ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Habt Ihr einen Stehen oder liegt er in Ruheposition?

Habt Ihr einen Stehen oder liegt er in Ruheposition?

VW Golf 2 (19E)

Der Heckwischer natürlich.

Und falls er original / werksseitig steht:

Ist dann die Einbauposition des Wischergestänges innen so (wie auf diesem Bild -klick-) ??

Oder ist bei gezeigtem Bild das Gestänge um 90 Grad verdreht? (für Liegendposition)

Ich hab bei mir in der Heckklapp' noch alles draußen (da die angerostete 83er Klappe einer frischen 91er weichen musste) und morgen möchte ich anfangen die (Wisch- & Schließ- Technik) einzubauen.

Hat irgendwer ein Bild wie es original innen aussieht?

Danke Leudzz !

Editiertierung:

So witzig der Aufmacher auch klingen mag: Die Frage ist aber komplett ernst gemeint.

Ich hab keine Spannung am GTI anliegen und kann daher nichts ausprobieren wischtechnisch. Deshalb will ich alles (nach Möglichkeit) richtig einbauen.

Beste Antwort im Thema

Sorry Magixx, aber wenn jeder solche Titel verwenden würde, wäre die Suchfunktion für´n A***h...

:)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Für diese Überschrift kriegste definitiv wieder einen Punkt! Ich hatte noch nicht gelesen, wer den Fred erstellt hat, aber ich hab´s sofort geraten! Ich glaub du hast einen Stehen, wenn du dir so Dinger ausdenkst!:D

Sorry Magixx, aber wenn jeder solche Titel verwenden würde, wäre die Suchfunktion für´n A***h...

:)

Themenstarteram 12. November 2011 um 8:19

Sorry catcher, im Anhang unten das Ergebnis der Suchfun. Trau mir einfach zu, dass ich (bevor ich) ein Thema einstelle, die Relevanz vorher abgecheckt habe. Innereinen bzgl. Einbau Heckklappeninnenleben findet sich nicht .

(Wieso wusste ich schon vorher, dass ich mir Suchfun-Gespräch anhören muss ???)

Übrigens falsch was du sagst. Gibst du Heckwischer + Ruheposition oder Heckwischer + stehend ein, wirst du mein relevantes Thema dazu finden.

Es bringt dem Hilfesuchenden dann nur leider nichts, denn der geneigte Leser findet dann deinen Angriff und meine Stellungnahme , also unser Offtopic-Rumgekaspere. Mit sowas macht mein ein Thema dann wirklich platt.

11-11-2011-17-16-06

soll ich dir ein bild davon machen? hab allerdings keine ZV.

EDIT: Ich hab natürlich einen Stehen.

Hi Chevvi ! Bild der Innereien?

Das wäre obersensationellweltklasse. Ohne ZV ist sogar ganz perfekt, die hat mein alter Bock ja auch nicht.

Vorab: Dankeschön.

Edit: Wenn deiner steht ist spitze, so will ich das ja bei mir auch haben! So kommt er ja auch ab Werk daher (nach oben aufgerichtet).

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Hi Chevvi ! Bild der Innereien?

Das wäre obersensationellweltklasse. Ohne ZV ist sogar ganz perfekt, die hat mein alter Bock ja auch nicht.

Vorab: Dankeschön.

Ja klar von den Innereien^^ Also mit so nem Röhrchen mit ner Kamera dran kann ich nicht in jeden Winkel fahren, aber ich versuch alles draufzukriegen, was relevant ist^^

Es dauert noch ca. 1 bis 1 1/2 Stunden bis ich das Bild mache. Hab dir deswegen was für die Zwischenzeit besorgt. Siehe Anhang:

meiner liegt natürlich....aber wo isn das problem? bei das ding ein, einmal den motor wischen lassen (ohne gestänge), dann fährt der motor in ausgangsstellung. und DANN gestänge UND wischerarm so justieren wie es dir gefällt.

Magixx hat keinen Saft an zur Verfügung wie er schreibt, da die Karre ja völlig demontiert ist. Daher will er es so zusammenbauen, das wenn es dann ernst wird möglichst alles passt ;)

zumindest wenn ich ihn rchtig verstanden habe...

 

Ich würde den Heckwischer nie leigend montieren, zumindest wenn man ihn nutzen möchte...

Da bleibt immer der ganze Dreck drauf liegen und zerkratzt dann beim wischen die Scheibe ;)

das kann ich so nicht bestätigen,...

 

hatte bei meinem alten Golf erst einen stehen, und hab ihn dann runtergenudelt.... Der Dreck lag dann nicht mehr auf der Dichtung, sondern blieb alles auf der scheibe am umkehrpunkt des Wischers...war schon nervig das jedesmal zu sehen nach dem trocknen der scheibe.

So hatn bisschen gedauert, aber besser als nie. Siehe Bilder im Anhang:

Spitze Chevvy! Danke dir ! Soll mal einer sagen auf die ERGO wäre kein Verlass!

Siehste, meine freundlichen Vorbesitzer hatten den Heckwischer wohl liegend, denn mein Wischermotor steht genau 180Grad versetzt. Hätte ich aber ohne dein Bild nicht wirklich festgestellt, ohne Strom und ohne die Drehrichtung des Motors zu kennen.

Und die Kabel (der Elektrikkabelbaum der von der Fahrerseite her kommt) verläuft hinter dem Wischermotor oder davor ?

Ich vermute mal den Bilder hier nach: Hintendran. Oder?

So dann wer ich jetzt mal losdackeln und ein Ladegerät holen. Ohne Strom bekomm ich den Wischermotor nicht verstellt vermute ich.

Falls du noch auf hast oder noch mehrere Bilder geknipst hast, nur damit. Jedes Bild (auch wie die Kabel/Spritzwasserleitung verlaufen) ist Gold wert.

Danke Dir !

doch den motor bekommst du ohne strom verstellt...dazu die dicke mutter lösen, den kram verstellen und wieder anziehen.

 

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Spitze Chevvy! Danke dir ! Soll mal einer sagen auf die ERGO wäre kein Verlass!

Siehste, meine freundlichen Vorbesitzer hatten den Heckwischer wohl liegend, denn mein Wischermotor steht genau 180Grad versetzt. Hätte ich aber ohne dein Bild nicht wirklich festgestellt, ohne Strom und ohne die Drehrichtung des Motors zu kennen.

Und die Kabel (der Elektrikkabelbaum der von der Fahrerseite her kommt) verläuft hinter dem Wischermotor oder davor ?

Ich vermute mal den Bilder hier nach: Hintendran. Oder?

So dann wer ich jetzt mal losdackeln und ein Ladegerät holen. Ohne Strom bekomm ich den Wischermotor nicht verstellt vermute ich.

Falls du noch auf hast oder noch mehrere Bilder geknipst hast, nur damit. Jedes Bild (auch wie die Kabel/Spritzwasserleitung verlaufen) ist Gold wert.

Danke Dir !

Kein Problem, war ja eh grad am basteln. Hab zwar nen undichten Kühlwasserstutzen ersetzt, aber das is ja nicht all zu weit von der Heckklappe entfernt xD

Den Kabelbaum hab ich mir gar nicht angeschaut und jetzt ists auch schon dunkel draussen.

Den Motor musst du gar nicht verstellen, musst doch bloß das Gestänge abschrauben und richtig positioniert wieder dranschrauben.

Hab leider nur die 3 gemacht, aber ich befürchte viel mehr sieht man auch gar nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Habt Ihr einen Stehen oder liegt er in Ruheposition?