Habe was neues entdeckt?!?.....

Opel Vectra C

.....😕hat einer schon mal in der anleitung oder so gelesen wie man an der klimaautomatik das einstellen kann das wenn man an dem tempregler fahrerseite dreht das sich beide verstellen.....hatte nix gefunden....habe heute rum gedrückt wie ein wilder.....und plötzlich funzt es+freu+🙂
kenn das von audi mit der auto taste usw....
muss man beide drücken dann verstehlen sich beide..... drückt man wieder beide ca 5sec getrennt regelbar.....🙄

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Und wenn du mal richtig bremsen musstest und dein Tempomat hat sich dabei deaktiviert und drückst dann wieder den unteren Knopf zum aktivieren, dann beschleunigt der Wagen wieder auf die zuvor eingestellte Geschwindigkeit, denn die hat er dann gespeichert!!

Gruß Janer110680

Ui..siehste,dass wusste ich zum Beispiel noch nicht.

Man lernt nie aus.

omileg

da gibt man sich bei Opel so viel Mühe, beschäftigt hochbezahlte Leute, die Bedienungsanleitungen schreiben...und dann liest die Dinger keiner..tztztz. Vielleicht kann man die dann auch bei irgendeinem Facelift entfallen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von Karle

sicher, wobei ein Signum mit dem 2.8 Turbo und AT-6 auch schon ein sehr sehr souveränes Fahrgefühl vermittelt 🙂 😁

Gruß

Karle

Das auf jeden Fall,keine Frage.

Schon mein Turbo macht richtig laune und fährt sich sehr souverän.

Nur ist das fahrgefühl ansich im Signum ein anderes als im Omega.

Omega: sattes und ruhiges Fahrgefühl,gemächlicher,Sofagefühl,saubere Verarbeitung und ausgereifte Technik gute Ausstattung(in Faceliftmodellen)
Signum: sportlicheres Fahren im Vergleich,modernere Technik,modernere Motoren,viel Ausstattung (aber erst in höheren Versionen)

omileg

Zitat:

Original geschrieben von TobiasHuette

da gibt man sich bei Opel so viel Mühe, beschäftigt hochbezahlte Leute, die Bedienungsanleitungen schreiben...und dann liest die Dinger keiner..tztztz.

Jo, das wundert mich auch. 😁 Viele Fragen wären ohne m-t beantwortet, wenn der Eine oder Andere mal die Bedienungsanleitung lesen würde. 🙄 Ich habe den Wälzer incl. aller anderen Broschüren kurz nach Auslieferung des Caravan interessiert

vollständig

gelesen und bin erstaunt, was mein Vectra alles kann. 😁

Meiner Mutter mußte ich bei ihrem neuen Zafira auch alles erklären, weil sie zu faul war, mal in der Anleitung zu stöbern. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

da gibt man sich bei Opel so viel Mühe, beschäftigt hochbezahlte Leute, die Bedienungsanleitungen schreiben...und dann liest die Dinger keiner..tztztz. Vielleicht kann man die dann auch bei irgendeinem Facelift entfallen lassen?

Jaja,nun bleib mal ruhig.

So lange hab ich den Signum noch nicht und es ist beiweitem nicht mein erster Opel.

Und lesen tu ich die Anleitung zu jedem Auto was ich bisher hatte.

Trotzdem sollte es doch erlaubt sein,mal ein paar Details zu überlesen oder?

omileg

außerdem ist es schön manchmal was neues am auto zu entdecken😁😉😛

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Hier gibt es eine Reparaturanleitung für die Impulsgeber. Man scheint die Bauteile nämlich nicht einzeln zu bekommen.

Gruß
Achim

Ok, danke dafür.

Nur, ich trau mich da auch nicht ran. Noch geht er ja einigermaßen...

Wenn der Knopf irgendwann gar nicht mehr geht, dann werde ich wohl mal mein Glück versuchen müssen...

Also, bei mir brauche ich den Knopf auf der Beifahrerseite nur mal zu drehen, und dieser entkoppelt sich und man reguliert die Temperatur für die Beifahrerseite separat (seeeeeehr praktisch, da meine Frau es IMMER kalt hat, daher sind immer mind. 2 Grad Unterschied 😁).
Wenn ich die Fahrerseite dann DREHE, regele ich nur die Fahrerseite. DRÜCKE ich den Knopf der Fahrerseite, gleicht sich die Temperatur der BEIfahrerseite wieder an die der Fahrerseite an und das ganze wird wieder zentral und synchron über die Fahrerseite gesteuert.

Wirklich schön erklärt!!! 😁

... und nun sogar schon zum dritten mal. Da braucht ja nun wirklich niemand mehr die Bedienungsanleitung lesen. 🙄

Vielleicht auch das für den einen oder anderen neu: wenn man einen Ring an dem Stab in der Mittelkonsole zieht, ein wenig rührt und dabei gleichzeitig(!) das linke Pedal im Fußraum tritt, kann man den geheimen Rückwärtsfahrmodus aktivieren.
Ich erwähne das nur, weil ich als achtzehnjähriger Azubi mal einen Opel von der einer Hauswand fahren sollte und bei meinem Beauftrager rückfragen musste, wo den bei dieser Marke der Rallye-Gang sei. Kein Witz! 😁

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

... und nun sogar schon zum dritten mal. Da braucht ja nun wirklich niemand mehr die Bedienungsanleitung lesen. 🙄

Nun, bisher wurde nur vom DRÜCKEN der Beifahrerseite geredet zum entkoppeln, bei mir geht das durch DREHEN schon. 😉

Zitat:

Vielleicht auch das für den einen oder anderen neu: wenn man einen Ring an dem Stab in der Mittelkonsole zieht, ein wenig rührt und dabei gleichzeitig(!) das linke Pedal im Fußraum tritt, kann man den geheimen Rückwärtsfahrmodus aktivieren.

ohoh..sowas solltest Du nicht schreiben. Das probiert jetzt einer mit AT Getriebe aus und dann wird das ein endloser "warum geht das bei mir nicht?"-"Was kostet die Nachrüstung" Thread :-)

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von djchase

Nun, bisher wurde nur vom DRÜCKEN der Beifahrerseite geredet zum entkoppeln, bei mir geht das durch DREHEN schon. 😉

ja, so einfach ist es: Drehen (Beifahrer) entkoppelt, Drücken (Fahrer) koppelt!

(Ob man vorher noch den Beifahrer oder die Beifahrerin oder den Beifahrer-Knopf drückt, ist egal!)

Gruß
bauto

Zitat:

Zitat:

ohoh..sowas solltest Du nicht schreiben. Das probiert jetzt einer mit AT Getriebe aus und dann wird das ein endloser "warum geht das bei mir nicht?"-"Was kostet die Nachrüstung" Thread :-)

was ist los??? was wollt ihr uns damit sagen??

ich bin mir nachdem 3 Monate vergangen sind nicht mehr 100% sicher, aber ich glaube, dass war ironisch gemeint :-)

Deine Antwort