Habt ihr Interesse am BMW i3?

BMW i3 I01

Hallo,

ja ich wollte mal im 1er Forum fragen, da der 1er nun mal das kompakteste Modell von BMW ist und mit dem i3 am ehesten verglichen werden könnte, was die Kompaktheit und Wendigkeit betrifft.

http://www.youtube.com/watch?v=GcI8vSWa7ow

Ich finde das Video macht Lust auf mehr! Insbesondere das geräuschlose Losfahren ist doch ein Traum.

Gibt es schon Leute die sich den bestellen werden, wenn er dieses Jahr auf dem Markt kommt? Ich persönlich kann es gar nicht abwarten. Zwar hätte ich mir Reichweite gewünscht (sollen 180km sein), doch auch ansonsten überzeugt das Konzept unter anderem mit einer Carbon Karosserie.

Preis soll unter 40.000 Euro liegen. (38.000). Aber es gibt ja auch Leasing. 😉

Ich hat mehr Platz als der 1er, da er deutlich höher baut und auf einen Mitteltunnel verzichtet und ist deshalb auch interessant.

Natürlich dürfte er nur interessant sein, für Leute die eine Garage, oder zumindest eine Lademöglichkeit im Hof haben. Aber wenn man ihn dann mit Ökostrom betankt, ist man auch am ökologischsten unterwegs, allerdings auch nur dann, weil der Strommix bekanntlich Kohlekraft und Atomstrom beinhaltet.

Ich lese hier auch immer wieder im Forum, dass die meisten eben doch geringe bis höchstens mittlere Strecken zur Arbeit fahren. Dafür würden die 180km Reichweite locker ausreichen.

Zudem ist der Komfortgewinn durch das nahezu geräuschlose Fahren gegeben. Und ein E-Motor sorgt auch für weniger Werkstattaufenthalte, da ja ein Ölwechsel entfällt und die Bremsen bei einem E-Auto (Beläge und Scheiben) deutlich geringer verschleißen, aufgrund der Bremswirkung vom E-Motor.

Habe den Thread extra hier erstellt, weil ich die Meinung vom BMW 1er Fahrern hören möchte, eine Zielgruppe die vielleicht noch ehesten auf das Auto zutrifft und ich mich generell für E-Mobilität sehr interessiere.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Darf ich bitten den User Christian80 nicht zu zitieren, das wäre sehr höflich! Viele haben ihn auf ignorieren gesetzt und möchten seine Mercedespropaganda nicht lesen. Es ist too much in den letzten Wochen.

Kloppt euch mit ihm aber bitte bitte zitiert ihn nicht.

Vielen Dank!

1172 weitere Antworten
1172 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von eCarFan

Ist sowieso nicht relevant, da ich noch nie einen BMW-Fahrer blinken gesehen habe, es sei denn, mit der Lichthupe.
blinker links unterliegt höherem verschleiss als bremsen oder reifen 😉

Ich hab aber auch Probleme mit dem Luftfilter... Muss jede Woche da irgendwelche Öko-Kleinwagen rausholen die angesogen wurden😉😁

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Zitat:

blinker links unterliegt höherem verschleiss als bremsen oder reifen 😉

Ich hab aber auch Probleme mit dem Luftfilter... Muss jede Woche da irgendwelche Öko-Kleinwagen rausholen die angesogen wurden😉😁

oooch... das tut mir aber leid ;-) ne tüte Mitleid?

Hab die Probefahrt für nächste Woche, ich habe riesige Erwartungen.
Und ich denke sie werden erfüllt. Nachher will man ihn bestimmt nicht wieder hergeben.

Ich habe mich bei der IAA auch für eine Probefahrt eintragen lassen. Bisher habe ich noch nichts gehört.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von i3-ext

Ich habe mich bei der IAA auch für eine Probefahrt eintragen lassen. Bisher habe ich noch nichts gehört.

Bei mir das selbe.

Darauf sollte man sich wirklich nicht verlassen, auch wenn sie meinten ich rutsche auf der Prioritätsliste nach oben.

Kontaktiere direkt den BMW i-Händler. Von eimem Agenten wirst du dann zurückgerufen.

http://www.bmw.de/.../ihr-weg-zum-bmw-i3.html#bmw_i_agenten

Ich werde das am Samstag direkt dezent anmerken 🙂

Der nächste i-Händler ist gerade mal 36 km von mir weg. Das geht doch.

Da hat`s F-X5 aber weiter. 😁

Sorry,...aber das Ding ist einfach der Wahnsinn in elektro....😁

Zitat:

Original geschrieben von cleanmaster69

Sorry,...aber das Ding ist einfach der Wahnsinn in elektro....😁

jetzzzz sei doch mal ehrlich cleaner, das dingen ist einfach nur rattenscharf völlig unabhängig vom antriebskonzept....einen V8 rein und nichts wäre anders, ausser dem sound...

was bliebe vom i3 wenn er keinen grünen motor hätte???
marketing hype und ein designverbrechen...

naja.

Ich finde den Passat den ich fahre (aktuelles Modell mit Erdgasantrieb als Limo) schöner als den i3.

Aber ich bin objektiv. Es geht nicht immer nur um die Optik. Bis auf die Reichweite müsste der i3 das bessere Auto sein.
Aber leider auch das teurere in der Anschaffung.

Also eine Schönheit ist der i3 nicht, aber ich finde ihn auch nicht wirklich hässlich. Mich stört eigentlich nur der Knick in der Seite. und die kreisförmigen Blinker/Nebelscheinwerfer vorne, als auch das die A-Säule farblich unterbrochen wird.

