Händler
Hallo Forum
Ich war heute auf Schnupper Tour durch die Audi Zentren der gegend. Und hab dabei ein paar Dinge bemerkt.....
1. Man wird als potenzieller Käufer erst mal gänzlich Ignoriert.
2. Fängt man an sich ein Auto an zu schauen wird man kurz begutachtet (Na macht der auch nix Kapput)
3. Wenn ich mich dann in ein Auto rein setze und etwas am MMI rum spiele werden die Augen zwar größer, aber wieder nur a la o gott er dreht am MMI Knopf hilfe wenn der jetzt abbricht.
4. Wenn ich dann wirklich Intresse Signalisiere wird schnell weg geschaut und beschäftigt auf der Tastatur geklimppert, oder durch die Welt geschichte Telefoniert??
Also ich bin jetzt 21 aber irgendwie nimmt mich da niemand für voll weder mit meinem alten Audi noch bei intresse für ein neuen?
Erst ein kleinere Audi Händler hat sich richtig zeit für mich genomen. So wie ich es mir vorstelle.
Habt ihr da auch sollche erfahrungen mit den größeren Audi Zentren?
Und wie muss ich den mit dennen Umspringen um nicht wie der letzte Depp behandelt zu werden?
Gruß Max
32 Antworten
Hmmm, echt komisch. Zumindest hier im süddeutschen Raum kann ich gar nicht von solchen Rotzlöffeln berichten.
Selbst als wir einmal völlig dreckig und verschwitzt von einer Radtour in einem AZ einliefen, um den R8 zu begutachten, wurden wir wirklich nett behandelt - allerdings haben wir auch einen Respektabstand von gut einem Meter gehalten.
In solchen Situationen frage ich gerne direkt einen Verkäufer "ARBEITEN SIE hier?" Meist kommt dann ein "Ja, natürlich" Ich entgegne dann eigentlich nur noch "Sieht nicht danach aus, wissen wohl nur Insider von Ihrem Job hier"
Das bricht meistens das Eis....😁
Zitat:
Original geschrieben von nacht-mensch
Ich war damals so 25 Jahre alt.Bei BMW wollte ich mal nachfragen, was M3-Spiegel kosten. Der Verkäufer weigerte sich mir den Preis raus zusuchen, mit dem Komentar "Das kannst DU dir eh nicht leisten"
LOL!
Da kenn ich ne ähnliche Story.
War mal vor ein paar Jahren mit meinem Vater (Anfang 60 und seit Jahren Mercedes-Kunde) bei einem Mercedes-Händler in einer Hessischen Kleinstadt.
Im Showroom hatten wir uns ein paar Autos angeschaut, C-Klasse und E-Klasse glaube ich. Kam ein stark übergewichtiger, mässig gepflegter Verkäufer um die 50 auf uns zu und sagte: "Kammer Ihne waiderhälfe?"
Antwort von meinem Vater: "Wir schauen uns erstmal ein wenig um."
Antwort des Verkäufers: "Sie wisse ja, gugge kost nix, abber alles annere is bei uns deuer." Tonfall herablassend, Blick arrogant.
Gekauft wurde dort nie etwas, und weitererzählt wurde die Story immer wieder gerne.
Zitat:
Original geschrieben von captainsisko2k
Bezüglich Bekleidung und daraus resultierender Behandlung kann ich wirklich nur den Kopf schütteln, dass das nichts über den finanziellen Background eines Menschen aussagt, sollte jeder Einschuler der im Kundenservice und erst recht im Verkauf tätig wird, im ersten Seminar lernen.
Tja, nur leider ist es in vielen Köpfen so drin und da bekommt man es nicht mehr raus. 🙁
War letzte Woche mit meinem Bruder im Audi Zentrum wegen dem falsch programmierten Serviceintervall. Da gerade Mittagspause dort war gab es Probesitzen und wir diskutierten wie lange die Kisten schon im Showroom stehen. War auch ein älteres Ehepaar in Ausgehklamotten da und die haben ganz abfällig geschaut - wir beide in T-Shirt und schon etwas älteren und gut verblassten Jeans. Die haben sich für die Finanzierung von einem A3 Sportback interessiert..... das Gesicht später war göttlich als wir im fabrikneuen A5 weggedüst sind, denn die haben garantiert gedacht wir gehören zur Tiefer/Breiter/Proll-Polo-Fraktion. 😁