Händler geht nicht runter im Preis
Ich habe wirkliches Interesse an dem hier verlinkten Fahrzeug. Ich habe bereits zweimal mit dem Händler telefoniert. Der Wagen steht seit knapp vier Monaten im Netz, aber der Händler zeigt sich nicht wirklich verhandlungsbereit. 9600 Euro sei der letzte Preis. Ich habe dem Händler 8500 Euro geboten, was aus meiner Sicht ein realistischer Preis ist für einen 10 Jahre alten E39. Der Händler bleibt jedoch ganz cool und ist sich total sicher, dass er seinen Wunschpreis erzielt. Ich bin aber ehrlich gesagt auch nicht bereit mehr wie 8500 für den Wagen zu zahlen.
Was für Standzeiten werden denn von den Händlern von vornerein bei so einem Fahrzeug kalkuliert? Wie lange will er denn noch warten bis "der Dumme" morgens aufsteht? Denkt ihr, dass wirklich jemand 9600 Euro für das Ding auf den Tisch legt?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltzxcflq4we1
Beste Antwort im Thema
sorry,soll nicht bös gemeint sein.aber wenn interessiert das hier im forum das der händler vom preis nicht runter geht.wenn du ihn nicht kaufst ,kauft ein anderer es.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von patnicpep
ich mische jetzt auch mal mit ein,genau so welche wie du ,die liebe ich.dann verkaufe ich mein auto lieber gar nicht.
das habe ich in der vergangenheit schon kennengelernt,letzte preis wissen und dann immer noch handeln .
verhandlung bei besichtigung und persönlichem gespräch,wenn mir der käufer zu blöd kommt sag ich einfach schon verkauft.
LEBEN UND LEBEN LASSEN
wenn ich der verkäufer wäre,wärst du bei mir schon gespeichert ,dann würde ich ihn lieber für 8000 jemanden anderen geben.
das ist doch ein super wagen,zugreifen und spaß haben,meine meinung.
sei froh das die gebrauchtwagen preise langsam wieder anziehen.
Ich will dir mal was sagen. Das ist ein russischer oder polnischer Händler der den Wagen verkauft. Wenn ich umgekehrt mit ein und demselben Fahrzeug da auf den Hof fahren würde und das Ding dort in Zahlung geben wollte, dann würde der mir wahrscheinlich 6800 Euro bieten mit dem Satz "Farbe ist nicht gefragt und zu alt". Für den Preis wird die Möhre auch noch die nächsten drei Monate da stehen.
Kindisches Gejammer
Versuch mal selber ein Auto zu verkaufen. Wieviele leute dich am Telefon schon kackendreißt runterhandeln wollen... Leute die du kaum bzw gar nicht verstehst.. und das auch noch als Job. Ich würd am Telefon auch nichts auch nur gar nichts am Preis machen wollen, weil wenn sie da sind geht das immer weiter. Wie du siehst wird er Nachfrage an dem Karren haben s..
Zitat:
Das ist ein russischer oder polnischer Händler der den Wagen verkauft. Wenn ich umgekehrt mit ein und demselben Fahrzeug da auf den Hof fahren würde und das Ding dort in Zahlung geben wollte, dann würde der mir wahrscheinlich 6800 Euro bieten mit dem Satz "Farbe ist nicht gefragt und zu alt". Für den Preis wird die Möhre auch noch die nächsten drei Monate da stehen.Dann lass doch die Möhre stehen.
Marcel, denkst du wirklich, dass der deutscher Händler dir für dein Wagen mehr geboten hätte und auf sein Profit freiwillig verzichtete, nur weil du Marcel bist?
Oder stört dich so sehr, dass die Aussiedler sich nicht mehr für Hungerlöhne ab ackern lassen und höheren (als vor 20 Jahren) Lebensstandart erreichen?
Das ist die Retourkutsche an die Gesellschaft. Die eins Ausgeschlossene waren gezwungen ihr eigenen Weg zu gehen.
