Habt ihr schon auf Sommerschuhe gewechselt bei euren Schätzeleins?

BMW 3er G21

Servus!

Tagsüber +14 Grad, meist sonnig, abends schnell abkühlend bis nachts zur Frostgrenze… ich renne seit Tagen mit dem Drehmomentschlüssel bewaffnet rum wie ein Irrer und ich kann mich einfach nicht entscheiden ;-)

Wann wechselt ihr? „O bis O?!“ - wir hatten hier bis Ende November noch beste Verhältnisse für die Sommerräder!

72 Antworten

Merkwürdige Frage. Deine Sorgen möcht ich haben. Was gefällt dir an O bis O nicht?

Die hässlichen Winterräder vielleicht?

Zitat:

@windelexpress schrieb am 9. März 2024 um 13:59:36 Uhr:

Die hässlichen Winterräder vielleicht?

Habe ich zum Glück nicht 🙂 Von dem her ist mir egal was ich drauf habe.

Zitat:

@b8variant schrieb am 09. März 2024 um 13:42:20 Uhr:

Wann wechselt ihr? „O bis O?!“

Gar nicht..... Michelin CC2 Ganzjahresreifen 😉

Zitat:

@Bulwey schrieb am 9. März 2024 um 13:47:34 Uhr:

Merkwürdige Frage. Deine Sorgen möcht ich haben. Was gefällt dir an O bis O nicht?

Merkwürdige Antwort auf meine Frage ;-)
Vielleicht interessiert es mich einfach, wie ihr das so handhabt. O bis O kann ja von Nord bis Süd unterschiedlich ausfallen. Es hat wohl jeder so seine Vorgehensweise.

Der Ganzjahresreifen-Fahrer ist hier im Vorteil, dem stellt sich diese Frage gar nicht.
Wir Saisonreifen-Fahrer wechseln natürlich bei so einem Wetter zweimal täglich. Alles andere wäre doch ein Kompromiss 🙂

Zitat:

@Wrdlbrmpfd schrieb am 9. März 2024 um 14:21:35 Uhr:

Der Ganzjahresreifen-Fahrer ist hier im Vorteil, dem stellt sich diese Frage gar nicht.
Wir Saisonreifen-Fahrer wechseln natürlich bei so einem Wetter zweimal täglich. Alles andere wäre doch ein Kompromiss 🙂

😁 😁 😁 einen Sommer hat ich damit noch keinen. Erst dann wird es sich herausstellen, ob's praktikabel ist oder eben nicht. Aber probieren geht bekanntermaßen über studieren...

Ja teilweise habe ich schon Sommerräder drauf, ich wechsel zu beiden Saisons sehr zeitnah und wenn das Wetter eben nicht zum Reifen passt, bleibt das Auto einfach stehen. Aber für gewöhnlich ist es bei einem Auto im Haushalt sicher riskant, jetzt schon auf Sommerreifen zu wechseln.

Ich hab beim Audi schon die Sommerraeder drauf. Beim Golf noch nicht weil ich da morgens frueh raus muss fuer die Arbeit und es da noch oft unter Null ist somit gefaehrlich fuer Frost. Was ich schon gemacht habe ist der Fruehjahrsputz. Der Winterdreck ist runter von beiden.

Dein ernst?
Mach doch mal nen Thread auf, in dem du nach Öl fragst.

Hier O bis O, ganz klassisch. In meinem Alter bringt man sonst die Dinge durcheinander.

Nee, im Ernst: Diesen Monat steht noch eine Fahrt vom Südwesten in den tiefen Osten an, so lange bleiben die (hübschen) Winterschuhe noch drauf.

Zitat:

@MariusG42 schrieb am 9. März 2024 um 15:09:24 Uhr:

Dein ernst?
Mach doch mal nen Thread auf, in dem du nach Öl fragst.

?

Der G21 ist mein erstes Auto, dessen Winter- und Sommerräder beide schick sind. Daher sitze ich nicht auf heißen Kohlen, so wie früher. Es wird auf O bis O hinauslaufen. Bei meinem Hobby Nissan Van sind Ganzjahresreifen drauf, damit eine Sorge weniger.

@MariusG42 du hast die Frage nicht beantwortet.

IMG_20240309_151530.jpg
IMG_20240309_151620.jpg

Sicherheitshalber warte ich noch bis ende des Monats und sehe mir dann mal die Langzeitprognose vom Wetter an zur Entscheidung.
Moderne Winterreifen fahren sich doch wie Sommerreifen und mit ansprechenden Felgen ist das auch Nachteil.

Deine Antwort