ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Hätt ich doch das Auto heut morgen nicht gewaschen...

Hätt ich doch das Auto heut morgen nicht gewaschen...

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 11:06

Hallo Leuts,

habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit wegen 20 Vogelschi**en meinen Facelift EZ 07/99 in die Waschbox verfrachtet und beim Abspülen bin ich dann an der Beifahrertür angelangt, schaue mir an der Unterseite die Kante / Ecke zur Fondtür an, und an dem leicht breiig-blasenartigen Bild, welches sich mir bei dieser 2 mal 2 Daumen grossen Fläche darbot, wusste ich... juhuu ... Türkantenrost :( :(

Da ich noch in Portugal arbeite, kann ich das erst Anfang oder Mitte September wegmachen lassen.

Habt Ihr ne Idee, was das kostet? Da es ja leider keine Durch-rostung ist, ist wohl mit Rostgarantie Essig, oder?

Mann, und da geht man jahrelang pfleglich mit der Kutsche um, und dann sowas... Argh.

cheerio

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Juni 2008 um 11:06

Hallo Leuts,

habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit wegen 20 Vogelschi**en meinen Facelift EZ 07/99 in die Waschbox verfrachtet und beim Abspülen bin ich dann an der Beifahrertür angelangt, schaue mir an der Unterseite die Kante / Ecke zur Fondtür an, und an dem leicht breiig-blasenartigen Bild, welches sich mir bei dieser 2 mal 2 Daumen grossen Fläche darbot, wusste ich... juhuu ... Türkantenrost :( :(

Da ich noch in Portugal arbeite, kann ich das erst Anfang oder Mitte September wegmachen lassen.

Habt Ihr ne Idee, was das kostet? Da es ja leider keine Durch-rostung ist, ist wohl mit Rostgarantie Essig, oder?

Mann, und da geht man jahrelang pfleglich mit der Kutsche um, und dann sowas... Argh.

cheerio

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Wo ist das? Außen oder innen in der Türkante?

So viel zum Thema "Der Vectra B rostet niemals wenn man pfleglich damit umgeht!" was ja einige hier meinen.... :rolleyes:

Untragbar, schmeiß' weg! ;)

 

Die Tür wird wohl irgendwann mal Bekanntschaft mit irgendwas gemacht haben, was den Lack abgekratzt hat und dann hats eben gegammelt - ist doch nichts besonderes.

 

Kosten: Rost wegmachen, evtl. schweißen, spachteln, komplette untere Seite der Tür lackieren... ich würde grob sagen ~200€.

 

Mein '96er fängt jetzt auch langsam an und bekommt Roststellen. Hauptsächlich von Steinschlägen, was mich aber durchaus etwas irritiert hat ist, dass mein Dom vorn rechts in Richtung Kotflügel durchgerostet ist?! Habe ich am Wochenende gesehen, als ich den Motor mal gewaschen habe. Wie kann denn sowas passieren? Und wieso ist mir das nicht vorher aufgefallen? Das Auto hat eigentlich SEHR wenig Rost.

wie schon geschrieben, mach mal forschung darüber, wie es rosten konnte. dann mal beim foh nett fragen, ob er was machen kann. bei meinem würde ich da keine probleme bekommen.

und noch was, weil doch darüber sehr geschimpft wird. meiner hat zwar auch kleine stellen, aber wenn ich das alter meines vectras mit meinem früheren astra f vergleiche, sind da welten. die qualität ist deutlich zu merken. auch wenn es noch nicht ganz reicht. 

 

@ där kapitän

könntest du bilder hochladen ?????

am 17. Juni 2008 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Untragbar, schmeiß' weg! ;)

Mein '96er fängt jetzt auch langsam an und bekommt Roststellen. Hauptsächlich von Steinschlägen, was mich aber durchaus etwas irritiert hat ist, dass mein Dom vorn rechts in Richtung Kotflügel durchgerostet ist?! Habe ich am Wochenende gesehen, als ich den Motor mal gewaschen habe. Wie kann denn sowas passieren? Und wieso ist mir das nicht vorher aufgefallen? Das Auto hat eigentlich SEHR wenig Rost.

