Habt ihr schon auf Sommerschuhe gewechselt bei euren Schätzeleins?
Servus!
Tagsüber +14 Grad, meist sonnig, abends schnell abkühlend bis nachts zur Frostgrenze… ich renne seit Tagen mit dem Drehmomentschlüssel bewaffnet rum wie ein Irrer und ich kann mich einfach nicht entscheiden ;-)
Wann wechselt ihr? „O bis O?!“ - wir hatten hier bis Ende November noch beste Verhältnisse für die Sommerräder!
72 Antworten
Zitat:
@BMWRider schrieb am 11. März 2024 um 20:45:52 Uhr:
Sollte es nochmal kälter werden, ist das für mich kein Problem, da ich nicht auf das Auto angewiesen bin.
Anscheinend hält sich dieser Bullsh*** mit der 7° Grad-Regel von der Reifenindustrie hartnäckig. Es wurde mehrfach getestet und bewiesen, dass der Sommerreifen auch noch um 0° Grad dem Winterreifen bei Nässe und Trockenheit um Längen überlegen ist. Egal ob bei Seitenführung oder beim Bremsen!
Das war nicht gegen dich gerichtet
@BMWRider, aber dieser Mythos stimmt schon lange nicht mehr.
Danke für die freundliche Aufklärung. Wäre aber nicht nötig gewesen, mit „kälter“ meinte ich Temperaturen um den Gefrierpunkt und Regen. Keine Ahnung, woher du den 7 Grad-Aufhänger in meinem Beitrag gelesen hast, interessiert mich aber auch nicht und ich habe kein Interesse, das weiter mit dir zu diskutieren.
Nichts gegen dich, natürlich…
Die Sommerräder sind so unkomfortabel, die fahre ich nur im Sommer 😁 Also Antwort ist nein auf den TE.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 13. März 2024 um 09:44:58 Uhr:
Zitat:
@BMWRider schrieb am 11. März 2024 um 20:45:52 Uhr:
Sollte es nochmal kälter werden, ist das für mich kein Problem, da ich nicht auf das Auto angewiesen bin.
Anscheinend hält sich dieser Bullsh*** mit der 7° Grad-Regel von der Reifenindustrie hartnäckig. Es wurde mehrfach getestet und bewiesen, dass der Sommerreifen auch noch um 0° Grad dem Winterreifen bei Nässe und Trockenheit um Längen überlegen ist. Egal ob bei Seitenführung oder beim Bremsen!
Das war nicht gegen dich gerichtet @BMWRider, aber dieser Mythos stimmt schon lange nicht mehr.
Ich denke eher das für den Normalbürger die maximal Temperatur gemeint ist...Also wenn der Wetterbericht 7 Grad anzeigt heißt das ja mittags rum ...nachts kann es da ja schon wieder anderst aussehen ...Oder soll jeder am Vormittag die Sommerschlappen aufziehen und abends wieder die Winterreifen, weil man ja nochmal zur Tanke muss Kippen holen. 😁 Der "Bloch" erklärt das ja bei Youtube nicht für die Autoaffinen Forenuser.
Hallo
Klar sind die Sommerschuhe schon drauf.
Sollte man aber nur aufziehen wenn die Möhre Morgens nicht gebraucht wird.
Durch die aktuelle Gesetzesgebung ist das Risiko Morgens bei 3°C zu fahren einfach zu groß.
Der Unfallgegner braucht nur anzugeben das es glatt war und Du gerutscht bist. Das macht Probleme.
Grüße
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 14. März 2024 um 10:43:50 Uhr:
Sieht klasse aus, die silberne Felge mit dem dunklen Lack. Was sind das für Felgen?
Auf dem Kohlenkasten gab es für mich keine Alternative als leuchtige Felgen.
Das sind Baraccuda inferno in 8,5x19 und 9,5x19.
Grüße
Zitat:
@fisirota schrieb am 14. März 2024 um 10:59:20 Uhr:
Dachte ich mir schon, guter Geschmack.
Ich habe mir auch aus Gewichtsgründen die M898 seinerzeit gekauft. Sieht bis auf die Farbe ja sehr ähnlich aus.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 14. März 2024 um 11:04:44 Uhr:
Zitat:
@fisirota schrieb am 14. März 2024 um 10:59:20 Uhr:
Dachte ich mir schon, guter Geschmack.
Ich habe mir auch aus Gewichtsgründen die M898 seinerzeit gekauft. Sieht bis auf die Farbe ja sehr ähnlich aus.
Das mit dem Felgengewicht sehe ich nicht mehr so eng.
Diese Felgen wiegen einmal 11,6 und 12,2 kg, ungefähr.
Der Ofen wiegt 1900kg leer und stemmt 650N/m ab 1500 U/min auf die Kurbelwelle.
Also um geradeaus schnell zu fahren reicht es.
(Alle Maßangaben aus dem Gedächtnis)
Grüße
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 14. März 2024 um 10:43:50 Uhr:
Sieht klasse aus, die silberne Felge mit dem dunklen Lack. Was sind das für Felgen?
Find ich auch, bei einen schwarzen Auto müssen die Felgen den Akzent setzen. Es muss ja nicht immer Silber sein, auch Bronze sieht manchmal gut aus, Hauptsache eine Farbe und kein Schwarz. Gunmetall würde ich auch mal als Farbe gelten lassen.
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 14. März 2024 um 17:53:16 Uhr:
Gunmetall würde ich auch mal als Farbe gelten lassen.
Hätten gerne auch heller sein dürfen 😉
Schwarz lehne ich für mich kategorisch ab.
Meine bleiben noch einige Zeit drauf, WR/Felgen sehen einfach klasse aus 😎
Vielleicht fahre ich Sie den Sommer durch 😁