ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Habe zwei Fragen zum neuen Caddy wegen Standheizung und DSG

Habe zwei Fragen zum neuen Caddy wegen Standheizung und DSG

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 23. Februar 2018 um 19:58

Hallo,

sagt mal kann man beim aktuellen Caddy die Standheizung auch nur noch als reine Standheizung betreiben? Beim alten Caddy lief die Standheizung immer als Zuheizer mit also zwangsweise.

Und dann wollte ich noch fragen ob ihr Infos darüber habt ob die großen TDIs nun beim Modelljahrwechsel nun endlich auch ein 7 Gang DSG bekommen? Passat und Golf haben ja mittlerweile nun auch beim 2.0 TDI ein 7 Gang DSG mit nasser Kupplung.

Habe bedenken das der 4Motion bei 130km/h auf der Autobahn relativ hoch dreht?!

Beste Antwort im Thema

Der Caddy ist noch auf der alten Plattform PQ35. Da weiß das Radio nichts von der Standheizung.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Wasserstandheizung = Zuheizer. (aufgerüstet) - Also ein und das selbe Gerät.

Zum DSG kann ich nichts sagen.

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 20:18

Also beim Golf und passt kann man zb übers Radiomenü auswählen ob die Zuheizer Funktion an oder aus sein soll. Daher wüsste ich gerne ob das beim Caddy auch geht. Das eine Standheizung und der Zuheizer das gleiche Gerät sind weiß ich auch.

Zitat:

@Herbert655 schrieb am 23. Februar 2018 um 21:18:38 Uhr:

Also beim Golf und passt kann man zb übers Radiomenü auswählen ob die Zuheizer Funktion an oder aus sein soll. Daher wüsste ich gerne ob das beim Caddy auch geht.

Da geht es aber doch um den elektrischen Zuheizer PTC.

Nicht um die Wasserstandheizung die mit Diesel oder Benzin betrieben wird.

https://www.motor-talk.de/.../menue-einstellung-zuheizer-t5903847.html

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 21:01

Zitat:

@transarena schrieb am 23. Februar 2018 um 21:26:33 Uhr:

Zitat:

@Herbert655 schrieb am 23. Februar 2018 um 21:18:38 Uhr:

Also beim Golf und passt kann man zb übers Radiomenü auswählen ob die Zuheizer Funktion an oder aus sein soll. Daher wüsste ich gerne ob das beim Caddy auch geht.

Da geht es aber doch um den elektrischen Zuheizer PTC.

Nicht um die Wasserstandheizung die mit Diesel oder Benzin betrieben wird.

https://www.motor-talk.de/.../menue-einstellung-zuheizer-t5903847.html

Doch wenn du eine Dieselstandheizung hast kannste von der die Zuheizer Funktion übers Radio deaktivieren. Geht bei Q2 meiner Frau auch so die hat dort auch eine Standheizung. Die läuft dann nur über die Fernbedienung an oder wenn man es einschaltet als Zuheizer.

Audi Q2 ?

Der hat doch garkeine Standheizung, es sei denn sie ist nachträglich eingebaut. (also nicht Serie)

Das die Diesel Standheizung übers Radio gesteuert oder geschaltet werden kann habe ich jedenfalls noch nie gehört.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 22:43

Zitat:

@transarena schrieb am 23. Februar 2018 um 23:36:08 Uhr:

Audi Q2 ?

Der hat doch garkeine Standheizung, es sei denn sie ist nachträglich eingebaut. (also nicht Serie)

Das die Diesel Standheizung übers Radio gesteuert oder geschaltet werden kann habe ich jedenfalls noch nie gehört.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Doch der Q2 hat eine Standheizung serienmäßig. Mache morgen mal ein Bild von der Steuerung.

Mache mal Bilder vom Heizgerät....nicht das es eine elektrische ist...

https://www.motor-talk.de/forum/standheizung-ab-werk-t5760328.html

Außerdem dürfte man dann ja nicht mal das Radio wechseln ?

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 22:50

Hier mit Standheizung ab Werk

Zitat:

@Herbert655 schrieb am 23. Februar 2018 um 23:50:39 Uhr:

Hier mit Standheizung ab Werk

Und das soll eine Diesel Sein ? Und kein PTC ?

Sowas gibt es in einem Caddy Nuzfahrzeug garantiert nicht.

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 23:03

Diesel das hört und riecht man doch......Ich weiß doch was wir bestellt und bezahlt haben.

Also beim Golf geht’s auch übers Display die Zuheizer Funktion abzuschalten.

Deswegen hoffe ich das der Caddy das auch kann.

Im Menü beim 2017er kann man den Zuheizer wohl nicht ausschalten, im Radio kann man nichts einstellen...

Ich suche gerade den Sinn das man den Zuheizer deaktiviert, was hat das für Vorteile?

20180224_075420.jpg

Der Caddy ist noch auf der alten Plattform PQ35. Da weiß das Radio nichts von der Standheizung.

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 8:00

Zitat:

@Meinereine schrieb am 24. Februar 2018 um 07:59:35 Uhr:

Im Menü beim 2017er kann man den Zuheizer wohl nicht ausschalten, im Radio kann man nichts einstellen...

Ich suche gerade den Sinn das man den Zuheizer deaktiviert, was hat das für Vorteile?

Die mögen keine Kurzstrecken dann gehen die Teile zum Teil in der Startphase wieder aus.

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 8:01

Zitat:

@boxor schrieb am 24. Februar 2018 um 08:04:57 Uhr:

Der Caddy ist noch auf der alten Plattform PQ35. Da weiß das Radio nichts von der Standheizung.

Super Danke für die kompetente Aussage!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Habe zwei Fragen zum neuen Caddy wegen Standheizung und DSG