ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. haben ein sehr großes problem look :

haben ein sehr großes problem look :

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 15:24

hallo leute also habe mich heute an mein käfer häuschen ran gemachr hätte ich es blos nicht gemacht dann währe mir solch mancher anblick erspart geblieben könnt ihr mir sagen ob es irgend welche blech teile gich die ich für diese stellen benutzen könnte und wie viel würden mich diese teile kosten ? look:

http://img296.imageshack.us/my.php?image=dsc006805zg.jpg

 

und noch mehr :

http://img32.imageshack.us/my.php?image=dsc006799gs.jpg

http://img106.imageshack.us/my.php?image=dsc006737he.jpg

so das währen ein paar kleine stellen anderen rost ist mehrere bilder gibt es später hoffe ihr könnt mir helfen !!! danke !!!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Was mich mal interresieren würde wäre wie die bodengruppe aussieht.

Weil die hat bestimmt auch irgentwo schon gammel

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 20:00

ja sicher istdie schon am gammeln die linke seite wird jetzt neu gemacht und die rechte seite ist soweit ok darf jetzt nur noch warten bis mein bruder ( mechatroniker )wieder da ist der hilft mir bei den meisten dingen ...

stell mal ein paar bilder davon rein.

Ich will mir auch einen schrott käfer demnächst anschaffen und da muss ich wohl oder übel die Bodengruppe auch komplett restaurieren

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 18:34

ok warte ein foto müsste ich noch haben so :

http://img349.imageshack.us/my.php?image=dsc005484kp.jpg

 

so SAH !!!mein boden aus haben die boden gruppen sand gestrahlt und ja sieht jetzt wieder super aus bis auf die linke seite morgen gibt es neue bilder von der rechten seite bis dann

´Guck Dir auf alle Fälle mal den Rahmenkopf genauer an. Da war an der Karosse soviel Schmodder, dass es mich nicht wundern würde, wenn der auch was abbekommen hat. (Wenngleich es auf dem Photo recht gut um ihn bestellt aussah)

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 11:34

hi wir haben den rahmenkop bis aufs blanke metal abgeschliffen da war kaum rost :) und wenn wir welches gefunden haben dann immer nur an kleinen stellen da hatte ich wohl ziemlich viel glück

am 24. Juli 2005 um 11:45

Servus, ich würde sagen das es sich noch lohnt die Bodengruppe zu restaurieren.

Da kommt zwar ne Menge arbeit auf dich zu aber es wird sich zum Schluß am Ergebniss zeigen was für ein Schätzchen du da hast.

 

Viel Erfolg dabei..................

am 24. Juli 2005 um 22:39

Käferrestauration

 

Da hast du dir ja richtig was vorgenommen!Aber nix ist unmöglich!Es ist nur eine Frage des Geldes und der Zeit!

Ich geb dir nen Tip: Laß dir genug Zeit und erkundige dich vorher genau was du alles machen mußt! Dann hast du später länger Freude an deinem BUG! Fakt ist das es ein altes Auto ist und diese auch bleibt,aber man kann es in einen guten Zustand wieder versetzen.Danach einer regelmäßigen Pflege und Wartung unterziehen und es hält nochma genau solang oder sogar länger :-) Ich empfehle dir,mach nur das was du dir zutraust und wovon du Plan hast.Besorg dir technische Unterlagen und eigne dir Fachwissen über dein Auto an! An der Karosserie würd ich nicht selbst Handanlegen wenn ich vorher noch nie mit Blech in Kontakt gekommen bin! Du kannst mehr versauen und am Ende passt ein verzogenes Häuschen schlecht auf ne Bodengruppe.Also überleg dir das genau!

Wünsch dir viel Spaß beim restaurieren und in paar Jahren dann auch beim fahren!

PS: ich hab ganze 5 Jahre restauriert,hatte jede schraube in der Hand und genieße nun nach großer Anstrengung schöne Stunden beim fahren,blicke,Lob und Begeisterung bisher unbekannter Menschen!

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 1:12

hi danke für eure hilfe !!! hmm ich weis schon was ich mir zutraue deshalb werde ich meine karosse warscheinlich machen lassen :) zeit habe ich jede mänge bin ja erst bald 18 und geld habe ich monatlich genug zur verfügung da ich noch zu hause wohne :) und verstärkung bekomme ich von meinem bruder der ja ah machatroniker ist also vielen dank an alle!

Deine Antwort
Ähnliche Themen