Habt Ihr dieses Jahr Klima gebraucht

VW Golf 4 (1J)

Also ich war dieses Jahr kaum auf der Autobahn und mußte feststellen das ich meine Klimanlage nur sehr selten gebraucht habe. Einmal weil es Feucht draußen war und einmal weil es tatsächlich zu warm war, da habe ich die Fenster zu gemacht und dann die Klimaa.. auf on...
Nebenbei bemerkt meine Standheizung nutze ich da schon viel häufiger .....

65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C.H.

Sommer und Winter immer auf 20°C und Auto. Hab das beim Kauf vor 1,5 Jahren so eingestellt und seit dem nie mehr geändert.......

Die Anzeige ist wahrscheinlich schon eingefroren und lässt sich nicht mehr ändern. 😁😁

Hast Du Dich noch nie erkältet? Ich passe die Temperatur immer der Außentemperatur an. An besonders heißen Tagen stelle ich meine auf 22 Grad, damit der Unterschied zur Außentemperatur nicht so groß wird.

Und NEIN, an besonders kalten Tagen stelle ich die Temperatur nicht unter 20 Grad. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Die Anzeige ist wahrscheinlich schon eingefroren und lässt sich nicht mehr ändern. 😁😁

Hast Du Dich noch nie erkältet? Ich passe die Temperatur immer der Außentemperatur an. An besonders heißen Tagen stelle ich meine auf 22 Grad, damit der Unterschied zur Außentemperatur nicht so groß wird.

Und NEIN, an besonders kalten Tagen stelle ich die Temperatur nicht unter 20 Grad. 😉

ne, erkältet hab ich mich no nie.

Mein Dad hat im A4 grundsätzlich 18 Grad drin, also da frierts mich dann sogar im Sommer, aber die 20 Grad fand ich bis jetzt eigentlich immer ganz angenehm. Aber is bestimmt auch personenabhängig...

Ich muss bei heißeren Temperaturen sogar noch kälter stellen, um die erhöhte Sonneneinstrahlungshitze auszugleichen. Bsp:

draussen 25°, Clima 22°
draussen 30°, Clima 20°

Und dann ist es einfach nur genial. Alle schwitzen und haben sogar noch auf der Autobahn die Fenster auf (und hören somit sicher kein Wort von Gesprächspartnern oder Radio mehr), und ich fahr seelenruhig in meinem Kühlschrank durch die Gegend.

Zitat:

Original geschrieben von bixante

Und dann ist es einfach nur genial. Alle schwitzen und haben sogar noch auf der Autobahn die Fenster auf (und hören somit sicher kein Wort von Gesprächspartnern oder Radio mehr), und ich fahr seelenruhig in meinem Kühlschrank durch die Gegend.

Heutzutage ist Klima doch nix besonderes mehr.Du redest als ob du der Held der Straße mit deiner Klima wärst.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Heutzutage ist Klima doch nix besonderes mehr.Du redest als ob du der Held der Straße mit deiner Klima wärst.

Suchst du Stunkt oder was soll das unqualifizierte Kommentar? Er hat doch recht! 😠

Zitat:

Ich meine ja mit "alle anderen" nicht wirklich die Mehrzahl aller Fahrer, sondern einerseits diejenigen, die die Klima nicht anschalten (haben sich hier ja schon einige gemeldet), und andererseits wollte ich eben den "Kühlschrank" betonen. Die Aussage war ja im Zusammenhang damit, dass man normal die Klima bei wärmerer Außentemperatur auch parallel wärmer stellen soll, immer so ca. 5° C. kälter als die Außentemperatur; ich im Gegensatz dazu aber extra noch kälter stelle (siehe oben) -> ergo: "Ich lebe im KÜHLSCHRANK!", nicht: "ICH lebe im Kühlschrank".....

Zitat:

Original geschrieben von ABT_Polo

Suchst du Stunkt oder was soll das unqualifizierte Kommentar? Er hat doch recht! 😠

Was willst du denn von mir!

Zitat:

Was willst du denn von mir!

Das du dein freches Maul hälst!

Zitat:

Original geschrieben von ABT_Polo

Das du dein freches Maul hälst!

Meinst du von sowas wie dir laß ich mir den Mund verbieten.Ich schreib lieber nicht was ich von dir halte!Ich bin ja nicht so ***** wie du.

SO, nachdem wir das jetzt geklärt haben, können wir ja zum eigentlichen Thema zurückkommen. 😉

ich hab meine immer auf 21°C lediglich meine ex bessere hälfte hat immer rumgestellt 🙂

wenns ziemlich heiß is auch mal 20°C oder kurzzeitig 19°C...

Hi,

die Climatronic steht immer auf Auto.

Einfach besseres Raumklima im Fahrzeug als ohne.

Gruß
Harry

Zitat:

Original geschrieben von bixante

Ich muss bei heißeren Temperaturen sogar noch kälter stellen, um die erhöhte Sonneneinstrahlungshitze auszugleichen. Bsp:

draussen 25°, Clima 22°
draussen 30°, Clima 20°
....

Die erhöhte Sonneneinstrahlung erfasst eigentlich der entsprechende Sensor unter der Windschutzscheibe damit die Klimaanlage den momentanen Anforderungen entsprechend automatisch nachgeregelt werden kann (es sei denn, Du hast eine manuelle Anlage oder eine die nicht in Ordnung ist). Die regelt zwar nicht kälter, aber hält trotz erhöhter Sonneneinstrahlung die eingestellte Temperatur. Und genau das ist u.a. der Sinn der Climatronic! Wenn ich der (gut funktionierenden!) automatischen Regelung ständig dazwischenfummel (Sonne? Kälter stellen! Keine Sonne? Wärmer stellen!), dann mache ich doch aus einer automatisch geregelten Klimaanlage eine manuelle. Aber das zeigt, das die Nutzung oder Nichtnutzung der Klimaanlagen im Auto wirklich sehr individuell ist.

Ciao!

hab zwar keine Climatronik, sondern "nur" normale AC, aber ist schon ne schöne Sache, wenn es draussen so über 30 Grad sind und Du im Auto eine angenehme Luft-Temp. hast.

Ist schon ein bisschen Luxus, obwohl fast jedes heutige neue Auto Klima als Serienausstattung hat. Hab aber nur an, wenn ich z.B. auf der Autobahn bin, oder eben schneller als 50kmh fahre. Inner Stadt mach ich auch mal die fenster auf.

Ganz klares NEIN

...hab nämlich keine, aber benutzt hätte ich sie garantiert!!!

Deine Antwort