Händler VK fair?

Alfa Romeo

Hallo. Wie schon oft gesagt will ich mir einen 156sw 2,4jtd holen. Hab einen schönen bei meinem Händler gesehen finde den Preis von 11500 etwas teuer. Hier die Daten.

Bj. 01.2001
2,4jtd 140PS
120tkm
Außenfarbe silber
komplett schwarzes Leder
Sitzheizung
Klimaautomatik
1. Hand unfallfrei
Sportfederung (so stand es drin^^)
El. Fensterheber vorn und hinten
Zahnriemen neu
8 fach bereift
15 Zoll Alfa felgen
unverkratzer Lack soweit ich gesehen hab. das Ding sieht aus wie neu jedenfalls.

Kann sein, dass ich was vergessen hab, dann fragt bitte danach... ist dieser Preis fair oder nicht? Will ihn mir noch diesen Monat zulegen.

18 Antworten

also ICH würde keine 11000 € ausgeben für ein kfz mit 120tkm

Den geforderten Preis erachte ich um ca. 1000 € zu hoch angesichts der Tatsache, daß der Wagen fast 5 Jahre alt ist.

Die Laufleistung stellt kein Problem dar. Mit 120.000 km ist der Motor gerade mal gut eingefahren.

Also ich schreib dir mal die Daten meines vor 5 Monaten gekauften 156 1,8 TS. Ich fand ich hab da ein gutes Geschäft gemacht,denn einen günstigeren und besseren gab es nicht.Und er ist auch von nem Händler

1,8 TS Sportwagon
Bj 6/2000
75000KM
Klimaautomatik (Ist eigentlich ne Halbautomatik da kein Displaysondern der Drehknopf da ist sagte der Händler)
1.Hand
Unfallfrei
Scheckheftgepflegt
Afrikagraumetallik (Eine Art Dunkelgrün,aber schön)
Zahnriemen,Bremsen+Bremsscheiben neu
Keine Kratzer oder Dellen
Elektr. Fensterheber vorne
Spieel Elektr.+Beheizt
15 Zoll Alfa Felgen

Da fehlt zwar die Sitzheizung das Leder usw, aber ich hoffe du hast jjetzt mal ungefähr nen Vergleich.
Hab eben auch mal schnell bei mobile.de geschaut,da bekommst die 156er mit deinen Angaben so ab 8000Euro. Und ich persönlich würde auch schon gar kein Auto mit über 80000Km kaufen, da dann umso schneller die größeren reparaturen anstehen könnten an den Teilen die normalerweise nur einmal in einem Autoleben kaputt gehen.Und das wird dann teuer.

Hi

120Tkm stellen für diesen Diesel absolut kein Problem dar. Positiv ist die 8-fach Bereifung (Profil?) sowie der gewechselte Zahnriemen ... wie sieht's mit dem Serviceheft aus? Wann war der letzte grosse Service? Was ist mit "Sportfederung" gemeint .... gekappte Federn oder eben Sportfahrwerk ...Wenn alles gemacht und/oder i.O. ist, sag ihm, Du nimmst den Alfa für 11K, willst aber 'ne anständige Garantiedauer ... und dann find ich könnte man's machen!

Ähnliche Themen

Vielleicht solltest du auch mal die Ausstattungsvarieante nennen.

Also wenn ich A4 oder Passat nehme liegen die sogar noch höher. Wie gesagt es kommt auch auf die Ausstattungsvariante an.

Und immer hin hast du beim Händler auch noch Garantie.

italo

Halte ich auch für viel zu hoch, habe beim Kauf meines Lybra SW mir auch viele 156 SW angeschaut, weil ich mich nicht entscheiden konnte. BJ 2003 mit ca. 30tkm gab es schon für 13t€.
Für meinen Lybra (die sind in der Regel etwas teurer als die 156er) habe ich jetzt 13 (zuzüglich 300€ Gebrauchtwagengarantie) bezahlt.

EZ 5.2003
30tkm
Außenfarbe blau metallic
Sitze Leder grau
Sitzheizung (Serie)
Doppelklima (Serie)
1. Hand unfallfrei
Regen- und Antibeschlagsensor (Serie)
El. Fensterheber v/h (Serie)
El. Glas-Schiebedach
16 Zoll-Felgen
Lack wie neu
und noch viel Schnickschnack

Gruß und eine richtige Entscheidung wünscht

Original geschrieben von Creedar

Und ich persönlich würde auch schon gar kein Auto mit über 80000Km kaufen, da dann umso schneller die größeren reparaturen anstehen..na dann wünsche ich Dir für deine paar Restkilometer viel Spaß😁

und einen guten Preis beim Wiederverkauf.

Re: Händler VK fair?

Zitat:

Original geschrieben von Maflix

Hallo. Wie schon oft gesagt will ich mir einen 156sw 2,4jtd holen. Hab einen schönen bei meinem Händler gesehen finde den Preis von 11500 etwas teuer.

Moin aus HH!

Ich könnte Dir noch einen 166 2,4 anbieten:-) Laufleistung bisher siehe unten.

Einen Benziner mit einem Diesel vom Preis her zu vergleichen ist ja nicht grade fair. Klar ist der Diesel um einiges teurer bei dem Motor. Wenn er auf 11k runtergeht werde ich wohl zuschlagen. Mit den Sportfedern ist ein Sportfahrwerk gemeint. Original von Alfa. Den großen Service machen die beim Verkauf des Fahrzeugs und auch neu TÜV. Im Checkheft is alles eingetragen und die Service voll gemacht soviel ich gesehen hab. Von innen und vom Motorraum sieht der Wagen aus wie neu.

Kauf den von @alfisto. Der ist jünger, schöner, größer, bequemer, gearde erst warm gefahren, immer Langstrecke , geht wie die Hölle und bereits kurz nach der Überweisung sitzt Du in der Oberklasse!!!😁
Gruß
Lothar

Hab meinen Händler noch deutlich runtergehandelt und bin nun bestitzer eines 156sw 2,4jtd. Zahnriemen wird noch gewechselt und die Radlager vorne auch. Sonst auch noch einiges was mich gestört hat🙂

Zitat:

Original geschrieben von Maflix

Hab meinen Händler noch deutlich runtergehandelt...

Auf unter 11.000 € ?

Etwas unter 11 000 aber er macht damit eindeutig verluste, da er den Wagen für 10 000 gekauft hat. Er muss ja noch einiges dran machen....

Moin,

*g* Lass den mal erzählen 😉 Wenn er Verlust machen würde, würde er dir die Kiste nicht geben 😉 Der iss doch net Doof 🙂

Der offizielle Händler EK läge bei rund 9000 Euro. Bei Inzahlungnahme wird dann jeder Minikratzer runtergehandelt, lass Ihn 8000-8500 für den Wagen bezahlt haben. Und wenn er vom Markenhändler kommt dann hat der Hersteller meist noch den ein oder anderen Euro gesponsort 😉

MFG Kester

Deine Antwort