Häufigkeit des E90 auf den Strassen

BMW 3er E90

Hallo zusammen!

Der E90 ist ja nun schon seit März auf dem Markt. Was mir nach fast sechs Monaten auffällt, ist dass ich bisher kaum welche auf den Strassen sehe.

Gilt hauptsächlich für die Schweiz, wo ich ca. 80 % meiner 40.000 Jahreskilometer abspule. In all den Monaten habe ich bisher drei (!) E90 hier auf den Strassen gesehen, die nicht einem Händler (grosser Aufkleber der neue 3er) oder einer Fahrschule gehören.

Auf deutschen Autobahnen sehe ich auch nicht gerade viel (A96 und A7).

Im Gegensatz dazu steht hier ein E46 oder E36 an jeder Ecke!

Geht das bisher abgesetzte Volumen der E90 (noch) in der Riesenmenge der gesamten Fahrzeuge unter und die Auftreffenswahrscheinlichkeit sinkt damit oder wurden doch noch nicht so viele abgesetzt.

Eure Meinung???

Gruss.
Gerd

51 Antworten

hier in wuppertal ist er auch erschreckend selten zu sehn...

ich hab mich auch schon gewundert, bei uns im Bodenseeraum habe ich so gut wie noch gar keinen gesehen !

Also in München steht an fast jeder Ecke einer! Und alle "privat" also keine mit 42er oder 43er nummer (BMW WA)

Zitat:

Original geschrieben von VanGTO

Also in München steht an fast jeder Ecke einer! Und alle "privat" also keine mit 42er oder 41er nummer (BMW WA)

Dem muss ich zustimmen, hier gibt es wirklich einige.

Das man den neuen 3er nicht soooooo oft sieht liegt aber schlicht und ergreifend an der Masse von Fahrzeugen welche auf Deutschen Straßen unterwegs sind. Da fallen ein paar 1000 mehr pro Monat einfach nicht auf, erst wenn sich diese Verkäufe über 1-2 Jahre hinweg erstrecken wird man ihn so wahrnehmen wie die alten 3er.

Ähnliche Themen

also hier in der Daimler-Stadt wo ich öfters bin fährt er scho sehr oft herum....

Hey, sind anscheinend recht viele Heidelberger hier im Forum???

Gruss an Alle!!!
Sammy05

Sorry for Spam, musste sein 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sammy05

Hey, sind anscheinend recht viele Heidelberger hier im Forum???

🙂

Ich bin halt hin und wieder mal beruflich da... morgen übrigens wieder - ach ja, jetzt ist meiner auch eingefahren... das Klappern / Knistern hat sich aber leider noch nicht eingerenkt.

Schöne Grüße,
MM:

woher kommt ihr Heidelberger denn genau?

hallo, hier im rhein-neckar.raum gibts tatsächlich schon einige dreier. den leuten gehts wohl noch ganz gut. alleine bei mir im wohnviertel fahren inzwischen zwei rum., ein 330i und ein 320d. achte da drauf, da ich zwar jetzt gti fahre, früher aber einen 325i cpe hatte.

gruß aus Schwetzingen

shodan

Häufigkeit E90

Schau doch mal in der Aktuellen Verkaufsliste bei BMW nach.
Hier im Kreis KA sieht man auch nicht viele. ist ja erst ein halbes jahr auf dem Markt, zudem kommen im Sep und Okt. die HJW dazu.

Also ich sehe "ihn" auch nicht sehr oft.
Bin jetzt am Wochenende von FFM nach D'dorf gefahren und habe auch auf dem Rückweg keinen E90 gesehen, dagegen sieht man die 5er und 1er jede Menge.

Aber ab ca 15 Uhr heute wird es einen weiteren E90 auf den Straßen geben!! Da werde ich ENDLICH meinen in Empfang nehmen!!

Ich bin gestern von Chemnitz zurück nach FFM gefahren und habe unterwegs 3 E90 auf meiner Seite gesichtet.

Mit dem Touring und den Jahreswagen werden es dann sicher mehr.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von wossi-tg

also hier in der Daimler-Stadt wo ich öfters bin fährt er scho sehr oft herum....

Bin ich anderer Meinung. 😉

Im Vergleich zum E46 noch sehr selten.

In Mannheim kommt Er schon häufiger vor.

Ich denke viele Leute warten noch auf die neuen Motoren Ausstattungen und den Touring!

Zitat:

Original geschrieben von VanGTO

Ich denke viele Leute warten noch auf die neuen Motoren Ausstattungen und den Touring!

Stimmt. 😁

Muß auf meinen mindestens noch 10 Wochen warten.

Dann ist aber ein E90 auf Stuttgarts Straßen mehr unterwegs!

Deine Antwort