Händler
Hallo Forum
Ich war heute auf Schnupper Tour durch die Audi Zentren der gegend. Und hab dabei ein paar Dinge bemerkt.....
1. Man wird als potenzieller Käufer erst mal gänzlich Ignoriert.
2. Fängt man an sich ein Auto an zu schauen wird man kurz begutachtet (Na macht der auch nix Kapput)
3. Wenn ich mich dann in ein Auto rein setze und etwas am MMI rum spiele werden die Augen zwar größer, aber wieder nur a la o gott er dreht am MMI Knopf hilfe wenn der jetzt abbricht.
4. Wenn ich dann wirklich Intresse Signalisiere wird schnell weg geschaut und beschäftigt auf der Tastatur geklimppert, oder durch die Welt geschichte Telefoniert??
Also ich bin jetzt 21 aber irgendwie nimmt mich da niemand für voll weder mit meinem alten Audi noch bei intresse für ein neuen?
Erst ein kleinere Audi Händler hat sich richtig zeit für mich genomen. So wie ich es mir vorstelle.
Habt ihr da auch sollche erfahrungen mit den größeren Audi Zentren?
Und wie muss ich den mit dennen Umspringen um nicht wie der letzte Depp behandelt zu werden?
Gruß Max
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Leute dafür gibt es doch schon seit zig Jahren die Internet-Vermittler! Dort zählt nur ob Du am Ende bezahlen kannst oder nicht!
War schon lange nicht mehr in einem Autohaus zum kaufen bei den miserablen Service. Bin 30, trage Jeans und Polohemd, fahre meistens mit nem Trekkingrad vor und bekam bei den großen "Premiummarken" *LOL nie Beachtung.
Sehe es absolut nicht ein, mich erst mit meiner Platinkreditkarte ausweisen zu müssen, damit man mir Guten Tag sagt.
Dann lieber gleich online und günstiger ist es auch noch.
Ich kann kaum glauben was ich hier lese, entweder ist das bei euch in Deutschland soviel anders oder ich hatte in Ö einfach Glück als ich meinen A4 im Sommer letztes Jahr gekauft habe.
Ich habe den A4 damals einfach im Konfigurator zusammengestellt, und dann angeklickt das mich ein Händler in meiner Nähe kontaktieren soll. Der Anruf des Händlers kam ca. 2 Stunden später, Termin habe ich dann für kommenden Freitag 17:00 Uhr vereinbart.
Bin dann direkt nach der Arbeit zu dem Termin, daher auch im Anzug, der Verkäufer, der auch der Markenleiter dort ist, hat sich wirklich viel Zeit genommen und war sehr zuvorkommend, obwohl es Freitag war sind wir bis 18:30 gesessen und haben noch sehr nett geplaudert. Rabatt habe ich sofort und ohne Handeln 12% bekommen, was mir gereicht hat.
Die Probefahrt und Bestellung beim zweiten Termin (in Jeans und T-Shirt) und die Fahrzeugübergabe ca. 6 Wochen später waren genauso tadellos.
Das Autohaus ist der grösste Audi- u. VW-Betrieb bei uns in der Gegend und daher eigentlich auch ziemlich konkurrenzfrei, rein aus diesem Grund müssten die theoretisch nicht so bemüht um jeden kleinen Privatkunden wie mich sein.
Ich bin selbst sein 13 Jahren im Vertrieb einer Bank tätig, davon die letzten Jahre in der gehobenen Privatkundenbetreuung, und ich kann nur sagen, so wie das Service bei diesem Autokauf von vorne bis hinten abgelaufen ist, so sollte richtiges Kundenservice aussehen.
Bezüglich Bekleidung und daraus resultierender Behandlung kann ich wirklich nur den Kopf schütteln, dass das nichts über den finanziellen Background eines Menschen aussagt, sollte jeder Einschuler der im Kundenservice und erst recht im Verkauf tätig wird, im ersten Seminar lernen.
Zitat:
Original geschrieben von Joker_1612
...... kriechen sie dir in den Arsch ............meiner eigenen Bude samt Freundin........ Und die Kohle ..........so ein Bull Shit zu bringen. .....
Sorry..........mal abgesehen von den, gefühlt 500 Rechtschreibfehlern im Text, welche im Zorn des Gefechtes auftreten können 😉 - wäre jedoch mit der zitierten Ausdrucksweise ( s.o. ) das "Bewerbungsgespräch" bei mir auch ganz schnell beendet.
Also ich habe meinen A4 beim größten Audi-Händler hier in Berlin gekauft. Selbst als ich im saloppen Outfit in den Verkaufsraum geschlendert bin, wurde ich von einer jungen Dame angesprochen, ob sie mir behilflich sein kann.
Zu dem Zeitpunkt interessierte ich mich noch für einen A3 Sportback, weil der A4 noch nicht im Verkaufsraum stand und auch auf der Audi-Homepage nicht auftauchte.
