ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Mein Morgen bei -24°C

Mein Morgen bei -24°C

Themenstarteram 1. März 2005 um 10:43

Heute Morgen,

frohgelaunt aus dem Haus schlägt mir die Kälte ins Gesicht. Also kratzen über kratzen. Dann Fahrertür öffnen, geht nicht, zugefroren. Beifahrertür rein, klettern und starten, rödel rödel, die Karre springt an, aber wie aus dem letzten Loch pfeifend. Sofort geht das Multidisplay sehr schwach an: Bremse prüfen, ist ja ganz normal, dann Leutweitenrgulierung defekt, Ölstand zu niedrig, Scheibenwasser.

Ah ha die Kälte. Ran ans Lenkrad, o.k., Servolenkung eingefroren, egal, hab ja Kraft ist ja erst 8Uhr. Nur geht auch kein Gang rein und die Bremse ist dicht, außerdem von innen alles schon wieder angefroren.

Irgendwie gings dann doch bei einem Durchschnittsverbrauch von 11,7l!!!

Gruss an alle, Walu

P.S.: Nicht zu ernst nehmen!

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 1. März 2005 um 10:49

Re: Mein Morgen bei -24°C

 

Zitat:

Original geschrieben von walu123

Heute Morgen,

frohgelaunt aus dem Haus schlägt mir die Kälte ins Gesicht. Also kratzen über kratzen. Dann Fahrertür öffnen, geht nicht, zugefroren. Beifahrertür rein, klettern und starten, rödel rödel, die Karre springt an, aber wie aus dem letzten Loch pfeifend. Sofort geht das Multidisplay sehr schwach an: Bremse prüfen, ist ja ganz normal, dann Leutweitenrgulierung defekt, Ölstand zu niedrig, Scheibenwasser.

Ah ha die Kälte. Ran ans Lenkrad, o.k., Servolenkung eingefroren, egal, hab ja Kraft ist ja erst 8Uhr. Nur geht auch kein Gang rein und die Bremse ist dicht, außerdem von innen alles schon wieder angefroren.

Irgendwie gings dann doch bei einem Durchschnittsverbrauch von 11,7l!!!

Gruss an alle, Walu

P.S.: Nicht zu ernst nehmen!

Wie wärs mit einer Standheizung !?!?

Wirkt ware Wunder :D

am 1. März 2005 um 11:54

Hi,

bei uns hatte es heute morgen "nur" -14°C. Maschine klapperte etwas lauter und länger, meine Finger spürte ich nach knapp 1 Minute schon nicht mehr (macht lenken etwas schwieriger...) und das Display brauchte auch etwas Zeit, sich zu sortieren... und mein Fahrwerk hinten (defekter Querlenker?) klapperte auch laut vor sich hin ... muss heute abend dringend meine Handschuhe suchen...

Aber nach knapp 3 Kilometern die erste wärmere Luft aus den Düsen... *freu*

Als ich die Autobahn überquerte und auffahren wollte der Schock - Stau bei Wehrden wg Unfall (Vollsperrung) und Stau 3 Kilometer weiter in der gleichen Richtung wegen liegengebliebenem LKW, als Folge eine blockierte linke Spur.

Also 180° Kehrtwendung und über die B51 nach Saarbrücken cruisen - Ampeln ohne Ende und natürlich heute morgen alle auf ROT, extra für mich, weil ich ja eh schon spät dranwar. Vor mir ein Ur-Alt-Panda mit blauqualmendem, stinkendem, undichten Auspuff.. die Dröhnung für den Morgen...

In der Firma Firmenauto umparken (Ford Windstar 3.0 V6), erstmal auf dem Parkplatz festgefahren, weil mit Allwetterreifen ideal wintertauglich gemacht,also bei -12°C freischaufeln und Spur mit Streusalz vollhauen - zwischendurch mal im Flur die Heizung umarmen, um nicht völlig zu erfrieren...

Dann endlich - um 8:30 Uhr ... Kaffee...

gruß cocker

mein morgen am 1.3.05...auto steht inner garage...fahrad rauspuhlen weil nur 3 kilometer

5 mins fahrad fahren...es ist so kalt drausen .|. :D

dann der schock auf der arbeit (is n kleiner stahlkrauter dach türen alles undicht ergo very cold in here ) heizung hat kein öl mehr -,,,,,-

temperatur in dem scheisshaus da etwa 6-7 °C

und der ölfutzi kam erst um kurz vor 13 uhr

will sagen den ganzen vormittag bei 6-7°C arbeiten

ich hätt den chef zusammenschlagen können ...blödmann ey lässt sich solange zeit den scheiss ölwagen zubestellen...getreu dem motto: ach die können sich warmarbeiten die jungs

ja von wegen ...meine füsse und hände waren nach etwa 2 stunden nich mehr wirklich vorhanden

hat zwar nix mit auto zutun aber ich wollt mal meiun frust loswerden :D

mfg Alex

Bei uns hats -19° gehabt, hatte aber anscheinend riesen Glück - Scheiben frei, sofort angesprungen - perfekt! *fg* ;-)

