Händler geht nicht runter im Preis
Ich habe wirkliches Interesse an dem hier verlinkten Fahrzeug. Ich habe bereits zweimal mit dem Händler telefoniert. Der Wagen steht seit knapp vier Monaten im Netz, aber der Händler zeigt sich nicht wirklich verhandlungsbereit. 9600 Euro sei der letzte Preis. Ich habe dem Händler 8500 Euro geboten, was aus meiner Sicht ein realistischer Preis ist für einen 10 Jahre alten E39. Der Händler bleibt jedoch ganz cool und ist sich total sicher, dass er seinen Wunschpreis erzielt. Ich bin aber ehrlich gesagt auch nicht bereit mehr wie 8500 für den Wagen zu zahlen.
Was für Standzeiten werden denn von den Händlern von vornerein bei so einem Fahrzeug kalkuliert? Wie lange will er denn noch warten bis "der Dumme" morgens aufsteht? Denkt ihr, dass wirklich jemand 9600 Euro für das Ding auf den Tisch legt?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltzxcflq4we1
Beste Antwort im Thema
sorry,soll nicht bös gemeint sein.aber wenn interessiert das hier im forum das der händler vom preis nicht runter geht.wenn du ihn nicht kaufst ,kauft ein anderer es.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von marcel20006
Auf dem Gebrauchtwagenmarkt scheint dieser Wagen definitiv keine 9900 Euro wert zu sein. Sonst hätte er nicht eine solch lange Standzeit. Bei uns in der Umgebung steht ebenfalls ein 530i (allerdings Limousine) mit sehr guter Ausstattung und fast identischen Daten, sich seit Monaten die Reifen platt. Heute habe ich gesehen, dass der Händler den Preis von 9900 auf 8900 Euro reduziert hat.Mir kann keiner erzählen, dass Deutschlandweit niemand solche Autos sucht, daher kann nur am Preis was nicht stimmen. Ich werde die Sache jedenfalls beobachten. Wenn er dann irgendwann zu diesem Preis weg sein sollte ist es mir egal. Ansonsten geh ich in zwei Monaten nochmal in die Verhandlungen
Du warst noch nie dort und hast ihn dir genauer angeschaut?
Zitat:
Original geschrieben von yalee
Du warst noch nie dort und hast ihn dir genauer angeschaut?Zitat:
Original geschrieben von marcel20006
Auf dem Gebrauchtwagenmarkt scheint dieser Wagen definitiv keine 9900 Euro wert zu sein. Sonst hätte er nicht eine solch lange Standzeit. Bei uns in der Umgebung steht ebenfalls ein 530i (allerdings Limousine) mit sehr guter Ausstattung und fast identischen Daten, sich seit Monaten die Reifen platt. Heute habe ich gesehen, dass der Händler den Preis von 9900 auf 8900 Euro reduziert hat.Mir kann keiner erzählen, dass Deutschlandweit niemand solche Autos sucht, daher kann nur am Preis was nicht stimmen. Ich werde die Sache jedenfalls beobachten. Wenn er dann irgendwann zu diesem Preis weg sein sollte ist es mir egal. Ansonsten geh ich in zwei Monaten nochmal in die Verhandlungen
Nein. Ein Bekannter von mir wohnt dort in der Nähe und hat ihn sich mal angeschaut. Ich persönlich war noch nicht da. Der Wagen soll ganz gut da stehen. Es war nur was vorne an der Stoßstange, aus diesem Grund steht der Wagen jetzt im Moment beim Lackierer. Letztendlich muss ja jeder für sich entscheiden was einem das Fahrzeug persönlich wert ist. Der Marktpreis scheint mit 9900 jedoch etwas optimistisch angesetzt zu sein. So irgendwo bei 8700 mit Winterreifen wäre ich kaufbereit, dieser Preis ist jedoch denke ich frühestens in zwei Monaten zu erzielen wenn der Wagen dann noch steht
also vor 3 monaten oda so war der gleiche beitrag hir..^^ wollte auch jmd des selbe auto kaufen 😁 hahaha.....
Einige Händler sind recht ausdauernd, als wir einen Zweiwagen gesucht haben wollte ein Händler bei uns in der Gegend eigentlich auch von seiner Vorstellung nicht abweichen.
Nach ca. 1,5 Jahren und einer Preisreduzierung um ca. 25-30 % ist der Wagen doch noch vom Hof verschwunden.
Was den Wert des geposteten 530-ers beim Händlerverkauf angeht würde ich diesen auf max. rund 8000,- beziffern.
Falls irgendjemandem der Wagen mehr sein sollte freut sich der Händler auf jeden Fall aber bis der Wagen in vertretbare Preisregionen abrutschen wird können noch viele Wochen oder Monate vergehen.😉
Zitat:
Original geschrieben von Adi2901
Einige Händler sind recht ausdauernd, als wir einen Zweiwagen gesucht haben wollte ein Händler bei uns in der Gegend eigentlich auch von seiner Vorstellung nicht abweichen.
Nach ca. 1,5 Jahren und einer Preisreduzierung um ca. 25-30 % ist der Wagen doch noch vom Hof verschwunden.Was den Wert des geposteten 530-ers beim Händlerverkauf angeht würde ich diesen auf max. rund 8000,- beziffern.
Falls irgendjemandem der Wagen mehr sein sollte freut sich der Händler auf jeden Fall aber bis der Wagen in vertretbare Preisregionen abrutschen wird können noch viele Wochen oder Monate vergehen.😉
Das sehe ich genauso