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hält den leerlauf nicht

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 1:53

hallo,habe einen 90ps rp,wenn ich an der ampel abbremsen muß,geht er im leerlauf fast aus.gestern morgen ging er überhaupt nicht mehr an.habe jetzt vergaserflanch gewechselt,kompression geprüft,steuerzeiten,zündanlage,unterdruckschläuche gescheckt.(kat habe ich auch geprüft)das einzigste ist,das die ausspuffanlage etwas undicht ist.

also ich weis jetzt echt nicht mehr weiter???

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19 Antworten
am 4. Mai 2005 um 9:18

Hi,

ich habe das gleiche Problem. Bei mir kann er das standgas nicht lange halten und geht dann aus, wenn ich kein Gas geben. Hab die Sachen die Du geprüft hast nicht nachgesehen aber erstaunlich ist, dass meine Auspuffanlage nicht dicht ist !!!!!

am Freitag kommt ein neuer MSd und ESD ran, dann werd ich sehen, ob es daran gelegen hat. Das vermute ich nämlich recht stark! Vielleicht fehlt da der Kompressionsdruck.....

Find ich gut, dass ich mit dem Problem nicht alleine dasstehe :-)

Greetz

am 4. Mai 2005 um 10:37

Hi Ihr zwei,

ich hatte bei meinem RP das selbe Problem,

und bei mir war der Drosselklappenansteller kaputt.

Der sitzt direkt an der Monojetronic. Ist ein klassiches Problem bei dem Auto.

Ich hab vor einer Stunde so ein Ding bei "Biete"

zu verkauf ausgestellt. Also wenn Ihr Interesse haben solltet, da steht auch meine Email.

Falls nicht hier mal ein Bild wo das Ding trotzdem zu finden ist.

Viel Erfolg beim fehler finden,

MrRosso

ist der braune stecker, der an den drosselklappenansteller geht, öl-frei?

am 4. Mai 2005 um 10:55

genau...und mal Kontaktspray rein haun, nach dem reinigen (in den Stecker)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von MrRosso

genau...und mal Kontaktspray rein haun, nach dem reinigen (in den Stecker)

MfG

einfach mit bremsenreinger auf dire kontakte sprühen und dann mit druckluft ausblasen.

dann ist der ganze öldreck weg.

versuch doch erst mal ohne angesteckter lambdasonde zu fahren.ohne ruckeln und so.bei mir ists jetzt wunderbar mit dem fahren.habe auch das problem gehabt und alles mögliche gewechselt.das ist einfach ein stecker auseiander und du wirst es sehen wie der läuft.ohne viel geld ausgeben.das hat mir der vw mechaniker gesagt(der gute).musste rechts von dem komischen filter gucken,der aussieht wie ein benzinfilter(was aber keiner ist).ist eine weiche ummantelung drum.(braun).dann wenn er bestens läuft,weisste das es die lambda sonde ist.(sehr teuer).wenn ja dann fährste ebend ohne.bist dann nur ein umweltverschmutzer und brauchst minimal mehr sprit.aber er LÄUFT!und das zählt doch nur oder?zum tüv steckste ihn wieder rein den stecker :-)

Zitat:

Original geschrieben von renowack

versuch doch erst mal ohne angesteckter lambdasonde zu fahren.ohne ruckeln und so.bei mir ists jetzt wunderbar mit dem fahren.habe auch das problem gehabt und alles mögliche gewechselt.das ist einfach ein stecker auseiander und du wirst es sehen wie der läuft.ohne viel geld ausgeben.das hat mir der vw mechaniker gesagt(der gute).musste rechts von dem komischen filter gucken,der aussieht wie ein benzinfilter(was aber keiner ist).ist eine weiche ummantelung drum.(braun).dann wenn er bestens läuft,weisste das es die lambda sonde ist.(sehr teuer).wenn ja dann fährste ebend ohne.bist dann nur ein umweltverschmutzer und brauchst minimal mehr sprit.aber er LÄUFT!und das zählt doch nur oder?zum tüv steckste ihn wieder rein den stecker :-)

super einstellung hast du. tztztz.

die lambdasonde kostet nicht die welt und da muss man nicht mit abgezogener sonde rumfahren nur weil man keine neue kaufen will. :rolleyes:

was heisst , die kostet nicht die welt?wenn du so locker mal ebend 400.-loswerden willst...bitte

Zitat:

Original geschrieben von renowack

was heisst , die kostet nicht die welt?wenn du so locker mal ebend 400.-loswerden willst...bitte

eine lambdasonde 400 euro?

gibt es viel viel billiger. ;)

glaube nicht mal 40€ bei www.lambdasondenshop.de

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

glaube nicht mal 40€ bei www.lambdasondenshop.de

eben.

selbst beim boschdienst kostet die nicht annähernd 400 euro. ;)

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 18:24

werd es gleich morgen mal ausprobieren ,ohne lambdasonden stecker zu fahren.hab aber kein plan was du meintest mit brauner ummantelung.der aussieht wie ein kraftstofffilter.weis ich nur das der neben der einspritzpumpe(neben den tank) sitzt.

vorne sitzt doch nur wenn du vor dem wagen stehst links der aktivkohlefilter.wo meinst du den welchen stecker auf der seite wo der gaszug sitzt?

ach der braune stecker der vorne in die monojet geht ,war verölt.hab ihn abgezogen un gereinigt,hab ihn jetzt sogar noch mit hylomolar von aussen abgedichtet

Zitat:

Original geschrieben von Pirelli76

werd es gleich morgen mal ausprobieren ,ohne lambdasonden stecker zu fahren.hab aber kein plan was du meintest mit brauner ummantelung.der aussieht wie ein kraftstofffilter.weis ich nur das der neben der einspritzpumpe(neben den tank) sitzt.

vorne sitzt doch nur wenn du vor dem wagen stehst links der aktivkohlefilter.wo meinst du den welchen stecker auf der seite wo der gaszug sitzt?

ach der braune stecker der vorne in die monojet geht ,war verölt.hab ihn abgezogen un gereinigt,hab ihn jetzt sogar noch mit hylomolar von aussen abgedichtet

bist du nach dem reiniger der kontakte (drosselklappenansteller und brauner stecker) schon mal gefahren?

keine besserung?

was dir renowack erklären wollte siehst du auf dem angehängten bild: den lamdasondenstecker.

am 4. Mai 2005 um 18:42

Also das mit der Sonde is meiner Meinung auch ein Schmarn ! Ich Tipp immer noch auf den Drosselklapenansteller .

MfG

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