Händlerrabatt
Hallo,
habt Ihr schon mal Verkaufsgespräche bei VW Händlern geführt?
Ich habe auf einen Golf VII, Benziner (ca. 26000 Euro Listenpreis) bisher 11,5 % erhalten bei einem Händler. Ist das schon halbwegs OK oder sollte man schon mindestens 13 bis 15% auf den Listenpreis erhalten?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Stilles_Wasser86
Sagt mal Leute, in welcher Welt lebt ihr hier denn?
Wie soll denn der Händler mit 15 Punkten noch wirtschaftlich arbeiten können?
Das geht mir völlig am Arsch vorbei. Genauso wie dem Händler mein Schicksal am Arsch vorbei geht.
302 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Lieber komme ich zu ihm und mache meine Inspektion und Garantiearbeiten ohne überzogene Stundensätze, über die vielleicht sogar Neuwagengeschäfte Querfinanziert werden müssen.
Das sind doch ideale Voraussetzungen, um einen Reimport über das Internet zu erwerben.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das sind doch ideale Voraussetzungen, um einen Reimport über das Internet zu erwerben.Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Lieber komme ich zu ihm und mache meine Inspektion und Garantiearbeiten ohne überzogene Stundensätze, über die vielleicht sogar Neuwagengeschäfte Querfinanziert werden müssen.
Zum Beispiel, teils hatte der Händler selber Re-Importe auf dem Hof, hat er mehr dran verdient als direkt über VW.
Schauen wir doch ma was der neue Golf demnächst in den USA kostet.......
Dort ist er ja bekanntlicherweise grundsätzlich immer billiger als bei uns in Deutschland !
http://www.vw.com/portal/en/configurator
Konfigurator ist leider noch nicht aktiv aber hier kann man schon mal den Golf VI mit dem Deutschland Konfigurator vergleichen ..... da kommt man ordentlich ins staunen !
Zitat:
Original geschrieben von ##Kölle##
.... da kommt man ordentlich ins staunen !
Ordentlich ins Staunen kommt man auch wenn man mal die Ausstattungen vergleichen würde anstatt nur auf den Preis zu schauen 😉
Zum Beispiel ist kein Xenon möglich. Außerdem ist der Markt in den USA noch immer ein anderer, wurde hier schon mehrfach diskutiert.
Zitat:
Zum Beispiel ist kein Xenon möglich.
Stimmt so nicht...:
http://www.vw.com/portal/en/configurator#10203/20304/101Ich hab verreissen dass man da noch weiter blättern kann.
Wenn ich das aber richtig sehe, dann kann man dieses Technology Package nur beim TDI bekommen oder? 😕
aach, kein Ding, ist auch nicht so wirklich übersichtlich die Seite.
das hab ich auch so verstanden. Interessant ist auch, dass man da gar nicht so furchtbar viel rumkonfigurieren muss bzw. kann.
In der Version mit dem Techonology Paket ist quasi schon alles drin. Ist in der Tat ein ganz anderer Markt, der amerikanische...
Interessant ist auch, dass bald jedes Land einen anderen VW Konfigurator hat...
Zitat:
Original geschrieben von Ferryfreak
Das ist bei der Sprachenvielfalt nicht weiter verwunderlich.
Naja, Sprachenvielfalt ist das eine. Aber warum der Konfigurator so grundsätzlich unterschiedlich ist. Man könnte ja auch einfach die Begriffe übersetzen und die fürs jeweilige Land gültigen Preise und Konfig-Möglichkeiten reinsetzen.
Zitat:
das hab ich auch so verstanden. Interessant ist auch, dass man da gar nicht so furchtbar viel rumkonfigurieren muss bzw. kann.
In der Version mit dem Techonology Paket ist quasi schon alles drin. Ist in der Tat ein ganz anderer Markt, der amerikanische...
Naja, dazu musst du wissen dass in Amerika keine Autos "konfiguriert" werden. Nicht mal ein Maybach - das macht allenfalls der Händler, wenn er sich die Fahrzeuge aussucht, die er auf den Hof stellt. Der Kunde fährt dann zum Autohaus, schaut sich die Autos an die dort herumstehen und nimmt eins mit. Daher macht es für die Hersteller gar keinen Sinn 10000 Kombinationsmöglichkeiten anzubieten. Meist gibt es eine Hand voll Motorisierungen in Kombination mit ein paar Ausstattungslinien und das wars.
Und halt noch Zubehör, das man nachträglich montieren kann.
vg, Johannes
Zitat:
Naja, dazu musst du wissen dass in Amerika keine Autos "konfiguriert" werden. Nicht mal ein Maybach - das macht allenfalls der Händler, wenn er sich die Fahrzeuge aussucht, die er auf den Hof stellt. Der Kunde fährt dann zum Autohaus, schaut sich die Autos an die dort herumstehen und nimmt eins mit. Daher macht es für die Hersteller gar keinen Sinn 10000 Kombinationsmöglichkeiten anzubieten. Meist gibt es eine Hand voll Motorisierungen in Kombination mit ein paar Ausstattungslinien und das wars.
Und halt noch Zubehör, das man nachträglich montieren kann.
vg, Johannes
eben! Dass wir uns hier ein Auto bestellen und dann monatelang drauf warten: mein Kollege aus den Staaten, der gerade diese Woche hier war, hat nur mit dem Kopf geschüttelt... :-)
Zitat:
eben! Dass wir uns hier ein Auto bestellen und dann monatelang drauf warten: mein Kollege aus den Staaten, der gerade diese Woche hier war, hat nur mit dem Kopf geschüttelt... :-)
Das Lustigste daran ist ja, daß die Käufer anschließend auch noch über die lange Lieferzeit jammern.
Auch hier auf MT immer sehr gut zu beobachten...
😁
Hallo !
Finde das die 11,5 % Nachlass wirklich angemessen und fair sind. Für meinen Golf V habe ich diesen Nachlass auch bekommen. Mach Dir weiterhin keine Gedanken und sei damit zufrieden.
Gruß
Golfi V
Zitat:
Original geschrieben von Golfi V
Hallo !
Finde das die 11,5 % Nachlass wirklich angemessen und fair sind. Für meinen Golf V habe ich diesen Nachlass auch bekommen. Mach Dir weiterhin keine Gedanken und sei damit zufrieden.
Gruß
Golfi V
Vielleicht bei einem AUDI , BMW, MINI, aber nicht beim Golf.
Sorry, aber da müssen es min. 15% sein...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das ist bei der Sprachenvielfalt nicht weiter verwunderlich.Zitat:
Das liegt wohl er daran das hier jeder Importeur sein eigenes Süppchen kochen will und eine eigene Argentur für sowas hat.
Ich würde mal schätzen das VW weit mehr Importeure auf der Welt hat als eigene Importeurs-Gesellschaften.