Habe vor mir ein e46 330i zu kaufen was meint ihr ??

BMW 3er E46

Hallo,
Ich möchte mir ein e46 330i kaufen und wenn es möglich ist ein gas anlage einbauen lassen ist der wagen für gas geeignet, wie ist der wagen überhaubt ?
MFG

Beste Antwort im Thema

Ich fahre seit ca. 60tkm auf Gas und hatte nur am Anfang ein paar Probleme. Mittlerweile sage ich aber, Benziner auf Benzin fahren oder gleich einen Diesel kaufen.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Hä Chris hallo?
Du hast geschrieben: Scheint ganz normal zu sein, offizieller Modellstart des FL 9/01

bei mobile.de findet man schon Modelle ab 7/01.
Und genau zu dieser Erkenntnis sind wir eine Seite vorher auch schon gekommen.

Damit meinte ich die beiden Monate 😉

Ja ich meinte auch die beiden Monate.

Na also.

Zitat:

Original geschrieben von bmw320i

Und den 330i soll ab 03/2003 6-Gang Getriebe Serie haben.
Meiner ist aus 01/2003 und hat schon 6-Gang :-)
Ähnliche Themen

Na eben deswegen sagte ich ja zu diesem Schluss sind wir schon eine Seite früher gekommen.

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Zitat:

Original geschrieben von schubiduh1

zieht subjektiv besser als mein alter 320er, da mehr Nm vorhanden sind und diese früher ansetzen.
Genau meine Meinung. 😎

Naja, wenn man auch einen 320i von 94 mit einem 318i FL E46 vergleicht, dann ist das kein Wunder. Aber vergleiche doch mal den 318i FL mit dem 320i FL. Dann sieht es schon wieder anders aus.

@schubiduh1: Die Mehrkosten für den 330i sind es auf jedenfall wert 😉 So viel mehr Co2 stoßt er auch nicht aus. Ich finde eine Angabe von 244g/km, das wären 308 Euro. Bisher zahle ich 202€, wären also 106 € mehr. Klar ist das auch Geld, aber damit könnte ich leben.

Ganz klar, nur finde ich den 320i fl e46 von 0-100 kmh bzw. landstraßentempo nicht unbedingt besser als den 318i FL. Aber das ist ja grade nicht das Thema, hab mich da vorhin etwas verfangen 😁

Aber klar, habs ja auch geschrieben, dass die mehrkosten es dem einen oder anderen auf jeden fall wert sind... 244g ist ne ganze menge, der neue f06 als 8zylinder 650i haut 207g raus 😉 vllt wird mein nächster ja auch nen e90 als 320i mit 170ps...

der threadersteler fragte ja was ich ich davon halte, nen 330i zu kaufen. und das war meine meinung dazu, das er solche sachen auch berücksichtigen sollte. mehr nicht.

will ihn aber keinesfalls davon abraten, sich nen 330 anzuschaffen. bestimmt ein schönes teil 🙂 durfte in meiner praktikantenzeit immer mit nem 330d e93 245ps rumdüsen, das war toll 🙂 mächtig ps unter der haube ist schon nicht zu vernachlässigen, ist nur wohl die frage, ob ichs auch im alltag brauche...

VG
stefan

Zitat:

Original geschrieben von schubiduh1

Ganz klar, nur finde ich den 320i fl e46 von 0-100 kmh bzw. landstraßentempo nicht unbedingt besser als den 318i FL. Aber das ist ja grade nicht das Thema, hab mich da vorhin etwas verfangen 😁

Aber klar, habs ja auch geschrieben, dass die mehrkosten es dem einen oder anderen auf jeden fall wert sind... 244g ist ne ganze menge, der neue f06 als 8zylinder 650i haut 207g raus 😉
der threadersteler fragte ja was ich ich davon halte, nen 330i zu kaufen. und das war meine meinung dazu, das er solche sachen auch berücksichtigen sollte. mehr nicht. vllt tuts ja auch nen e90 als 320i mit 170ps? wär ja auch ne option 🙂

will ihn aber keinesfalls davon abraten, sich nen 330 anzuschaffen. bestimmt ein schönes teil 🙂 durfte in meiner praktikantenzeit immer mit nem 330d e93 245ps rumdüsen, das war toll 🙂 mächtig ps unter der haube ist schon nicht zu vernachlässigen, ist nur wohl die frage, ob ichs auch im alltag brauche...

VG
stefan

Es ist gut, dass auch solche Dinge hier genannt werden. Das mit der neuen Besteuerung hatte ich z.b nichtmehr im Kopf.

Ob dem TE auch ein 320i E90 reichen würde muss er wissen, ich bezweifle es allerdings, denn sonst hätte er nicht nach dem 330i E46 gefragt. Für ihn käme dann wohl eher der 325i E90 in Frage, aber 1. teurer und 2. nicht mehr so schön.

Also wenn die Wahl schon auf den 330i E46 gefallen ist, dann kann man eigentlich nur noch sagen: "TU ES!" 😉

Der E90 erinnert mich an den aktuellen Skoda Octavia,

denk dir mal den anderen Grill dran.

So

Hi Leute, wie viel kostet denn so ein Umbau auf eine Gasanlage?
Denn der Preis für LPG ist schon enorm günstig, aber das führt ja leider nicht jede Tanke.

Grüße Tobi

Zitat:

Original geschrieben von TobiasLeese

Hi Leute, wie viel kostet denn so ein Umbau auf eine Gasanlage?
Denn der Preis für LPG ist schon enorm günstig, aber das führt ja leider nicht jede Tanke.

Grüße Tobi

Ich habe meinen bei autogas-rheinland in Kerpen umbauen lassen. Die haben auch manchmal Aktionen am laufen. Viel wichtiger ist aber die Kompetenz, die er hat. Preise findest Du auf der Homepage.

ich habe den 330ci wollte auf Gas umrüsten ist auch kein Problem.kosten ca 3000€ hab mich aber noch nicht durchgerungen weil ich ein Cabrio fahre und nur paar monate im Jahr fahre.Aber der Sprittverbrauch liegt cabei 9,9-14 liter je nach Fahrweiße

http://www.groupon.de/.../2743976?...

hey grüss dich ,,,,,,,geiles auto hat man viel spass mit ,,,aber nicht auf gas umrüsten..dann hält der nicht mehr lange....machste alles in arsch im motor...kaufen ja !!!!!!!!!!!!!!!!umrüsten NEIN,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Zitat:

Original geschrieben von pumper63

hey grüss dich ,,,,,,,geiles auto hat man viel spass mit ,,,aber nicht auf gas umrüsten..dann hält der nicht mehr lange....machste alles in arsch im motor...kaufen ja !!!!!!!!!!!!!!!!umrüsten

NEIN,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Zitat:

Selten so eine Scheisse gehört...

Zitat:

Deine Antwort