Ich war bestimmt zehn Mal im Autohaus und habe mir den Wagen angeguckt. Fragen wurden allerdings zurückhaltend beantwortet und während des Gesprächs blickte der Verkäufer schon mal zu den Interessenten der hochpreisigeren Fahrzeuge rüber, wohl in Sorge, dass ihm da eine fettere Provision durch die Lappen gehen könnte. Wäre er zu dem Zeitpunkt unter einem Vorwand abgewandert, hätte ich dort niemals einen Wagen gekauft. Aber als die Diskussion unter anderem über die Ausstattung und den Komfort der Sportsitze startete und er meiner Frau (die klar gegen Sportsitze war) sogar seinen Privatwagen zum Probesitzen anbot, fühlten wir uns eigentlich gut behandelt.
Als kurze Zeit später der neue A4 im Verkaufsraum stand war das Konfigurieren, Probe fahren und die Preisverhandlung kein Problem mehr.
Nur mal am Rande.
Ich war auf meiner Suche nach einem passenden Fahrzeug auch bei einem VW-Händler. Nachdem ich mir einen Passat angeschaut hatte (und sich eine halbe Stunde kein Verkäufer für mich interessierte) fand ich tatsächlich noch einen Verkäufer, den ich nach Details fragen konnte.
Die Körperhaltung, mit der einen Hand in der Tasche, Bauch vorgestreckt und einen Kaffeepott in der Hand, fand ich schon ziemlich unpassend.
Als er mich dann an einen Kollegen weiterschickte und sich kein Stück mehr um mich kümmerte, war die Sache mit dem Passat vom Tisch.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hackfritz
Also ich habe meinen A4 beim größten Audi-Händler hier in Berlin gekauft.
Zufällig in der Fränklinstrasse?
Gruß Nancy und Dirk
Zwei Geschichten, schon etwas länger her...
Wollte mal bei VW einen Passat kaufen, Full House VR6 30.000 DM
Hatte ihn am Vortag schon vor der Tür besichtigt. Bin dann auch direkt nach der Arbeit hin, Klamotten naja, übel. Wurde nicht beachtet, mehrmals, selbst bei Nachfragen "Kollege kommt gleich", als dann ein SchickyMicki Pärchen reinkam und sofort angesprochen wurde, inkl. Kaffee und so, hab ich nen Hals bekommen.
Dem Verkäufer das Bündel Bargeld direkt vor die Nase auf den Tisch geknallt. Erst dann wurde er freundlicher 😁
Ich war damals so 25 Jahre alt.
Bei BMW wollte ich mal nachfragen, was M3-Spiegel kosten. Der Verkäufer weigerte sich mir den Preis raus zusuchen, mit dem Komentar "Das kannst DU dir eh nicht leisten"
Bei der Suche nach meinem A4 letztes Jahr war es eher neutral. Beachtet wurde ich nie, angesprochen ob man mir helfen könnte auch nie. Aber wenn ich die Verkäufer angesprochen habe, waren diese immer sehr nett und freundlich. Zumindest nachdem ich gesagt habe was ich suche und wieviel ich ausgeben will 😁
Schwieriger wurde es bei Sonderwünschen. Lampe wechseln, Licht einstellen, Garantiefälle, Codierungen, Nachrüsten von Zubehör oder beim Einkaufen von Ersatzteilen etc. "Geht nicht, gibt's nicht, machen wir nicht, können wir nicht, dürfen wir nicht, wollen wir nicht..."
Letztlich bin ich nicht beim größten AZ um die Ecke, und auch nicht beim 30km entfernten AZ wo ich ihn gekauft habe geblieben. Das kleinste AZ ist es geworden, dort geht komischer Weise alles. Dort fühle ich mich gut aufgehoben und die wollten auch die 4000,- für meine Sonderwünsche annehmen 😁
Zitat:
Original geschrieben von DTM_A4
Zufällig in der Fränklinstrasse?Zitat:
Also ich habe meinen A4 beim größten Audi-Händler hier in Berlin gekauft.Gruß Nancy und Dirk
Ja, stimmt.
Zitat:
Ja, stimmt.
Da haben wir Unseren auch her. 😁 😉
Gruß Nancy und Dirk
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Sorry..........mal abgesehen von den, gefühlt 500 Rechtschreibfehlern im Text, welche im Zorn des Gefechtes auftreten können 😉 - wäre jedoch mit der zitierten Ausdrucksweise ( s.o. ) das "Bewerbungsgespräch" bei mir auch ganz schnell beendet.Zitat:
...... kriechen sie dir in den Arsch ............meiner eigenen Bude samt Freundin........ Und die Kohle ..........so ein Bull Shit zu bringen. .....
