Hagelschaden am 5er Schätzchen
Hi Gemeinde, war am Freitag in Böblingen unterwegs und plötzlich fing´s an Golfbälle zu regnen.
Mein Golfi hat mal ganz böse erwischt (gerade mal 4 Monate ist er heut auf den Tag genau). Ich kann euch sagen, als ich mit meiner Frau in die Tiefgarage gefahren bin, sind uns beiden die Tränen nur so aus dem Gesicht geschossen (Ihr dürft ruhig schmunzeln ;-)).
Auf jeden Fall ist der Schaden fatal. Rechte Seitenwand, Dach, Motorhaube beide Kotflgel, beide A-Säulen, Heckwischer-Düsenabdeckung abgerissen, ein Frontwischer kaputt, Dachspoiler Heckklappe - einfach katastrophal.
Ich weiss nun nicht was ich machen soll, richten lassen über die Versicherung? Abfindung kassieren, Auto billig verkaufen und n neuen bestellen und notgedruchen ein wenig draufzahlen oder Abfindung nehmen und günstig richten lassen?
Könnt ihr mir n paar Tipps geben?
Danke euch
Robin
40 Antworten
Mein Beileid zum Hagelschaden! Wohne auch bei Dir um die Ecke in Vaihingen. Bin mit meinem GTI (2 Wochen alt) gerade in der Garage gewesen, als es wenige Minuten später angefangen hatte zu hageln, daß waren echt übel große Brocken.
Bin heilfroh, daß ich es noch rechtzeitig nach Hause geschafft hatte. Der Peugeot 206 vom Nachbar, der vorm Haus im Freien stand hat den Hagelschauer leider auch nicht unbeschadet überstanden.
Viel Erfolg beim Richtenlassen!!
Freut mich, dass du Glück gehabt hast. Ich bin wie es der Zufall will 20 min davor auch in Vaihingen (Jurastrasse) losgefahren und hätte nur 5 Min früher oder später fahren müssen, dann wär meinem au nix passiert, aber was solls - andere haben nichts zu Fressen oder brauchen Hilfe beim Pinkeln gehen, da stecken wir sowas doch weg...;-)
Was ich noch vergessen hab zu sagen, habe zusätzlich zur Dellenreparatur noch ne Jetta-Front geordert ;-). Bilder kommen for sure...
Zitat:
Original geschrieben von EX_147er_Fahrer
Bei einem geleasten Fahrzeug entscheidet der Leasingpartner ob der Schaden behoben wird oder nicht.
Bei einem finanzierten Fahrzeug bist du der Besitzer und hast damit das Recht selbst zu entscheiden und in dem Fall muss die Versicherung dir den Betrag auszahlen.
Vielen Dank für die Info.
Wie läuft das jetzt mit der Schadensabwicklung. Kann ich in ne Lackiererei gehen und sagen ich möchte gerne nen Gutachter kommen lassen der den Schaden schätzt? Ich möchte vermeiden das mir dann die Versicherung evtl. den Gutachter berechnet.
Vielen Dank
Silvio