Jetzt holen sie sich zurück was "deutsche Politik und Wirtschaft" in 20 Jahren an deren mickrigen Verdiensten (oft Schwerstarbeit an der Baustelle) verdient haben.
Sorry, dass ich von eigentlicher Thema bissl abschweife, aber deine Aussage hat wirklich einen braunen touch.
Merk dir, wenn dir schon am Telefon viel niedriger Preis zugesagt wird, dann stimmt mit der Ware etwas nicht.
Denn, zu verschenken hat keiner was. Auch nicht wenn es Marcel ist.
Zitat:
Original geschrieben von yalee
Versuch mal selber ein Auto zu verkaufen. Wieviele leute dich am Telefon schon kackendreißt runterhandeln wollen... Leute die du kaum bzw gar nicht verstehst.. und das auch noch als Job. Ich würd am Telefon auch nichts auch nur gar nichts am Preis machen wollen, weil wenn sie da sind geht das immer weiter. Wie du siehst wird er Nachfrage an dem Karren haben s..
Als ich bei so einer Runterhandelei mal zu einem offensichtlich nahöstlichen Händler gesagt habe," Du kriegst mein Auto erst, wenn Du es dir angesehen hast ", fing er an mich zu beschimpfen: "Du isch f..ck deine Mutta". Das ging ununterbrochen, ich solle mich entschuldigen wie ein Hund, er kennt meine Adresse, er käme vorbei blablabla.
Auf meine Aufforderung, das doch bitte zu tun kam nichts. Ich warte auf dieses A...loch seit Oktober.
...... und mit solchen Leuten soll man Geschäfte machen? Ich habe weder was gegen Muslime noch gegen Russen, aber das geht dann doch etwas zu weit.
Am Telefon haben sie doch alle große Klappe stehen sie vor einem sind sie teilweise soo klein mit Hut 😉
Leider gibts immer solche Ausnahmen... traurig, aber man kann es nicht ändern.
Habe für mehr Ausstattung und weniger Kilometer knapp 8k gezahlt.
Und das Ding von Dir hat nichtmal Navi.
Also ich habe die besten Autogeschäft bisher mit Russen, Araber, etc. gemacht und am unseriösesten waren die deutschen Markenhändler!
Du willst ein Auto kaufen?
Fahr mit Bargeld und roter Numer/Kurzzeitkennzeichen hin und wenn Du den Wagen mitnehmen willst, dann lege einen realistsichen Betrag physikalisch auf den Tisch. (nix morgen, nix resevieren, etc, kein anderer Preis schon am Telefon)
Du willst ein Auto verkaufen?
Sag am Telefon nur die Adresse und einen Termin, zu dem "DU!" Zeit hat und sag noch, dass er Bargeld und Kennzeichen/Hänger mitbringen soll. Wenn er den richtigen Betrag in Bar auf den Tisch legt und den wagen sofort mitnimmt, kann er ihn habe (nix morgen, nix resevieren, etc, kein anderer Preis am Telefon)
Funktioniert gut! (besonders mit Russen, Arabern, etc.)
Gruß!
Zitat:
Original geschrieben von understatement
Also ich habe die besten Autogeschäft bisher mit Russen, Araber, etc. gemacht und am unseriösesten waren die deutschen Markenhändler!Du willst ein Auto kaufen?
Fahr mit Bargeld und roter Numer/Kurzzeitkennzeichen hin und wenn Du den Wagen mitnehmen willst, dann lege einen realistsichen Betrag physikalisch auf den Tisch. (nix morgen, nix resevieren, etc, kein anderer Preis schon am Telefon)
Du willst ein Auto verkaufen?
Sag am Telefon nur die Adresse und einen Termin, zu dem "DU!" Zeit hat und sag noch, dass er Bargeld und Kennzeichen/Hänger mitbringen soll. Wenn er den richtigen Betrag in Bar auf den Tisch legt und den wagen sofort mitnimmt, kann er ihn habe (nix morgen, nix resevieren, etc, kein anderer Preis am Telefon)
Funktioniert gut! (besonders mit Russen, Arabern, etc.)
