Haben wir jetzt alles?

Mercedes C-Klasse W204

So wir haben die Bestellung jetzt geändert:

C280 Avantgarde Obsidianschwarz
Leder schwarz
Vogelahorn
Bi Xenon
Command
Durchlade
Fußmatten Velours
7G Tronic
Außenspiegel anklappbar und abbelndabr
Notlaufrad
Parktonik
Schiebedach
Sidebags hinten
Sitzheizung
Soundsystem
kein Typenkennzeichen

Das wars. Hat noch jemand eine Ergänzung? Oder ist da etwas was man nicht bestellen braucht?

32 Antworten

schwarzer Himmel?

parameterlenkung?
klimatronik?
innenspiegel abblendbar?

Hallo CWeinert,
das Notrad kannst du weglassen und bei den Fußmatten Velours, die Normalen sind besser bei Velours sieht man sofort alles, da bist du immer am Sauber machen.
Panorama-Schiebedach ist schön Hell Innen.

Aber auch ohne Änderungen ist das ein Super Auto.

wieso soll er das notrad weglassen? toller tip!
mein reifenhändler mit notdienst sagt: die meisten reifen gehen auf der autobahn kaputt und bis man anhält ist der reifen zu sehr zerstört für tirefit. was machst du nun nachts auf der autobahn? mit dem notrad kommst du da wenigstens noch weg!

PRE-SAFE?

Zitat:

Original geschrieben von tom56

wieso soll er das notrad weglassen? toller tip!
mein reifenhändler mit notdienst sagt: die meisten reifen gehen auf der autobahn kaputt und bis man anhält ist der reifen zu sehr zerstört für tirefit. was machst du nun nachts auf der autobahn? mit dem notrad kommst du da wenigstens noch weg!

Also ich würde nachts auf der Autobahn jedenfalls keinen Reifen selbst wechseln... --> Service rufen.

Eindeutig zu wenig Kontrast: schwarzes Auto, schwarzes leder, Vogelaugenahorn.
OK, wenn's Euch gefällt...

Ich würde die Lederausstattung in einem bräunlichen oder beigen Ton empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von Kwan

Also ich würde nachts auf der Autobahn jedenfalls keinen Reifen selbst wechseln... --> Service rufen.

selbst ist der mann!

deswegen ist der service ja auch so teuer, weil jeder wegen jedem muckenschiss anruft....

Ich werde bei meinem Nächsten wahrscheinlich das Panoramadach nehmen und (sollte ich bei schwarzem Leder bleiben) wohl eher das Alu als das Ahörnchen (oder überhaupt Elegance, da ich den Sterngrill jedenfalls tauschen würde und auch keine 17"-Reifen will - muss ich mir noch überlegen).

Parameterlenkung ist für mich "Pflicht", und KeylessGo wäre auch eine nette Spielerei. Und natürlich Pre-Safe und Seitenbags hinten - man kann ja nie wissen. 😉

Grundsätzlich könnte ich mit deiner Konfiguration aber gut leben. 😉

Noch ein Punkt: Wenn mehr als eine Person das Auto fährt, würde ich unbedingt Sitzmemory links nehmen - für händisches Herumfummeln gibt es viel zu viele Verstellmöglichkeiten (bin sehr froh, dass ich daran gedacht habe).

Hallo,

danke für die vielen Tipss.

So eine Art Parameterlenkung hatten wir auch im Audi. Sagt uns nicht zu. Notrad ist wichtig, denn dann lernt man das Reifen Wechseln. Winterreifen wechseln wir übrig. auch noch selber. Das Panoramadach finde ich doof, denn man kann das hintere so oder so net öffnen.

Pre Safe lohnt sich ohne Memory Sitze net. Und wir sind alle fast gleich groß.

Der automatisch abblende Innenspiegel gehört zu den anklappbaren Spiegeln dazu.

Das allu sieht sehr plastikartig aus.

Klimatronik: Wo ist da der Vorteil ?????????, wenn ich im Sommer bis 25 Grad das Dingen sowiso net an hab. Und es nur auf der AB nutze.

Achso: schwarzer Himmel nur mit AMG und wir wollen kein Sportfahrwerk.

Zitat:

Original geschrieben von tom56

selbst ist der mann!

deswegen ist der service ja auch so teuer, weil jeder wegen jedem muckenschiss anruft....

Es ging eher um das Thema Sicherheit! Sonst gebe ich Dir da absolut recht!

Zitat:

Original geschrieben von CWeinert

Klimatronik: Wo ist da der Vorteil ?????????, wenn ich im Sommer bis 25 Grad das Dingen sowiso net an hab. Und es nur auf der AB nutze.

Hat die keinen Aktivkohlefilter mehr? Oder ist der nur nicht mehr manuell zuschaltbar? Die Taste dazu scheint es jedenfalls nicht mehr zu geben...

klima erst ab 25°? verstehe ich nicht so ganz... auch wenn es nur 25° draussen hat, kann sich ein auto doch sehr aufheizen....
ich habe das geld investiert in die klimatronik und bereue es nicht.
vorteile:
1) aktiv kohle filter > super sache
2) getrennt einstellbar > bei uns mag einer den luftstrom ins gesicht der andere auf die füsse. endlich keine streitereien mehr
3) sonnenstandsabhängig > auch ganz toll merkt man nicht mehr so arg wenn man in der sonne sitzt

habe meinen 320 mit ähnlicher Ausstattung bestellt:
auch so dunkel: 040 und 701 plus vogelaugenahorn. kein 7G, aber AHK, dazu dunkle 18" von aez (Xylo).
Frage: gibt es nen schwarzen Himmel ohne AMG-Paket?

Deine Antwort