Ansonsten sieht er nicht hässlich aus. Vor allem sieht er in real besser aus auf den Bildern!

Die inneren Werte zählen. Zudem mag ich das Raumkonzept. Schade nur, das es keine elektrischen Sitze gibt.

Die großen extrem schmalen Räder und dieses spartanische Amaturenbrett sehen auch nicht gerade schön aus.
Da hat BMW seine eigene Firmenphilosophie von extrem starken, sparsamen Autos, vollgestopft mit aufwendiger Technik und Fahrwerk, sowie Luxusextras hin zu diesem völlig gegensätzlichen Ökomobil, über Bord geworfen. Damit muss man als BMW-Fan erstmal klar kommen. Das einzigste was wohl geblieben ist, ist die Freude am Fahren. Während BMW-Fans den bezahlbaren R6-Motoren nach trauern, haben es Markenneulinge viel einfacher mit dem neuen Ökokonzept klar zu kommen, sicher auch deshalb weil diese Neukunden keine Vorstellung davon haben was das Besondere bisher am BMW fahren war. Also schauen wir mal, wie das Ökokonzept angenommen wird.

Wenn man autos liebt kommt es nat. aufs aeussere an.
Wenn man nur ein fortbewegungsmittel darin sieht, dann ist es egal.
Und wenn man das ganze mit sendungsbewusstsein und missionarischem eifer als besserer gutmensch betrachtet, hasst man alle die im diesseits spass am schoenen haben und geniessen koennen und wollen.
Geisselt euch nur selber und lechzt nach teurem sprit
Wir fahren in der zwischenzeit den tank leer.
Amen.

Btw. Es kommt auch auf die inneren werte an, klar, V8 sticht.

Zitat:

Wenn man autos liebt kommt es nat. aufs aeussere an.
Wenn man nur ein fortbewegungsmittel darin sieht, dann ist es egal.
Und wenn man das ganze mit sendungsbewusstsein und missionarischem eifer als besserer gutmensch betrachtet, hasst man alle die im diesseits spass am schoenen haben und geniessen koennen und wollen.
Geisselt euch nur selber und lechzt nach teurem sprit
Wir fahren in der zwischenzeit den tank leer.
Amen.

Btw. Es kommt auch auf die inneren werte an, klar, V8 sticht.

Wer sagt das ich gerne V8 fahren würde? Ich will so einen Dampfhammer gar nicht. DU wirst es kaum glauben.

Das ist für mich sinnlos verbranntes Geld, was man anders nutzen kann. Keimung, Reisen usw.

Und ein V8 kommt nicht an die Laufkultur eines E-Motos ran. 😉 Wer sagt das der i3 Spass frei wäre?

Hast du das Video gesehen, wo der i3 auf den ersten Metern den M3 mit V8 Motor abhängt?

http://www.youtube.com/watch?v=PO5z32L32aY

Nicht vergessen das der M3 die 2,5 Leistung hat.

V8 ist leider nicht mehr zeitgemäß. Übrigens, der nächste 5er kommt mit 3 Zylinder, mit 1,5 Liter Hubraum.

Wenn ich was aus deinem X6 haben wollte, dann sind es die Komortsitze, das HeadUp Display und die E-Call Funktion. Den Rest kann BMW gerne behalten.
Das gute iDrive hat ja auch der i3.

Würde ich einen X6 gewinnen, wäre der innerhalb von 2 Wochen (ungefahren) auf mobile.de.
Für das Geld würde ich mir dann einen i3 leasen und den Rest des Geldes anderweitig nutzen.

Ich bin gerne meinen Dicken gefahren T5 V6 und werde auch gerne den i3 fahren weil ich Technikfan bin...als Transporter taugt er nix aber für die Stadt iss er geil......am RIMAC ist die Möglichkeit SO Sportwagen zu fahren der Kick...mit Benziner ist er austauschbar...klar optisch genial, aber das sind viele....

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Wer sagt das ich gerne V8 fahren würde? Ich will so einen Dampfhammer gar nicht. DU wirst es kaum glauben.

Das ist für mich sinnlos verbranntes Geld, was man anders nutzen kann. Keimung, Reisen usw.
...

V8 ist leider nicht mehr zeitgemäß. Übrigens, der nächste 5er kommt mit 3 Zylinder, mit 1,5 Liter Hubraum.

Wenn ich was aus deinem X6 haben wollte, dann sind es die Komortsitze, das HeadUp Display und die E-Call Funktion. Den Rest kann BMW gerne behalten.
Das gute iDrive hat ja auch der i3.

.

Du bestimmst also fuer alle anderen was zeitgemaess ist?

Das ihr ideologen immer denkt ihr duerft und muesst fuer alle anderen mitbestimmen.

Das ist das stroebele-roth konzept...chlimm. ..

Fuer mich ist ein v8 dann zeitgemaess wenn ich ihn haben wil und kaufen kann.

Ob du nebenher deinen namen tanzt, fahrrad faehrst, russengas verfeuerst oder mit franzoesischem atomstrom deinen heiligen i3 laedst ist mir egal, es sei dir gegoennt!

Einen X6 faehrt man nicht weil man zwischen reisen oder auto entscheiden muss.

Was bitte ist keimung??
Du kannst die sachen gern bei meinem ausbauen, er steht mitte 2015 beim i-agenten als gebrauchtschnaeppchen 🙂

Deine Antwort