Hält dieser Motor?
Ich hätte einen 16VT Motor zu kaufen. Der Motor wurde neu aufgebaut, allerdings ohne S2 Kolben sowie Pleuel, es ist ein komplett neuer orginale 16v Rumpfmotor genommen worden.
Der Motor wurde mit 1.1 Bar gefahren und hat 270 Ps. Als ich Nachfragte warum keine S2 Kolben/Pleuel, meinte er das fast alle Tuner (Hgp, Rothe Hms usw) bis zu einer bestimmten Leistung Serien Teile fahren.
Was meint Ihr dazu, hält Pleuel und Kolben so eine Belastung stand?
Ich finde, wenn ich einen Motor neu aufbaue dann Ganz!!!!!
25 Antworten
ohne llk? willst du jetzt das rad neu erfinden?
klar kannste ohne llk fahren, verdichtung mußte auch net runter nehmen. dann noch schön 1,5bar drauf und freude haben!
*kopfschüttel*
Ne war nur ne Frage nach Informationen. Jeder sagt man solle sich einlesen nur leider finde ich echt keine Infos darüber was man genau braucht, welcher Turbo die jeweiligen Vor/Nachteile bringt und usw...
da gibts auch net wirklich viel drüber.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
ja die digifant 1 gehört da drauf.
@golf16vau
nu sach an wo diese ominöse sollbruchstelle sein soll... jedes mal wenn ich mir ein pleuel vom g60 anschaue find ich da irgendwie nix 🙄
pi mal daumen gerechnet. bei einem leistungszuwachs von 50% als für die ausgelegte Lesitung bist du mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr innerhalb der Dauerfestigkeit. Für neue Pleuel kein Thema(für etliche Kilometer), nicht aber für welche die schon was aufn Buckel haben. Von einer sollbruchstelle weiß ich dagegen auch nix.
Nur mal rein theoretisch...
Was wär, wenn er ohne LLK und mit Wassereinspritzung fährt? Würde das denn LLK ersetzen?
Zum Teil wahrscheinlich schon..aber nicht bei dem Ladedruck. Hat jemand Erfahrungen damit?
die WAES könnte bei richtiger Einstellung schon ein Ersatz sein, aber dann muß es eine Sicherheitsschaltung geben, die den Motor abstellt bzw drosselt, wenn die WAES nicht arbeitet. VW hatte vor etlichen Jahren mal einen Versuchsträger gebaut, an dem anstelle des LLK eine Wassereinspritzung verbaut war...