Habe vor mir ein e46 330i zu kaufen was meint ihr ??
Hallo,
Ich möchte mir ein e46 330i kaufen und wenn es möglich ist ein gas anlage einbauen lassen ist der wagen für gas geeignet, wie ist der wagen überhaubt ?
MFG
Beste Antwort im Thema
Ich fahre seit ca. 60tkm auf Gas und hatte nur am Anfang ein paar Probleme. Mittlerweile sage ich aber, Benziner auf Benzin fahren oder gleich einen Diesel kaufen.
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kay alex s.
Ich will motzen! 😁BMW sagt 09/2001...
Wer ist denn dieser BMW und wieso macht er so viele Dreier? 😁
Ähnliche Themen
Aber wieso sind dann FL-Modelle mit EZ 07/2001 im Umlauf?
Wauwau! Haut ab ihr Katzen! 😁
Ich werd jetzt mal nen 3er schieben... äh.. fahren! 😁
Edit: das Thema driftet ab, oder? Also nochmal zum Thema zurück: Kaufen! Auto gut, Motor gut, alles gut!
Zitat:
Original geschrieben von kay alex s.
Aber wieso sind dann FL-Modelle mit EZ 07/2001 im Umlauf?Wauwau! Haut ab ihr Katzen! 😁
Ich werd jetzt mal nen 3er schieben... äh.. fahren! 😁Edit: das Thema driftet ab, oder? Also nochmal zum Thema zurück: Kaufen! Auto gut, Motor, gut, alles gut!
Es wäre auch denkbar, dass die Verkäufer im Brief die 07/01 gesehen haben und dies als EZ interpretieren, obwohl es für den Bau des Fahrzeuges steht. Denn dann käme FL 09/01, bzw EZ 09/01 hin.
So ist es ja auch bei mir.
also offiziell kam das limo facelift 09/2001
Und den 330i soll ab 03/2003 6-Gang Getriebe Serie haben. Meiner ist aus 01/2003 und hat schon 6-Gang :-)
Zitat:
Original geschrieben von bmw320i
Und den 330i soll ab 03/2003 6-Gang Getriebe Serie haben. Meiner ist aus 01/2003 und hat schon 6-Gang :-)
haha geil 😁
was ein durcheinander 😁
Scheint ganz normal zu sein, offizieller Modellstart des FL 9/01
bei mobile.de findet man schon Modelle ab 7/01.
Zitat:
Original geschrieben von sedo57
Hallo,
Ich möchte mir ein e46 330i kaufen und wenn es möglich ist ein gas anlage einbauen lassen ist der wagen für gas geeignet, wie ist der wagen überhaubt ?
MFG
so, ich geh mal ohne auf die anderen antworten einzugehn auf den ursprungs-thread ein:
Gefragt war nach "was meine ich?", also ganz unabhängig von irgendwas anderem...
ich bin leider meinen 320i losgeworden, mich hat da so ein blödl-vw golf fahrer gerammt (sh. meine fahrzeuge...) und war dann wieder drauf und dran, nen schönen 6zylinder zu kaufen. das auto war wirklich ne wucht, zwar noch e36, aber ein top zuverlässiger motor, kein ölverbrauch, spritverbrauch lag bei mir konstant bei 9,3l (autobahn, stadt land gemischt). Find ich für Baujahr 1994, 6 töpfe und 150ps spitzenmäßig. lieber nicht fragen, was MB oder erst AUDI zu der zeit bei gleicher leistung durchgeblasen haben.
so, jetzt reichts zur einleitung 😁 natürlich wollte ich wieder nen 6zylinder.
Dann hab ichs mir aber doch nochmal gründlich überlegt... 2013 gilt die neue Steuerregelung, bei der nach co2 besteuert wird, auch für gebrauchtwagen. D.h. ich wäre mit meinem damaligen 320i, welcher 213g co2/km rausgeblasen hat, auf knapp 230€ gekommen, anstatt 147€ bis dato. Und dass ich soviel Steuern bezahle wie für nen Diesel, aber um einiges mehr verbrauche, sehe ich (persönlich) nicht ein.
Gut, da mir kein Diesel ins Haus kommt (mag ich net), hab ichs nun mit dem 318i FL (143PS) versucht. Bin sehr zufrieden, zieht subjektiv besser als mein alter 320er, da mehr Nm vorhanden sind und diese früher ansetzen. Verbrauch ist natürlich auch viel weiter unten, da's nur noch 4 töpfe sind und steuertechnisch gesehn bleib ich dank 175g co2/km auf gleichem level, wenn die neue regel kommt.
Ich wollte das nur zu bedenken geben, natürlich ist der sound eines 330i nicht mit irgendwas darunter zu vergleichen. Ebenfalls die Durchzugskraft. Ebenfalls evtl. die Langlebigkeit.
Aber nur mal so als Vorwarnung, wenn sich jetzt noch blind jemand nen 320i aufwärts der reihe e46 kauft und dann in nem guten Jahr heult, dass die ja soviel co2 rausblasen, dem kann ich net helfen... ;-) mir kanns ja eigtl egal sein, wollte das nur gesagt haben. das wird sich aber ein zukünftiger 330i-fahrer schon alles ausgerechnet haben und das backgroundwissen besitzen. aber das sind beträge, die sich jährlich auf <1000€ bei angemessener km-zahl bewegen. und manchen ist dies ein 6zylinder einfach wert, was ich auch verstehe. Mir als student jedenfalls nicht. Aber nun versteht man auch, warums aufgeladene 4zylinder gibt (bin mir übrigens sicher, dass der 328i f30 jedem 330i davonzieht, und das bei weniger verbrauch und weniger steuerbelastung... wichtig: anschaffungspreis nicht einberechnet! ;-) )
Nix für ungut ;-)
Zitat:
Original geschrieben von schubiduh1
zieht subjektiv besser als mein alter 320er, da mehr Nm vorhanden sind und diese früher ansetzen.
Genau meine Meinung. 😎