Ja entschuldigung man muss sich der Sprache der Händler anpassen. Siehe mein letzter Beitrag zum Thema Auto Neu Kaufen. (Hamma nicht, brauchen sie nicht, können sie sich nicht leisten, sie sind Dumm). Ich mein die wollen mein Geld nicht ich ihr Auto. Der Kollege bei Mercedes war deutlich Freundlicher. Das hab ich der netten Dame vom Audi Kundendienst aber auch gesagt. Kauf ich eben ein Mercedes wenn die mein Geld nicht wollen.
Zitat:
....man muss sich der Sprache der Händler anpassen.
Also hier in unserer ländlichen Gegend kann sich das kein Verkäufer erlauben. Das sind mittlerweile auch Filialen diverser größerer Autohausketten aber wenn sich da der richtige mal laut über dererlei Verkäufer beschwert, dann hat der in dem Autohaus sein letztes Auto verkauft. Mir sind hier auch keine deratigen Entgleisungen von Verkäufern bekannt.
Ich habe soviel Arroganz letztmalig vor vielen Jahren mal privat im örtlichen "Benzhaus" erlebt, denen damals aber schon angekündigt.....man sieht sich immer zweimal im Leben und .....😁, jetzt, 15 Jahre später kauf ich u.a. 1 - 2 LKW im Jahr für die Firma ein. Der arrogante Benz-Verkäufer von damals ist jetzt nicht mehr arrogant, der kommt sogar mehrmals in mein Büro. Das er privat bei mir verloren hat, das hat er mittlerweile gut verstanden und wird immer daran erinnert wenn er an meinem Parkplatz vor dem Büro vorbei geht.
Hallo hohirode
Naja diese Arroganz schlägt einem Immer dann entgegen wenn man so aussieht als hätte man keine Ahnung....... Das vermute ich mal. Aber ich glaube Strafe genug ist es wenn ich mein neuen Audi nicht dort Kaufe.......
Wichtig wäre mir eine Werkstatt zu haben die mich nicht übers Ohr hauen will. Gerade in Punkto Service......
Und es gibt ein altes Sprichwort: So wie man in den Wald schreit kommt es wieder heraus. Dementsprächend gehe ich jetzt an die Sache ran..........
Gruß Max
Hallo
ich bin 27 Jahre sehe aber junger aus🙂 Sagen zumindest meine Mitmenschen und bei mir war es genauso.
Von drei besuchten Händlern, haben mich zwei vollkommen ignoriert.
Nach dem Motto der kleine Pisser kann sich eh kein Audi leisten.
Bei denn interessierten Händlern konnte Ich einen Rabatt von 13% aushandeln mir war es aber etwas zu wenig, habe dann im Internet bestellt für 15,5% Rabatt.
Zitat:
Original geschrieben von dim-a
Halloich bin 27 Jahre sehe aber junger aus🙂 Sagen zumindest meine Mitmenschen und bei mir war es genauso.
Nach dem Motto der kleine Pisser kann sich eh kein Audi leisten.Bei denn interessierten Händlern konnte Ich einen Rabatt von 13% aushandeln mir war es aber etwas zu wenig, habe dann im Internet bestellt für 15,5% Rabatt.
Wie isses, wenn du jetzt mit deinem im I-Net gekauften in die Werkstatt der Ignoranten kommst? Fallen sie dir um den Hals mit Dollarzeichen im Auge um am Service zu verdienen oder immer noch desinteressiert?
Gruß....
Zitat:
Original geschrieben von matzi99
Wie isses, wenn du jetzt mit deinem im I-Net gekauften in die Werkstatt der Ignoranten kommst? Fallen sie dir um den Hals mit Dollarzeichen im Auge um am Service zu verdienen oder immer noch desinteressiert?Zitat:
Original geschrieben von dim-a
Halloich bin 27 Jahre sehe aber junger aus🙂 Sagen zumindest meine Mitmenschen und bei mir war es genauso.
Nach dem Motto der kleine Pisser kann sich eh kein Audi leisten.Bei denn interessierten Händlern konnte Ich einen Rabatt von 13% aushandeln mir war es aber etwas zu wenig, habe dann im Internet bestellt für 15,5% Rabatt.
Gruß....
Die juckt das garnicht wo ich das Auto gekauft habe.
Die wollen nur am Service verdienen ist doch klar.
Aber sollen die es doch machen so lange ich Garantie habe.
Danach werden diese Aroganten mich eh nicht Zugesicht kriegen.
Also ich gehöre auch noch zur jüngen Generation und habe solche und solche Verkäufer erlebt. Am Ende habe ich meinen Wagen in dem Haus bestellt, wo der Service und die Beratung am besten waren. Bezahle zwar ein wenig mehr, aber ich denke und hoffe, dass es sich am Ende auszahlen wird.
Verkäufer kam an seinem freien Tag in das Autohaus und blieb mit mir dort über die Öffnungszeiten hinaus (und das, nachdem ich bereits unterschrieben hatte-es war das zweite Gespräch).
Bin bis jetzt mit meinem 🙂 zufrieden...