden an meinen KFZ`s!!!

wie alt bist du denn , wenn man fragen darf?

Zitat:

wie alt bist du denn , wenn man fragen darf?

Fragen darf man - obwohl völlig OT 😁

Er hat auf seine Fragen Antworten bekommen, also laß gut sein.

E.

also wenn ich nicht gerade mit 18 nen gti von meinen eltern geschenkt bekommen hab, siemir zudem nicht ne eigene wohnung unterhalten, so das ich also nicht zuhause bin um sie zu fragen, dann weiß man sowas einfach.
oder wie geht das sonst? gti fahren und keine ahnung haben wie oder wo er versichert ist

Danke für Euren fachmännischen Ratschläge.
Und damit Ihr beiden Euch noch totlachen könnt,ich bin Ü30 und habe mir alles erarbeitet.
Und ich war wohl etwas überfordert mit der Situation und habe den Fehler gemacht,etwas zu fragen.Vielleicht könnt Ihr beide mir erklären,wofür ist ein Forum da???
Bestimmt nicht dazu,um sich über andere,nicht hochqualifizierten Leute lustig zu machen.
Ich weiß halt nicht alles und wollte mein Gewissen über das Wochenende beruhigen,indem ich mir ein paar Tipps erfrage.
Und ich muß mit dem Telefongespräch bis Dienstag warten,weil auch bei uns in Niedersachsen ausnahmweise Pfingstmontag ein Feiertag ist und keiner zu erreichen ist.

Danke und noch ein schönes Wochenende.

Bandstahl.... hier im MT Forum ist es leider so, dass einige (wahrscheinlich sind diese gerade 18 und bekommen alles bezahlt 😉) immer alles besser wissen und oft mit Halbwissen glänzen. Aber naja solche Leute hat man fast überall!

Grüße
Günni

also ich hätt da erst im google nachschauen müssen da ich das auch nicht aus dem stehgreif gewusst hätte.nur mit wildschaden ist mir bekannt.

wenn er 2 jahre alt ist wird er sowieso nur teilkasko-versichert (soweit es einen größeren unterschied ausmacht)

Solche Klugscheißer, wie den Toxxxxie gibt es doch in jedem Forum.
Einfach ignorieren.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Menschen, die andere für dumm erklären wollen. 😁

Hi, hatte vor ca. 4 Jahren auch so ein Erlebnis. Bei mir waren es ca. 48 Einschläge damals. Als der Versicherungsfachmann da war und überall auf dem Auto seine Magnete angebracht hatte, sah der Golf wie ein Faschingsgeschmückter aus. Weil die Magnete je nach größe der Telle verschiedenfarbig waren. Er hat dann auch aufgehört, weil die Magnete alle waren. Wenn der kommt, dann wasche dein Auto vorher gründlich, damit auch alles sichtbar wird. Wenn er fertig ist, wird er dir die ungefähre Schadenshöhe nennen können. Bei mir war es damals so, daß er mich mich gefragt hat ob ich den Schaden beheben lassen möchte oder das Geld in der geschätzten Schadenshöhe minus der Mehrwertsteuer nehme. Da mein Golf zur damaligen Zeit schon ca. 150.000 Kilometer weg hatte habe ich das Geld genommen und den Golf gelassen wie er war. Als ich ihn dann nach ca. 220.000 Kilometern beim freundlichen auf den Hof gestellt habe beim Neuwagenkauf hat den dies nicht gejuckt. Er sagte damals der Golf geht eh nach Rußland....

Mike

Endlich ein paar informative Antworten und keine Dummschwätzerei.
Ich danke Euch.

Hallo!

Mein GTS hatte im Jahr 2003 nach einem Hagel 12 sichtbare Dellen. Nachdem ich ihn dann gewaschen habe, sah man ca. 24 Einschläge.
Bei der Reparatur hatten ihn der Sachverständige und der Werkstattmeister unter der UV-Lampe untersucht, dann kamen 42 Einschläge zu Tage.
Reparatur erfolgte mittels Drücken, Ziehen usw., wie es die Spezialisten halt heutzutage machen.
Nach erfolgter Reparatur war nichts mehr zu sehen und das Auto war wie neu.
Hatte damals ca. 1850,- exkl. Mwst. gekostet, was bis auf den SB (damals 180,- EURO) die Versicherung bezahlte.
So, ich hoffe, daß ich dich diesbezüglich etwas beruhigen konnte.

MfG
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von GTS V6

Hallo!

Mein GTS hatte im Jahr 2003 nach einem Hagel 12 sichtbare Dellen. Nachdem ich ihn dann gewaschen habe, sah man ca. 24 Einschläge.
Bei der Reparatur hatten ihn der Sachverständige und der Werkstattmeister unter der UV-Lampe untersucht, dann kamen 42 Einschläge zu Tage.
Reparatur erfolgte mittels Drücken, Ziehen usw., wie es die Spezialisten halt heutzutage machen.
Nach erfolgter Reparatur war nichts mehr zu sehen und das Auto war wie neu.
Hatte damals ca. 1850,- exkl. Mwst. gekostet, was bis auf den SB (damals 180,- EURO) die Versicherung bezahlte.
So, ich hoffe, daß ich dich diesbezüglich etwas beruhigen konnte.

MfG
Thomas

Danke Thomas,

das beruhigt mich fürs erste.Und ich werde mich am Dienstag mit meiner KFZ-Versicherung in Verbindung setzten und zum Freundlichen.

Danke nochmals,ihr habt mein Restwochenende noch gerettet.

Deine Antwort