Händlerbranding bei Abholung in BMW-Welt?

BMW 5er

Mal eine Frage an alle die Ihr neues Auto schon mal in der BMW-Welt abgeholt haben.
Wie ist das mit dem Händlerbranding?

Kommen da z.B. Kennzeichenhalter mit der entsprechenden BMW Händler Adresse zum Einsatz?
Und manche Händler machen auch einen Aufkleber oder ähnliches hinten ans Auto.
Wie ist das bei Abholung in der BMW-Welt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

Hab nichtmal das hässliche grüne Schadstoff Aufkleber Dingens an der Frontscheibe.

Wenn Du auf dem Land wohnst und nie in die Stadt fährst, mag das funktionieren. Ansonsten kostet Dich das Befahren einer Umweltzone ohne Plakette 40 € und 1 Punkt in Flensburg. Das wäre mir eine jungfräuliche Windschutzscheibe nicht wert ...

Gruß
Der Chaosmanager

37 weitere Antworten
37 Antworten

Um Himmels willen!!! Warum sagt einem das niemand?

Ich habe vorne und hinten Kennzeichenhalter und auch die grüne Umweltplakette sowie die schweizer Autobahnvignette.
Die Plaketten werde ich jetzt gleich abkratzen. Auch wenn ich viel und oft in Ffm. unterwegs bin, kommen die aber sowas von sofort ab.

Am Montag nehme ich direkt Tag Urlaub und fahre zur Werkstatt um die Kennzeichenhalter demontieren zu lassen.
Ich überlege gerade noch, ob ich den Verkäufer mit einer Klage überziehen werde. Schließlich hat er mir - einem arglosen Kunden - die Kennzeichenhalter ohne jegliche Genehmigung angebaut. Das ist ja wohl eine bodenlose Unverschämtheit!

Wir sollten eine Kampagne starten. "Europa steht auf - Gegen Plaketten und Kennzeichenhalter!".
Schließlich sind das unhaltbare Zustände! Ein Sumpf wie Sodom und Gomorrha. Eine Zivilisation direkt vor dem Niedergang.
Bewaffnet Euch mit Schraubenzieher und Aufkleber-Entferner und lasst uns vor die Zulassungstellen und Vignetten-Verkaufstellen ziehen, diese mit geharnischten Blicken strafen und für ein Vignetten- und Kennzeichenhalterfreies Europa kämpfen!

PS: Vorsicht, dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten! 😁

Ruhe bewahren

Jo. Ruhe bewahren.

Ich seh immer wieder gerne Paperlkönige auf der Straße 🙂 Doch amüsant 🙂

http://static.a-z.ch/.../...-doppelte-fuer-vignette-bezahlen-125239057

Aber am originellsten finde ich Fiat oder Alfa Fahrer mit Ferrari Pferdchen drauf.

Hey, wir sind ja alle ganz ruhig. 😉
Mich nerven immer nur Verallgemeinerungen.
Wenn jemand ein puristisches und unpersönliches Auto mag, sei dies ihm unbenommen.
Diesen persönlichen Anspruch zum Standard ausrufen zu wollen, scheint mir doch etwas überzogen.
So freue ich mich immer wieder, wenn ich einen 2CV mit einem Enten-Aufkleber am Heck sehe.

Ähnliche Themen

Die BMW Welt macht was Du willst. 530d F10 im März dort abgeholt, gesagt Kennzeichen Halter vorne und hinten und so wurde es gemacht. Alles andere wird auch nicht akzeptiert, denn wer zahlt schaft an

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

Aufkleber -> Nein. Machen BMW Händler glaub ich auch generel nicht mehr.

Doch - leider! Hier in Berlin und Umland gibt es z. B. die BMW-Autohäuser Ehrl, die immer so ein kleines Ehrl-Logo im Kühlergrill verschrauben. Aus meiner Sicht ganz klar ein wertmindernder Faktor. Scheinen aber etliche anders zu sehen, denn man sieht relativ viele Leute damit herumfahren. Ist aber auch ein Grund, warum ich bei denen nicht kaufen würde.

Zitat:

Original geschrieben von lorenzo der pat

Zitat:

Original geschrieben von Thomas TDI

Vorn kommt bei BMW und Mini grundätzlich kein Kennzeichenhalter mehr zum Einsatz.

Thomas

Seit wann und warum?

Seit mindestens zwei Jahren. Offizieller Grund ist die Fahrzeuglänge.

Bei der Anmeldung in der BMW Welt wird einem mittels Beispielfotos gezeigt wie BMW es macht (aufkleben) und wie die Alternative aussieht. Auf Wunsch wird aber auch vorne ein Kennzeichenhalter genutzt.

Also das Gerücht mit EU-Norm glaube ich erstmal nicht.
In Österreich gibt es praktisch kein Auto ohne Kennzeichenhalter. Geht sonst bei Wechselkennzeichen auch gar nicht anders.
Maximal ein Deutsches Gesetz könnte ich mir noch vorstellen, aber EU-Weit sind Kennzeichenhalter vorne sicher nicht "verboten".
Und das PDC lässt sich definitiv von einem Kennzeichenhalter nicht in die Irre führen.

Ist aber so.
Ein Kennzeichenhalter wurde beim Crashtest nicht mitgetestet also darfst du ihn nicht in einem Fußgängergefährdenden Bereich anbringen.
Außerdem überschreitet er die angegebene Gesamtlänge.

Deswegen wird dich niemand verhaften und es wird auch toleriert.
Erlaubt ist es trotzdem nicht

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

... wie BMW es macht (aufkleben) ...

Das wäre mir neu.

Thomas

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

... wie BMW es macht (aufkleben) ...
Das wäre mir neu.

Thomas

Schon 3 Autos dort abgeholt und bei allen drei die Kennzeichen vorne angeklebt. Ist zwar jeweils eine kleine Diskussion, aber klappte jedes mal.

Hinten geschraubt, ohne Kennzeichenhalter.

Das hört sich aber schon anders an. Wenn ich darum bitte, machen die mir das Kennzeichen auch mit pinkfarbenem Geschenkband dran. Wenn ich die Frage aber richtig verstanden habe, ging es dem Fragenden um den Regelfall.

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von crazyblack

Zitat:

Das wäre mir neu.

Thomas

Schon 3 Autos dort abgeholt und bei allen drei die Kennzeichen vorne angeklebt. Ist zwar jeweils eine kleine Diskussion, aber klappte jedes mal.
Hinten geschraubt, ohne Kennzeichenhalter.

Mit was wird das geklebt?

Klettband?

Zitat:

Mit was wird das geklebt?
Klettband?

Handelsüblichem doppelseitigem Klebeband.

Habe ich an allen Fahrzeugen. Hält derart fest, dass die Dinger fast nicht abzubekommen sind.

Dann hat man nach dem abmontieren keine Löcher mehr in der Stoßstange, dafür fehlt dann ein großer Placken Lackierung. 😁

Deine Antwort