Habt Ihr einen Stehen oder liegt er in Ruheposition?
Der Heckwischer natürlich.
Und falls er original / werksseitig steht:
Ist dann die Einbauposition des Wischergestänges innen so (wie auf diesem Bild -klick-) ??
Oder ist bei gezeigtem Bild das Gestänge um 90 Grad verdreht? (für Liegendposition)
Ich hab bei mir in der Heckklapp' noch alles draußen (da die angerostete 83er Klappe einer frischen 91er weichen musste) und morgen möchte ich anfangen die (Wisch- & Schließ- Technik) einzubauen.
Hat irgendwer ein Bild wie es original innen aussieht?
Danke Leudzz !
Editiertierung:
So witzig der Aufmacher auch klingen mag: Die Frage ist aber komplett ernst gemeint.
Ich hab keine Spannung am GTI anliegen und kann daher nichts ausprobieren wischtechnisch. Deshalb will ich alles (nach Möglichkeit) richtig einbauen.
Beste Antwort im Thema
Sorry Magixx, aber wenn jeder solche Titel verwenden würde, wäre die Suchfunktion für´n A***h...
🙂
28 Antworten
perfetti ! Hat geklappt mit deiner virtuellen Hilfe
Hab den Mist drin. Leck am Ohr, geht mir die Kleinteilfummelerei schon auf'n
Was bleibt ist die GROSSE kleinteilfrage.
Gibt es diese Teile noch: Kunststoffdübel Nummernschildbefestigung und Dichtung Heckschloss.... ?
Weiß das jemand?
Zitat:
Original geschrieben von Magixx
perfetti ! Hat geklappt mit deiner virtuellen Hilfe
Hab den Mist drin. Leck am Ohr, geht mir die Kleinteilfummelerei schon auf'nWas bleibt ist die GROSSE kleinteilfrage.
Gibt es diese Teile noch: Kunststoffdübel Nummernschildbefestigung und Dichtung Heckschloss.... ?
Weiß das jemand?
Heckklappenschloss-Dichtung: 191 827 594
Clip (Kunststoffdübel): 801 867 299
Müsste es noch geben.
Die Nummernschildbefestigung, wie sieht die aus?
ne, der schwarze Dübel - der war gemeint. Nummernschildschrauben-Befestigungsdübel mit Vierkant
den meinte ich. Dank dir für die Teilenummern!
Du meinst doch die Clips für die Heckklappen-Innenverkleidung, Um an den Wischermotor zukommen?
Ähnliche Themen
schaumal auf diesem Bild
http://data.motor-talk.de/.../pb110375-4396681655638733646.JPG
oben rechts
-> das sind die Einsätze, welche in die Hecklappe in die beiden vierkant-"Bohrungen" (Ausstanzungen) kommen um in der Kennzeichenmulde das KFZ Kennzeichen anzuschrauben.
Also in der Mulde, befinden sich diese beiden Kunststoff"dübel" in die du deine Schrauben des Kennzeichen (zu dessen Befestigung) eindrehst. Diese schwarzen Dübel. Einer von beiden, wie du siehst "hat es hinter sich" den habe ich beim Ausbau zerstört.
Um diesen geht es
Zitat:
Original geschrieben von Magixx
schaumal auf diesem Bildhttp://data.motor-talk.de/.../pb110375-4396681655638733646.JPG
oben rechts
-> das sind die Einsätze, welche in die Hecklappe in die beiden vierkant-"Bohrungen" (Ausstanzungen) kommen um in der Kennzeichenmulde das KFZ Kennzeichen anzuschrauben.
Also in der Mulde, befinden sich diese beiden Kunststoff"dübel" in die du deine Schrauben des Kennzeichen (zu dessen Befestigung) eindrehst. Diese schwarzen Dübel. Einer von beiden, wie du siehst "hat es hinter sich" den habe ich beim Ausbau zerstört.
Um diesen geht es
Okay dann ist die TN oben falsch, das ist die TN für den Clip für die Innenverkleidung.
Die "Einsteckmutter" die du meinst, ist ersatzlos entfallen.
Los auf den Schrott mit dir!
Wieso hast du eigentlich einen Token?
Zitat:
Original geschrieben von Chevojulius
Wieso hast du eigentlich einen Token?
Du Säkkellll 😉 bist du ruhig !!!🙂
Verdammt! Der ist versehentlich mit aufs Bild gerutscht. Lag offensichtlich auf'm Tisch rum mein Schlüssel mit Token.
Mist, entfallen, na weltklasse. Schrottplatz kommt nicht in die Tüte, dann musses das Teil von irgend nem Golf III oder sowas geben.
Zitat:
Du Säkkellll bist du ruhig !!!
Verdammt! Der ist versehentlich mit aufs Bild gerutscht. Lag offensichtlich auf'm Tisch rum mein Schlüssel mit Token.
na und hab auch einen 😁
Zitat:
Original geschrieben von sony8v
na und hab auch einen 😁Zitat:
Du Säkkellll bist du ruhig !!!
Jo, ich hab auch einen ;P
Habt ihr auch einen neuen bekommen, weil die Firma RSA gehackt wurde?
nö 😉
aber anderes thema 😉
@Magixx:
Dann nimm eben die vom Golf 3, die gibts noch, allerdings in 2 verschiedene Größen. Einmal 8x8mm und einmal 10x8mm, gabs beim Golf 2 auch in den beiden Größen.
8x8 müsste deine Einsteckmutter eigtl. sein. Miss die, die noch heile ist einfach aus.
8x8mm: 357 868 143
10x8mm: 357 827 998 A
Danke nochmal final an Chevvy und Kollegen, die mich hier beim Projekt "halt die Klappe" supportet haben.
Ich hab wirklich alles "hinten reinbekommen" und "ich hab es sogar mit Gummi getan" - sprich alle Dichtungsgummis von Heckschloß/Kennzeichenbeleuchtungen neu, Wischermotor und sonstiges Klappeninnenleben perfekt drin.
Seit gerade eben sogar diesen (klick) 8x10mm großen "Dübel" zur Kennzeichenbefestigung (VW 357 827 998 A ) drin. Diese waren mal wieder "Entfallteile", die ich per Teileumleitung gerade so noch bekommen habe und abermals von meinem 🙂 dann mit einem lächelnden "ist gut so" geschenkt bekommen habe.
Nun die Gretchenfrage:
Welche Schrauben kommen da rein? Metrische ? (M6)? Oder Blechschrauben? Jetzt da ich diese "wertvollen" Gewindeeinsätze hab, will ich Sie auch nicht vermurxen, wenn ich ein Schild dranschraube? Kann das sein, dass dies M6 x(ca. 20mm länge) ist?
moin!
nimm schöne edelstahl blechschrauben und gut ist!😁
denke nicht,dass in den stopfen ein metrisches gewinde reingeschnitten ist..😉
mfg
Das gibt's doch gar nicht.
Muss ich später mal noch prüfen, da passt garantiert eine M6er Schraube rein...