Habt ihr das Problem auch?

BMW 3er E46

Hatte das schon bei meinem E36, nun bei meinem E46 wieder.Das Ende der Stoßstange hängt so komisch runter. Hatte jedoch nie einen Unfall oder die Stoßstange ab, weder beim E36 noch beim E46.

Gibts da ne simple Lösung oder muss die ganze Stange ab und neu ran gepasst werden? Habt ihr das auch?

mfG
skydome

21 Antworten

sieht man bei vielen e46. BMW hat bei mir 3 mal den clip wider befestigt, hat nie lang gehalten.

bin dann in eine hinterhofwerkstatt gefahren und die habens für 50€ gerichtet 😁

hält schon ein halbes jahr, aber ich weiss leider nicht mehr genau was die gemacht haben.

ich konnte das auch schon desöfteren beim E46 sehen. Mal etwas mehr, mal weniger. Ein Indiz für einen Unfall kann ich darin nicht erkennen. WIr haben das auch bei unserem Touring. Nicht so extrem aber dennoch. Aber die Spaltmaße passen ansonsten 100%. Nur halt an den beschriebenen Klammern halt nicht. Ist wohl eher Konstruktionsbedingt.

Gruß
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Genau danach hat der Sachverständige als erstes geschaut nach meinem leichten Heckschaden!

Dieser Spalt ist ein recht sicheres Indiz für einen verkürzten Pralldämpfer - in anderen Worten: Einen Heckrempler über etwa 4km/h. 🙁

Ich will es ja nicht hoffen für dich, aber wer meldet sich heute schon noch nach so einer "Kleinigkeit"... 🙄 😰

Viele Grüße, Timo

hi timo,

dass es mit nem (kleinen) rempler zu tun hat, glaube ich weniger. bei unserm kaum vorstellbar, der parkt wirklich meistens aufm hof. und auch sonst sieht man es ja schon recht häufig. denke eher, dass es ne materialermüdung oder wie auch immer ist.
dabei fällt mir grad ein: bei der ehemaligen m-klasse von dem zitierten bekannten war das auch so! schon ein auffälliger spalt hinten am kotflügel

denke es ist nach einigen kilometer halt leider normal.. 🙁

gruß, Jan

Bei mir ist das auch aber mir hat definitiv einer mit AHK angeschoben. Natürlich nicht gemeldet.