Haben diese Scheinwerfer elektr. LWR?
Frage steht ja oben.
brauche sie für ein 93`er Coupé OHNE elektr. LWR!
(muss leider so fragen, da ich noch keine antwort vom anbieter bekommen habe)
danke!
39 Antworten
Als Beispiel:
BJ 9/91
LWR per Rad links unter Lenkrad ist vorhanden
Obs Serie ist oder nicht, kann ich leider nicht sagen, aber definitiv vorhanden. Also nix mit ab 94 oder so ^^
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Sorry, vielleicht habe ich mich verquer ausgedrückt..... Natürlich besitze ich eine LWR! aber eben nur die MANUELLE LWR!
Jedoch sagte man mir hier vor wenigen tagen in einem anderen Threat, dass nahezu jedes auto heutzutage ELEKTRISCHE LWR hat...! (auf meinen einwand, dass ich dachte dies gäbe es nur bei Xenon, sagte mir ein User hier, NEIN, alle E36 ab 1994 hätten elektr. LWR!)*BAHNHOF*
Also was ist nun?
Elektrisch isse sowieso,oder was treibt den Stellmotor der manuellen LWR denn an?Ein hamster im Hamsterrad?
Die meinen eventuell ne automatische LWR......mein 94er E36 hat sowas aber seltsamerweise noch ned (AFAIK gabs das erst später)....
Und um sowas zu bekommen,brauchst du entweder die Xenon von Hella,da is ein entsprechender Höhenstandssensor dabei,der an die Hinterachse muß oder du machst dir den Umstand und baust das Original von BMW ein,dann wünsch ich dir aber viel Spaß beim Strippen von vorn bis ganz nach hinten zur HA ziehen.... 😉
@denni_lo
94 gabs garantiert noch kine Vorschrift für ne automatische LWR (was mir übrigens völlig neu is) und schon gar ned für Halogen-SW....
Das is NUR Pflicht bei Xenon!
Greetz
Cap
Aaaaaaah.......!!!! ich glaube, mir ist soeben einLicht aufgegangen!
Dann habe ich wahrscheinlich "automatisch" mit "elektrisch" gleichgesetzt...! Daher die verwirrung.
Das Rädchen links vom lenkrad habe ich natürlich, also habe ich dann nach meiner (und eurer) schlussfolgerung definitiv die elektrische LWR!
Stimmts?
Danke Jungs!!!!
Gruss Martin
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
@denni_lo
94 gabs garantiert noch kine Vorschrift für ne automatische LWR (was mir übrigens völlig neu is) und schon gar ned für Halogen-SW....Das is NUR Pflicht bei Xenon!
Greetz
Cap
Wer sag das denn?
Zitat:
Die automatische LWR, wie bei Xenon vorgeschrieben, tut dies automatisch ohne das zutun von Menschenhand.
Habe ich was von BJ geschrieben? Ich habe nur die automatische LWR erklärt...
Ich sprach einzig und allein von der elekrischen Lösung mit dem ollen Rad als ich das BJ erwähnte. Lesen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Das Rädchen links vom lenkrad habe ich natürlich, also habe ich dann nach meiner (und eurer) schlussfolgerung definitiv die elektrische LWR!
Stimmts?Danke Jungs!!!!
Gruss Martin
Probier es aus wenn Du es uns nicht glaubst, such Dir ne Wand fahr da ran und mach die SW an, dann am Rad drehen und sehen was die Lichtkegel machen.
grins....ja, die gehen natürlich hoch und runter! ganz von alleine - wie von geisterhand....lach!
Also: Rädchen vorhanden => elektrische LWR! *freu*
ich versteh nur noch BAHNHOF,,, jeder sagt was anderes...
Also ist jetzt dir LWR die ein rädchen neben dem Lenkrad hat die MANUELLE ? (obwohl sie elektrisch arbeitet?)
Was ist wenn ich Scheinis ohne LWR also mir ne LWR die man am Scheini selbst einrichten kann HAT
... und den schalter blind macht neben dem Lenkrad ??
RiX 😁
Ja das ist die manuelle, die andere lösung ist die mit den Verstellschrauben am Scheinwerfer selbst.
Zitat:
Was ist wenn ich Scheinis ohne LWR also mir ne LWR die man am Scheini selbst einrichten kann HAT
Das verstehe ich nicht??!?!
Zitat:
Original geschrieben von denni_lo
Ja das ist die manuelle, die andere lösung ist die mit den Verstellschrauben am Scheinwerfer selbst.
Das verstehe ich nicht??!?!
Dann schweiff ich doch etwas aus 😁
Also ich hab die LWR mit dem Rädchen neben dem Lenkrad also die Manuelle LWR oder ? (obwohl das ganz ja mir Motorren läuft oder)
Ich hab ja jetzt Scheinis wo man die Stellmotore nicht einbauen kann, kann ich dan das rädchen neben dem Lenkrad womit man eigentlich die Stellmotore bedient einfach blind machen mit kappe?
Mein mechaniker meinte ich muss gar nix machen das das irrelevant ist beim TÜV dann!
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
Also ist jetzt dir LWR die ein rädchen neben dem Lenkrad hat die MANUELLE ? (obwohl sie elektrisch arbeitet?)
RiX 😁
kein Rädchen, Höhenverstellung erfolgt direkt am Scheinwerfer => MANUELL
Rädchen vorhanden => ELEKTRISCH
XENON => AUTOMATISCH
Zitat:
XENON => AUTOMATISCH
Na endlich jemand der das auf den PUNKT bringt danke 😁
und meine 2te frage
?
Wäre mir aber neu, mein TÜVer, der Drecksack hat sich direkt die LWR vorführen lassen, kommt wie gesagt auf das BJ an.
@rix-passau:
Du schreibst oben, du hast das Rädchen neben dem Lenkrad! Demnach hast du also auch, so wie ich und alle anderen, die ELEKTRISCHE LWR! daher dürfte es beim einbau keine probs geben...! Nen stellmotor haben deine jetzigen dann auch schon wenn du das rädchen hast!
gruss martin
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
RiX 😁
Kapier ich jetzt auch ned ganz....keine Stellmotoren im Scheinwerfer,keine LWR,weder manuell noch automatisch....
Und elektrisch isse so oder so,wenn se voranden ist.
@denni_lo
Ich sag das,da mein Fahrzeug Modelljahr 95 (Bj.11/94) is und ne Manuelle LWR hat.
Wäre die automatische LWR im Jahre 94 gesetzliche Vorschrift geworden,warum hab ich eine manuelle LWR?
Zitat:
XENON => AUTOMATISCH
Die Einstellschrauben haben mit dem LWR-Stellmotor NICHTS zu tun!!!*wiederhol*
Da wird der Scheinwerfer grundeingstellt und das nicht nur in der Höhe!!!
Deshalb schmeiß das mal raus ausm Kopf in Verbindung mit der LWR.
Da gibts nur Manuell-->Zweites Rädchen neben dem Lenkrad (das andere is die Helligkeit der Tachobeleuchtung)
und Automatisch-->Xenon (oder bei anderen BMW Modellen auch bei den Touring,wegen der Beladung)
Greetz
Cap
@ captain:
Nein, nach obiger erklärung müsstest du die ELEKTRISCHE LWR haben!
Du betätigst zwar manuell ein rädchen, aber deine scheinwerfer heben/senken sich ELEKTRISCH durch einen stellmotor!
Manuell bedeutet, dass du direkt vorne den scheinwerfer VON HAND einstellen musst! Also kein rädchen im innenraum!