Hallo Hades das würde ich gerne mal sehen, kannst du mal ein Bild machen??? Danke schon mal MfG Andre

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 13:18

So, Beifahrertür aussen:

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 13:18

Und von innen:

Aua... Wie selten wäscht du dein Auto eigentlich um so etwas zu übersehen? Das ist ja schon richtig böse gerostet und durchgerostet ist das bestimmt auch. So übel wie das schon ist, ist das nicht erst seit gestern am Gammeln, eher seit 2-3 Jahren.

 

@Ascona

Kann ich machen, leider habe ich hier nur eine Handykamera und draußen sind die Lichtverhältnisse nicht so toll. Morgen vielleicht...

am 17. Juni 2008 um 13:24

Das sieht ja schon ganz schön angeknuspert aus, ich habe letzten Samstag mal geschaut nischt zu finden außer ein Punkt auf der Motorhaube. MfG Andre

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 13:26

Hab bloss vorhin mal gegoogelt in meinem Laientum (bin E-Techniker und kein Karosseriebauer) und hab schon gelesen Reparatur quasi unmöglich, da mehrere Bleche in einer Tür, da hilft nur ne neue Tür. Würde man selbst bei neueren Autos wie dem Mondeo Mk. 3 so machen.

Mein Scheckheft ist lückenlos von Opeldiensten ausgefüllt, nur leider hab ich den FOH gewechselt, weil a) alter FOH ne Pfeife war und b) jetzt nicht mehr existent ist, Grund siehe a) ;) .

cheerio

Hat mit dem Scheckheft wenig zu tun, der Korrosionsschutzservice ist sowieso meistens nur ein "Aha, sieht gut aus" aus 3m Entfernung, und dann kommt der Stempel ins Wartungsheft. 

am 17. Juni 2008 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Hab bloss vorhin mal gegoogelt in meinem Laientum (bin E-Techniker und kein Karosseriebauer) und hab schon gelesen Reparatur quasi unmöglich, da mehrere Bleche in einer Tür, da hilft nur ne neue Tür. Würde man selbst bei neueren Autos wie dem Mondeo Mk. 3 so machen.

Mein Scheckheft ist lückenlos von Opeldiensten ausgefüllt, nur leider hab ich den FOH gewechselt, weil a) alter FOH ne Pfeife war und b) jetzt nicht mehr existent ist, Grund siehe a) ;) .

cheerio

Das stimmt aber nicht, meine Schwiegereltern haben einen MK 3 BJ 9.2004 da wurden schon alle Türen 2 mal ausgebessert, aber das hält nicht ist schon wieder vergammelt. Ford tauscht aber keine Türen aus. MfG Andre

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Aua... Wie selten wäscht du dein Auto eigentlich um so etwas zu übersehen? Das ist ja schon richtig böse gerostet und durchgerostet ist das bestimmt auch. So übel wie das schon ist, ist das nicht erst seit gestern am Gammeln, eher seit 2-3 Jahren.

Im Winter öfter als im Sommer. Im Sommer wasche ich nicht so oft, vielleicht alle 2 Monate. Im Winter natürlich so oft, dass Streusalz keine Rolle spielen kann.

Hm, dass das schon länger gearbeitet haben muss, hab ich mir auch schon so gedacht. Keine Ahnung, weil es direkt unten im Bogen ist hab ich es erst heute morgen so richtig wahrgenommen.

Shit :(

Also ne neue Tür?

Mann ich könnt ko**en...

cheerio

Jetzt mach kein Drama draus, ne gebrauchte Tür für den Vectra ist nicht so teuer.

Ich würde es aber erstmal sandstrahlen und schauen, wie es dann aussieht, aber meiner Meinung nach ist das eh durch und Schweißen gestaltet sich an der Stelle recht schwierig.

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 13:40

Naja das Drama ist nur die Sache, dass die Tür neu wäre und der Lack vom Rest des Autos 9 Jahre alt ist ;)

Fällt evtl. doch etwas auf.

Aber wie gesagt, geht erst Anfang September los damit :( Nicht, dass mein Portugiesisch das nicht hergeben würde, aber... naja, Portugiesen haben ein "etwas" anderes Verhältnis zum Auto... Ihr versteht hoffentlich ;)

cheerio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Hätt ich doch das Auto heut morgen nicht gewaschen...