...wäre da nicht dieser schleichende Ford Ka gewesen... :mad:

am 1. März 2005 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von Z18XE

mein morgen am 1.3.05...auto steht inner garage...fahrad rauspuhlen weil nur 3 kilometer

5 mins fahrad fahren...es ist so kalt drausen .|. :D

dann der schock auf der arbeit (is n kleiner stahlkrauter dach türen alles undicht ergo very cold in here ) heizung hat kein öl mehr -,,,,,-

temperatur in dem scheisshaus da etwa 6-7 °C

und der ölfutzi kam erst um kurz vor 13 uhr

will sagen den ganzen vormittag bei 6-7°C arbeiten

ich hätt den chef zusammenschlagen können ...blödmann ey lässt sich solange zeit den scheiss ölwagen zubestellen...getreu dem motto: ach die können sich warmarbeiten die jungs

ja von wegen ...meine füsse und hände waren nach etwa 2 stunden nich mehr wirklich vorhanden

hat zwar nix mit auto zutun aber ich wollt mal meiun frust loswerden :D

mfg Alex

unser scheisshaus kommt im winter nie über 10 grad... da wird diue wurst abgeschlagen. entweder dran gewöhnen oder bis zu hause verkneifen

0o..gehts noch hemd ?

hör ma auf mir die worte umzudrehen

les den post gefälligst richtig und schreib net son kack

mfg Alex

am 1. März 2005 um 19:56

Moin Jungs!

also hier mein morgen.......

erstmal verschlaffen ausm Bett. Erste tat: Vorhang auf und sehen wies wetter is. Scheiße, es is klar draußen. Schnelle schlußfolgerung: Saukalt. Nächster gang in Küche und schau zum Außenthermometer: -26 Grad!! Hab meine Karre schon gestern bergab stehen lassen im Hof weil ichs mir gedacht habe. Dann mal schnell raus zum auto. schnell die tür auf und wieder zu damit die Neonröhren nicht zu viel strom brauchen weil den braucht ja nun der Starter. Schlüssel rein.....umdrehen.....glüht vor.... noch immer... noch immer....dann aus.....starten....orgel orgel...geht nichts...dann noch mal.....dreht überhaupt nicht....gang raus..... mit schwung ausm hof und bergab gehts....Zwischendurch Gedanke:SAUKALT!!

gang rein und einkuppeln....schlimmer Geräusch aber endlich geht er!!! Letztes Dankeswort an gott und ab in die Schule........

hi,

also gestern waren es bei uns "nur" -11°, garage auf, auto raus und auf der bab schön den warmen kaffee schlürfen :D

schlussvolgerung für heute, ganze woche krank geschrieben, irgendwie wars mir im t-shirt wohl doch zu kalt :(

aber ich denk an euch, wenn ich mittags aufwache ;)

p.s.: ich mach nicht krank, ich bin wirklich krank, falls wieder leutz sich was zusammen reimen wollen

cu

Zitat:

Original geschrieben von Z18XE

kack

Also doch! :D

 

Gruß Wolfgang

am 2. März 2005 um 0:01

Zitat:

Original geschrieben von Z18XE

0o..gehts noch hemd ?

hör ma auf mir die worte umzudrehen

les den post gefälligst richtig und schreib net son kack

mfg Alex

gehört ni hier her aber.... SCHLECHT GEKACKT????

das warn joke

am 2. März 2005 um 6:40

Hi,

@frostixxl

musst dich nicht wundern, dass du krank bist - wenn du mitm T-Shirt rumrennst. Wenn ich fast im adamskostüm draussen im Schnee rumspring, bin ich morgen auch krank - eigentlich keine schlechte Idee... ;)

Gruß cocker

am 2. März 2005 um 7:40

Also mittlerweile könnte ich in meinem Auto nackt fahren, so warm wie der jetzt macht, seit der Thermostat gewechselt wurde. :)

Aber eventuell würden dann andere Leute krank werden :)

am 2. März 2005 um 11:33

Lupo bei -30°C

 

Probleme sind das ;-)

habe gestern einen Lupo 1.4 TDI bei -30°C gestartet. Nach einer Minute lief der erste Zylinder, nach zweien der zweite, danach auch der dritte.

Danach dachte ich, dass mir die MAschiene um die Ohren fliegen würde, läuft aber wieder normal.

Gruß,

Braunbär

am 2. März 2005 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

hi,

also gestern waren es bei uns "nur" -11°, garage auf, auto raus und auf der bab schön den warmen kaffee schlürfen :D

schlussvolgerung für heute, ganze woche krank geschrieben, irgendwie wars mir im t-shirt wohl doch zu kalt :(

aber ich denk an euch, wenn ich mittags aufwache ;)

p.s.: ich mach nicht krank, ich bin wirklich krank, falls wieder leutz sich was zusammen reimen wollen

cu

@ frostixxl,

mach Dir nicht´s draus bin auch krank geschrieben.Im Auto war´s wohl ein bisschen warm. :D

Hat man wohl davon :(

Gruß

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen