ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Habe zugeschlagen: F30 328i Automatik -- Jetzt heisst es eine Woche warten!

Habe zugeschlagen: F30 328i Automatik -- Jetzt heisst es eine Woche warten!

BMW 3er F30
Themenstarteram 22. März 2014 um 15:14

Hallo,

habe soeben einen F30 328i mit Automatik gekauft / bestellt.

Erstzulassung 5/2013 mit 29.000 km

Ausstattung alles das, was ich schon immer haben wollte.

Jetzt muss ich aber noch eine Woche warten!

Bilder folgen

Beste Antwort im Thema

Gute Wahl!

Und auch im Vergleichstest 328iA gegen Audi A4 und die neue C-Klasse sehen die Wettbewerber nur die Rücklichter. klick

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

 

Hat leider schon ne Beule auf der Motorhaube :rolleyes:

Respekt, was ein Adlerauge wenn der TE das nicht bei der Abholung sieht und du es gleich an zwei mittelmäßigen Fotos erkennst. Nicht schlecht ;)

Ja, leider für den TE. Aber das dürfte gut und nachhaltig glattzumachen sein. Würde hier auf Kulanz des Autohauses setzen. Wäre hier ein leichtes, einem neukunden auch nach dem Kauf ein gutes Gefühl und perfekten Service zu vermitteln. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Fun

Das ist eine Beule ( bei meinem 328iX ) das bei deinem ist eine ähm,, delchen, aber hast schon recht ist Störend -Optisch-. Diese beule würde ich zurück hauen (mit der ganzen Glatten Handoberläche)

einfach Haube aufmachen und an der Stelle mal schauen ob nur Blech da ist ohne welche querstreben etc.. Oder Beulen Doc. 100€ ausgeben und dann Auto genießen.

Ich weiss das der F30 eine sehr Sparsam dünnes Blech hat -Haube- und das habe ich erst rausgefunden als ich die Beule hatte. Hochdrücken oder runterdrücken geht sowas von einfach fast wie beim Fiat.

Eigentlich schade früher konnte mann auf der Haube sonst was anstellen ohne Dellen ;-)

Mfg.

Darf Mann fragen, was du da auf der Haube :eek: angestellt hast? :p:D

Das willst du nicht wissen. Aber ein federleichte Fee war das nicht :D :p

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Das willst du nicht wissen. Aber ein federleichte Fee war das nicht :D :p

Ich wollt's net sagen, aber der Abdruck zeugt schon von ner gewissen einpresstiefe :cool::D

am 30. März 2014 um 9:06

das zulässige Gesamtgewicht auf der Haube gehört eigentlich auch in die Bedienungsanleitung :D

da hat der Beulendoktor auch mal was zum grinsen :p

Gruß

odi

am 30. März 2014 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von rudoph2000

Irgendwie komisch, diese habe ich auch erst auf dem Foto gesehen.

Frage ist: Kann ich die wohl noch reklamieren beim Händler? Was meint Ihr!

Ich befürchte, dass der Händler mir sagt: Gekauft, wie gesehen?

Jedenfalls ist die schon ärgerlich!

----

Ich habe gerade einmal im Netz gesucht und dort ähnliche Fälle gefunden.

Händler nehmen sich der Sache nichts mehr an. Wenn der Wagen den Hof

verlassen hat, ist es Käufersache! grrr.

EGAL. Ist ja auch irgendwie mein Fehler. Ich hätte es ja sehen können, als wir den Wagen

uns angeschaut haben!

Frage ist jetzt für mich: Wird diese Beule ein Beulendoktor beheben können?

Moin,

erstmal Glückwunsch zum F30! :)

Wenn das Fahrzeug ein "Premium Selection"-Fahrzeug von BMW war, wovon ich bei dem Alter und der Laufleistung mal ausgehe, sollte es keine Probleme bei der Schadensbehebung geben.

Denn gemäß den "Produktstandards/Fahrzeuganforderungen für Premium Selection Automobile " darf das Fahrzeug an Karosserie und Lack keine Beschädigungen aufweisen "die über den alters- und laufzeitbedingten Verschleiß hinausgehen" und auch Unfallschäden müssen fachgerecht instand gesetzt worden sein. Wobei die Delle ja jetzt kein Unfallschaden ist. Aber sie ist sicherlich auch kein alters- oder laufzeitbedingter Verschleiß. ;)

Wir hatten vor vielen Jahren bei einem e46-"Premium Selection"-Jahreswagen auch zwei kleine Dellen im Kotflügel die wir erst zu Hause bemerkt haben. Diese wurden nach Reklamation problem- und kostenlos von BMW fachgerecht beseitigt.

Also ab zum Händler und reklamieren und/oder heute schon einmal direkt eine Mail mit Fotos zum Verkäufer schicken! ;)

 

MfG

 

Passiert das mit der Motorhaube bei jedem BMW, wenn man über 200km/h fährt? :D

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Passiert das mit der Motorhaube bei jedem BMW, wenn man über 200km/h fährt? :D

Nein, nur bei allen 3er-Derivaten.

Themenstarteram 30. März 2014 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Streetsurfin

Zitat:

Original geschrieben von rudoph2000

Irgendwie komisch, diese habe ich auch erst auf dem Foto gesehen.

