Habt Ihr eurem Phaeton einen Namen gegeben?
wolfgolfplus hat im letzten Jahr eine interessante Frage im Phaeton Forum gestellt "was arbeiten Phaeton Fahrer?" Fand ich spannend uns es gab viele interessante Antworten..., tolle Fragestellung..
Die meisten haben Ihren Phaeton lieb und ich habe mitbekommen das einige sogar Namen vergeben haben (Karl 1, danach Karl 2) 😁 das hat mich zum schmunzeln und auf diese Fragestellung gebracht
Könnte eine erheiternder Schriftverkehr werden.
Feuer frei ! Hat euer Phaeton einen Namen und heißt einer vielleicht sogar Klaus-Bärbel? 😁
LG
Gerhard
(meiner hat noch keinen Namen, mal schauen, vielleicht werde ich inspiriert)
90 Antworten
Sehr schön, eure Beiträge.
Da "muss" ich meinen Phaeton nicht umbenennen... 😁
Deshalb meine Hommage an den Mann!
Viele Grüsse
Jens
Heute findet man in solchen Positionen fast nur noch Durchlauferhitzer, da zählt das nächste Quartal und mehr nicht. Denken ist nur von zwölfe bis Mittag notwendig... Oder eher hinderlich...
Danke fuer dieses denkwuerdige Interview.
Welch eine Sachlichkeit.
Wenn ich an den letzten Neuwagenkauf fuer meine Frau denke, dann scheinen die Autobeschreibungen eher einem Reiseangebot zu exotischen Straenden zu gleichen.
Zitat:
@Dadshome2 schrieb am 3. März 2021 um 18:55:30 Uhr:
Hier ein Interview mit ihm (Ende der 80-er). Ein Temperamentsbolzen -🙂
Ab Minute 2:
https://youtu.be/-RPgrKRd1HY
Nachdem wir die würdige Namensgebung eines Phaeton mit Ferdi jetzt erschöpfend behandelt haben, bitte jetzt wieder zurück zu meiner Fragestellung...
Gruß
Gerhard
Ähnliche Themen
Mensch Gerhard... 😁
Mich deucht, dass einmal ein User seinen Phaeton "Kinski" nannte!? 😰
Viele Grüße
Jens
Mein Bruder hat meinen, B75 getauft. Ich wohne an dieser und auf ihr fühlt er sich auch wohl.
Ab und an nenne ich ihn einfach Alleini, meistens in Gesellschaft wenn ich zum trinken verleitet werde, damit mich jemand nach Hause fahren kann.
Und er bleibt seinem Namen treu??
Ich merke gerade das wir bei der Namensgebung nicht wirklich kreativ sind. :-)
Unser erster Phaeton (2003) war ein Dienstwagen. Den haben wir Phaety genant.
Den ersten Privaten (2005) .... Den haben wir Phaety genant.
den zweiten Privaten (2014)..... Den haben wir Phaety genant.
aber das ein oder andere mal kommt auch "der Dicke" über die Lippen. Immer dann wenn meine Frau und ich streiten wer damit fahren darf.
Ich denke mal falls noch mal ein anderer ins Haus kommt.... wir der wohl auch wieder Phaety genant. :-)
Zitat:
@rekordverdaechtig schrieb am 5. März 2021 um 12:40:35 Uhr:
Mensch Gerhard... 😁Mich deucht, dass einmal ein User seinen Phaeton "Kinski" nannte!? 😰
Viele Grüße
Jens
Kann sein, vermutlich war das Klaus 😁
Zitat:
@gerhard.schmitz1 schrieb am 5. März 2021 um 22:23:49 Uhr:
Zitat:
@rekordverdaechtig schrieb am 5. März 2021 um 12:40:35 Uhr:
Mensch Gerhard... 😁Mich deucht, dass einmal ein User seinen Phaeton "Kinski" nannte!? 😰
Viele Grüße
JensKann sein, vermutlich war das Klaus 😁
Oh ja, Gerhard.
Naheliegend, der hier:
https://youtu.be/ZiGJ2EaMYp4
Viel Vergnügen!
Also bei uns geht das nach Ankunft. Und weil der P als letztes kam, sag ich einfach "Junior" zu ihm. Und das jeden Tag, sobald er gestartet wird.
Unser W12 heißt mit vollem Namen Hermann Magnus Blumanda, Rufname ist Hermann. :-)
Unsere anderen Fahrzeuge heißen Susi (BMW E36 320i Cabriolet in rot), Simba (VW Caddy Maxi in "sandstorm yellow"😉 und Lola (Mitsubishi L300 mit Tischer Alkoven-Wohnmobilaufbau).
Little Joe (Hymer BA 521 auf Opel Bedford), Buki (Hyundai Terracan) und Aqualina (Mitsubishi Colt CZC) sind schon von uns gegangen.
Weitere Fahrzeuge waren Dienstautos und haben keinen Namen bekommen.
Herman und Magnus kann ich verstehen, aber Blumanda?
Denn hat bestimmt ein phantasievolles Kind vergeben ..,
😁
Danke
Gerhard
Zitat:
Blumanda?
Denn hat bestimmt ein phantasievolles Kind vergeben ..
Korrekt, das war unser Sohn, inspiriert von "Glumanda" (ein Pokémon-Charakter...) :-)
Mein Phaeton hat keinen Namen.
Als Prüfer in Außendienst hatte ich schon viele Autos, die hatten alle keinen Namen, bis auf einen, ein Nissan Laurel, der hieß Stanley ...