Gruß!
Das funktioniert beim Verkauf, aber nur so lange du einen Schrotthaufen zu verkaufen hast, von dem du genau weisst, dass den niemand anderes haben will. Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass die von dir genannten Landsleute ein topgepflegtes, unfallfreies Auto aus 1.Hand honorieren.
Zitat:
Original geschrieben von marcel20006
Das funktioniert beim Verkauf, aber nur so lange du einen Schrotthaufen zu verkaufen hast, von dem du genau weisst, dass den niemand anderes haben will. Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass die von dir genannten Landsleute ein topgepflegtes, unfallfreies Auto aus 1.Hand honorieren.Zitat:
Original geschrieben von understatement
Funktioniert gut! (besonders mit Russen, Arabern, etc.)Gruß!
Doch, genau da funktioniert das ganz hervorragend! Die bezahlen gutes Geld für gute Autos!
Man darf das nicht damit verwechseln, dass sie nicht dämlich sind!
Sicher, wenn man z.B. einen fast neu aussehenden VW Passat 2,0 TDI aus 2008 zu verkaufen hat ...und 2008 so dämlich war, sich vom VW Verkäufer belabern zu lassen, dass der Rumpel-Düse genau so gut wäre und in drei Jahren auch bestimmt nicht weniger wert ist, als der Common Rail, der in zwei Wochen auf den Hof kommt...
...dann bekommt man von einem Rusen oder Araber heute 5000,- Euro weniger für den PD als für den CR ...und vielleicht von einem teutschen Käufer nicht ganz so viel weniger, weil der auch dämlich (so dämlich, wie man selber 2008 war) ist.
Gruß!
kein m paket, kein navi und grade mal nen 01er model.
ich würd dem dafür nichmal mehr 6000 geben.
Zitat:
Original geschrieben von bmwheizzer
kein m paket, kein navi und grade mal nen 01er model.
ich würd dem dafür nichmal mehr 6000 geben.
was für eine quark aussage.
ein m-paket gefällt doch längst nicht allen e39 fahrern
bmw navis aus den e39 jahrgängen sind krüken. da ist jedes 100€ navi aus dem zubehör viel besser.
solche 01er sind also für "bmwheizer" nicht mal 6000€ wert, unrealistischer gehts nimmer.🙁
Man schaue mal was der TE für seinen 99er haben will, weil er meint das wäre der TOP E39 unter den E39.
Ein 2001 für 8K ist realistisch (530I) je nach KM.
Für einen 2003 in Topausstattung würde ich auch 11k bezahlen mit wenig KM.
Darüber hört der Spaß auf.
Ich hab mir nun nicht alles durchgelosen aber wenn man so Interesse zeigt wie du dann würde ich da hinfahren und mir alles anschauen.
Erst wenn du dir alles angeschaut hast ( wie z.B. Zustand / Service / Reifen / Felgen / Ausstattung / Motor / Rost / Bremsen usw.... usw.... ) kannst du gezielt auch in die Verhandlungen gehen.
Dann wird man sich einig oder auch nicht.
Ein ''guter'' 530i kann schon was ''Wert'' sein, dies hängt aber wie immer von einigen Faktoren ab....
Auf dem Gebrauchtwagenmarkt scheint dieser Wagen definitiv keine 9900 Euro wert zu sein. Sonst hätte er nicht eine solch lange Standzeit. Bei uns in der Umgebung steht ebenfalls ein 530i (allerdings Limousine) mit sehr guter Ausstattung und fast identischen Daten, sich seit Monaten die Reifen platt. Heute habe ich gesehen, dass der Händler den Preis von 9900 auf 8900 Euro reduziert hat.
Mir kann keiner erzählen, dass Deutschlandweit niemand solche Autos sucht, daher kann nur am Preis was nicht stimmen. Ich werde die Sache jedenfalls beobachten. Wenn er dann irgendwann zu diesem Preis weg sein sollte ist es mir egal. Ansonsten geh ich in zwei Monaten nochmal in die Verhandlungen