Händlerinfo Software Update KW46
Hallo,
evtl. wurde es schon an anderer Stelle gepostet, dann bitte ich es zu entschuldigen - von meinem Händler habe ich folgende Information zum sehnsüchtig erwarteten Software Update weitergeleitet bekommen:
Händlerinformation Modelljahr 2016
–
ab Produktionswoche 46/2015
Volvo Car Germany
–
Volvo XC90
Software
-
Update für den Volvo XC90
Ab Woche 46/2015 steht ein Software Update
für den neuen Volvo XC90 zur Verfügung. Das Fahrzeugupdate, welches aufgrund der großen
Datenmenge beim Händler erfolgen muss bringt neue Funktionen und Verbesserungen
wie z. B.
·
IDIS Intelligentes
Fahrerinformationssystem (verzögert in Gefahrensituationen eingehende
Anrufe oder Fahrzeuginformationen)
·
Echtzeitverkehrsinformationen(RTTI)
für das Sensus Navigationssystem (bei bestehender
Datenverbindung). Falls keine Datenverbindung besteht
(z.B. im Ausland) werden
Verkehrsinformationen via TMC übermittelt.
·
Sprachbedienung mit verbesserter Erkennung
·
Connected Service Booking
·
Apps (HERE Local Search, Weather, TuneIn, Internet Map, Glympse, Yelp,
Wiki Locations, Find Parking
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@matcaugh schrieb am 18. November 2015 um 07:37:43 Uhr:
[/quote(War damals 2014 der erste der sich in BI das Update für den D6 hat aufspielen lassen... )
[/quoteAber Bielefeld gibt es doch gar nicht!! Vielleicht ist das sagenumwobene Update auch nur ein geschickt verbreitetes Gerücht und es kommt gar nicht .... 😁😛
720 Antworten
Zitat:
@Spartako schrieb am 5. November 2015 um 21:25:18 Uhr:
Teste einfach die Kompetenz Deines Händlers. Er soll die zeigen, wie man individuelle Fahrerprofile festlegt. Das funktioniert wunderbar im Stehen.Oder drücke mal auf die Taste 1 am Lenkrad (s. Foto) und scrolle runter. Wenn sich hinter TA l/100 km ein Kästchen befindet, hat sich zumindest was getan.
Das hatte ich bei der Probefahrt vermisst, bzw. nicht hinbekommen: Eine rückstellbare Verbrauchsanzeige l/100km im Schnitt. Toll, so ein Update. Ketzt kann der XC II das, was jeder Kleinwagen seit 10 Jahren kann.
War auch sehr überrascht, dass es mit dem Update zu klappen scheint. Es gibt bei meinem Händler so einen Guru für Elektrik. Der hat einfach Bock drauf. Bekomme auch die Ipadhalter für die Sitze...
Zitat:
@gseum schrieb am 4. November 2015 um 12:57:05 Uhr:
... ich glaube, du beschreibst da (leider!) nur den Idealzustand. Bei meinem 🙂 ist das auch so - kein Eingriff notwendig. 🙂Aber wir haben hier bereits mehrfach von anderen Verfahrensweisen der Händler gelesen. 🙁
Und genau da bin ich der Meinung, dass man dann ggf. verunsicherten Kunden hier bei MT Hilfestellung geben kann. 😉Schönen Gruß
Jürgen
Jürgen, da hast Du wohl auch recht! Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass hier im Forum bereits die Trommeln gerührt werden, lange bevor die Aktion auch bei den Freundlichen aufschlägt und diese dann mit Nachfragen überrascht werden und ihre Zurückhaltung dann als Ablehnung ausgelegt wird. Natürlich soll MT Hilfestellung geben, jedoch auch mit dem Hinweis, dass eventuell ein wenig Zeit bis zum Umsetzen vergehen dürfte.
Grüße
bkpaul