Frage ist: Kann ich die wohl noch reklamieren beim Händler? Was meint Ihr!

Ich befürchte, dass der Händler mir sagt: Gekauft, wie gesehen?

Jedenfalls ist die schon ärgerlich!

----

Ich habe gerade einmal im Netz gesucht und dort ähnliche Fälle gefunden.

Händler nehmen sich der Sache nichts mehr an. Wenn der Wagen den Hof

verlassen hat, ist es Käufersache! grrr.

EGAL. Ist ja auch irgendwie mein Fehler. Ich hätte es ja sehen können, als wir den Wagen

uns angeschaut haben!

Frage ist jetzt für mich: Wird diese Beule ein Beulendoktor beheben können?

Moin,

erstmal Glückwunsch zum F30! :)

Wenn das Fahrzeug ein "Premium Selection"-Fahrzeug von BMW war, wovon ich bei dem Alter und der Laufleistung mal ausgehe, sollte es keine Probleme bei der Schadensbehebung geben.

Denn gemäß den "Produktstandards/Fahrzeuganforderungen für Premium Selection Automobile " darf das Fahrzeug an Karosserie und Lack keine Beschädigungen aufweisen "die über den alters- und laufzeitbedingten Verschleiß hinausgehen" und auch Unfallschäden müssen fachgerecht instand gesetzt worden sein. Wobei die Delle ja jetzt kein Unfallschaden ist. Aber sie ist sicherlich auch kein alters- oder laufzeitbedingter Verschleiß. ;)

Wir hatten vor vielen Jahren bei einem e46-"Premium Selection"-Jahreswagen auch zwei kleine Dellen im Kotflügel die wir erst zu Hause bemerkt haben. Diese wurden nach Reklamation problem- und kostenlos von BMW fachgerecht beseitigt.

Also ab zum Händler und reklamieren und/oder heute schon einmal direkt eine Mail mit Fotos zum Verkäufer schicken! ;)

 

MfG

Danke für die INFO.

Ich werde gleich einmal eine Mail verfassen.

Werde dann mal auf die Antwort von BMW warten!

Gruß

der rudi

Themenstarteram 3. September 2014 um 18:38

Hallo und einen schönen guten Abend,

habe meinen 328i jetzt bereits ein paar Monate und muss sagen,

es war die absolut richtige Entscheidung!

Der Wage macht immer noch riesigen Spaß

Einzig der letzte Montag war nicht so schön. Ein Reh meinte doch noch über die Straße zu springen.

Das hat es nicht ganz geschafft und hat die Motorhaube als Trittbrett genutzt!

Beule, Schrammen und etwas verzogen ist das gute Ding jetzt und muss lt. meinem Freundlichen getauscht werden.

Gruß

der Rudi

am 3. September 2014 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

Glückwunsch!!

Ausstattung? Bilder? Her damit!! :)

........

am 5. September 2014 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von F30328i

Gute Wahl!

Und auch im Vergleichstest 328iA gegen Audi A4 und die neue C-Klasse sehen die Wettbewerber nur die Rücklichter. klick

Ist zwar schon etwas her, habe aber erst heute den Vergleich C-Klasse/ A4/ 3er gelesen.

Einziger Pluspunkt beim Benz: 1 L weniger Norm-Verbrauch, was auch immer das in der Realität bedeutet.

Ansonsten enttäuscht mich MB mit seinem weiterhin für mich seltsamen Design mit zu aufgesetzt bulliger Front, kombiniert mit einem sehr rundlich weichen Heck.

Der A4 dabei ist ja völlig verblasst.

Wie schön, dass mir mein 3er so gut gefällt.

Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 5:37

Hallo zusammen,

ich bin zu Zeit mit meiner 3er im Urlaub in Österreich!

Soweit bin ich sehr zufrieden mit allem! Verbrauch ist auf Autobahn und Landstraße mit Familie auch SUPER

Einziges Manko: Bergab ist die Automatik nicht zu gebrauchen! Motorbremse kennt die irgendwie nicht und bei 30 km/h den Tempomat incl. Bremsfunktion zu nutzen, kann ich in manchen Kurven nicht empfehlen!

Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 5:41

Ein Punkt ist mir noch aufgefallen. Ich habe jetzt die Sommerreifen ca. 10.000 km auf meinem 3er gefahren (Conti Sport Contact 225/50 R17)

Habt Ihr das auch, dass sich die Reifen sehr stark an den Seiten abnutzen?

Dort habe ich noch max. die 2mm wobei ich in der Mitte noch glatte 4mm habe!

Dieses Problem habe ich auch schon bei meinem E90, E91 und E46 gehabt.

Fahre immer den Conti. Liegt es vielleicht am Reifen?

am 11. Oktober 2014 um 19:33

Bergab kein ecopro oder/und ggf. auf manuell schalten stellen.

Reifen, da bei mehreren Deiner Fahrzeuge, wird es nicht die Spur sein. Entweder heizt Du gut durch Kurven, oder - meine Vermutung - Du fährst mit wenig Luft. Besser mit 0,2 bar mehr als die Bmw_Empfehlung auffüllen. Wenn zuviel fahren sie in der Mitte mehr ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Habe zugeschlagen: F30 328i Automatik -- Jetzt heisst es eine Woche warten!