hagelschaden?

BMW 3er E90

hallo, letzten so hat es in tirol gehagelt. habe nun 1 delle am dach gsehen nachdem ich das auto heute gewaschen habe

glaubst ihr ist die vom hagel bzw wird die versicherung einspringen? normal wären da ja mehr dellen ????

27 Antworten

Man glaubt gar nicht, wie schnell ein Sachverständiger unterschiedliche Hagelschäden auf EINEM Fahrzeug erkennen kann.
Besonders wenn Regulierungszentren eingerichtet werden, um Massenschäden schnell abarbeiten zu können. Die begutachten am Tag jede Menge Hahelschaeden.

Manchmal kommt ja auch so ein Schlaubischlumpf daher, der schon mal einen Schaden ohne Reparatur abgerechnet hat und es später, ev bei einer anderen Gesellschaft, oder noch dreister, bei der eigenen, nach erneutem, bestätigten Hagelunwetter, noch mal versucht.

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Es hagelt sicher mal wieder....Also da dann gesamt melden..😉

Dieser Beitrag zerstört sich innerhalb der nächsten 10 Minuten selbst ..... 😁

Beim nächsten Hagel dann... 😁

@zimpa: Der Trick ist ziemlich doof, zu versuchen mehrfach abzukassieren mit nur einem Schaden.😁
Der andere funzt definitiv. Einen Schaden nicht gemeldet, den 2. auch noch blöderweise eingefangen. Wird beglichen.

Wenn die Dellen unterschiedlich groß und tief sind, ist der Anfangsverdacht schon gelegt ... Ich wuerde mich das nicht trauen.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Wenn die Dellen unterschiedlich groß und tief sind, ist der Anfangsverdacht schon gelegt ... Ich wuerde mich das nicht trauen.

Hat vor Jahren schon funktioniert...Ohne wenn und aber. Wenn auch nicht bei selbst.🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Nun ja, da nicht alle Hagelkörner (-eier) genauso groß sind, sollte die unterschiedliche Größe der Dellen nicht so unbedingt das Problem sein. Oder? Kann mich da aber durchaus auch täuschen...

Wie stand schon in den kuriosesten Versicherungs- Schadensmeldungen...? "In selbstmörderischer Absicht sprang der Hase auf die Straße und presste sich mit vollem Körpereinsatz gegen meinen Scheinwerfer, um in einem Anfall depressiver Suizitgedanken, seinem Leben ein Ende zu bereiten und dabei mein Auto zu zerstören! Bitte um schnellstmögliche Schadensregulierung bla bla bla..."

Unterhaltet euch doch einfach mal mit einem Kfz Sachverständigen oder einem speziell für solche Fälle beauftragten Versicherungsgutachter.

Ich geb zu, meine Kenntnisse dahingehend halten sich mehr als nur in Grenzen. Ich muss zugeben, dass ich in den 20 Jahren Autofahrerkarriere noch keinen Hagelschaden hatte. *auf Holz klopf* 😁

Es gibst auch einen Beginn und ein Ende eines Hagelschauers, bei dem die Teile unterschiedlich gross sind...

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Ich geb zu, meine Kenntnisse dahingehend halten sich mehr als nur in Grenzen. Ich muss zugeben, dass ich in den 20 Jahren Autofahrerkarriere noch keinen Hagelschaden hatte. *auf Holz klopf* 😁

Mir hat es 2001 einen 5 Monate alten A6 fuer 10000 Euro zerschlagen. Ich habe die Kohle zur Hausfinanzierung genommen. Die Karre sah so scheisse aus, weil auch noch eine Dachbox drauf war und so das halbe Dach jungfräulich war. Als ich ihn nach 2 Jahren weggetan habe und der Haendler hat die Beulen rausgedrueckt ... am liebsten hätte ich ihn selbst wieder gekauft.

Der 1700 Euro Jetta mit 2500 Euro Schaden war hingegen ein Glücksfall.

Kastanienbäume sind auch gefährlich..🙂

...und Palmen erst 😁

http://www.youtube.com/watch?v=pbKfJAT5BUs

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

...und Palmen erst 😁

http://www.youtube.com/watch?v=pbKfJAT5BUs

Haha, das Video ist geil!

So hats vor ein paar Jahren bei mir um die Ecke ausesehen:

http://www.marcokaschuba.com/berichte/vs_29062006/18.JPG

Da lohnt dann die Versicherung auf jeden Fall...

ich bin damals 2008 in Italien mit meinem 3 Monalte alten E91 in einen Hagel gekommen - erst dachte ich, dass er nix abbekommen hat - am nächsten Tag als er trocken war habe ich dann am Dach 4 Dellen entdeckt - ich habe mir vom Campingplatz den Hagelschauer bestätigen lassen und bin damit daheim zu BMW gefahren - die haben dann mal genau geschaut und 12 Dellen gefunden - wurde gedrückt und die Versicherung hat gezahlt.

Was die Sache "beim nächsten Hagel abrechnen" angeht, möchte ich warnen - erstens ist das Betrug und zweitens kann sowas ein Gutachter wohl erkennen - die Dellen mögen unterschiedlich groß sein da die Hagelkörner ja nicht alle gleich groß sind - ABER das Auto müsste dann im 2. Hagel genau im gleichen Winkel zur Windrichtung gestanden haben, so Hagel fällt nicht gerade vom Himmel, sondern kommt mehr schräg rein ...

Deine Antwort