ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Habe Schwierigkeiten beim Einbau von HELLA Nebelscheinwerfern!

Habe Schwierigkeiten beim Einbau von HELLA Nebelscheinwerfern!

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 26. Juli 2010 um 9:57

Hallo Leute!

Wie vermutet habe ich Schwierigkeiten beim Einbau meiner Nebelscheinwerfer!

Habe mir diese hier gekauft:

Hella VW Golf 4 IV Nebelscheinwerfer Set Micro DE

http://cgi.ebay.de/.../250670030896?...

Das Thema wurde wahrscheinlich schon etliche Male durchgekaut, aber dennoch finde ich keine ordentliche Einbauanleitung für meine Hella Nebelscheinwerfer!

Es wäre mir sehr wichtig wenn mir eventuell geholfen werden könnte, ich möchte dir NWS heute noch einbauen :-)

Hier noch ein Bild!

http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-3f-jpg.html

Ich bin jedem sehr dankbar der mir behilflich sein könnte!!!

Lg

Sascha

Beste Antwort im Thema

Das Forum ist kein Chatroom!!!!!

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 26. Juli 2010 um 10:42

wor in liegt den dein problem genau? ^^

beim anschluss? vlt hilft es wenn du den schaltplan hoch lädst.

mfg

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von Bora1.9black

wor in liegt den dein problem genau? ^^

beim anschluss? vlt hilft es wenn du den schaltplan hoch lädst.

mfg

Da fängts schon an, ein Schaltplan ist gar nicht dabei. Es ist nur eine Erklärung anhand von Bildern dabei. Und keinerlei Text.

Wo muss ich zum Beispiel die Kabel entlang legen?

Was muss ich wo anschließen?

Lg

Sascha

am 26. Juli 2010 um 13:17

frag mal direkt beim hersteller nach einer anleitung.

mfg

Hallo Sascha,

schau mal hier auf Seite 4, da ist zumindest mal schon ein Anschlußplan. Vielleicht hilft das ja schon ein wenig.

mfg

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von DIMI64

Hallo Sascha,

schau mal hier auf Seite 4, da ist zumindest mal schon ein Anschlußplan. Vielleicht hilft das ja schon ein wenig.

mfg

Hallo DIMI,

danke erstmal für deine freundliche Hilfe,

aber wenn ich auf Seite 4 blättere, dann sehe ich dort kein Bild. Woran kann das liegen?

Lg

Sascha

P.S.: Jetzt sehe ich den Plan :). Scheint ein Fehler gehabt zu haben! Ich studier ihn mal, und meld mich dann wieder!

Ich habe dem Verkäufer mal eine Nachricht geschrieben, von wegen er soll wenns geht mir doch eine Anleitung anhand eines Textes schicken und nicht nur aus Bildern...

Mal sehn was kommt..

Lg

Sascha

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 15:01

Ööööhm, auf der Anleitung steht das ich die Lufteinlässe lackieren lassen muss. Kann man die nicht auch so verbauen? Weil die Lufteinlässe wurden in schwarz geliefert und mein Golf ist ja auch schwarz!

Oder MUSS die Lackierung unbedingt sein?

Lg

Sascha

Anschliessen siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...tte-um-hilfe-beim-einbau-t2812852.html

Was meinst du du weist nicht wie die Kabel legen.

Leg sie so wie es für dich am besten ist und fertig.

Die Lufteinlässe müssen nicht lackiert werden, hab es auch erst viel später gemacht.

Sieht halt besser aus, aber dann solltest du das mittlere Gitter in der Stoßstange auch lacken sonst siehts wieder doof aus.

am 26. Juli 2010 um 16:49

danke zonki wollte gerade den link posten, nun seh ich aber du has es ja schon:D

wenn du unterm lenkrad die verkleidung der lüftung abschraubst (3 *torx 25) siehst du aus der spirtzwand einen kabelbaum reinkommen, genau da hab ich das kabel durchgezogen! bissel gefummel, aber es geht!

ansonsten siehst in meinem beitrag wie und wo du es anschließen musst.

habe es am sa gemacht und hat alles wunderbar geklappt, bis aufs kabel der nsw verlegen, bin bis jetzt noch net ganz glücklich:D

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 17:44

HI!

Danke Euch beiden für Eure Hilfe!

Jetzt hab ich aber folgendes Problem:

Du hast ja nicht den Hella Satz, sondern eine "billigere" Variante gekauft!

Habe mir mal den Beitrag durchgelesen und gemerkt das die Kabelfarben bei dir etwas anders sind als bei mir!

Hier mal ein paar Bilder von meinem Kabelsatz der Hella NSW!

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen welches Kabel wo angeschlossen werden muss.

- http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-3g-jpg.html

( hier nochmals der gesamte Kabelsatz)

- http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-3h-jpg.html

( Wo kommen die 3 Kabel hin? Grau,braun,gelb )

- http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-3i-jpg.html

( Wohin dieses isolierte graue lange Kabel? )

- http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-3j-jpg.html

( Das Teil denk ich mal wird mit dem blauen mitgelieferten Relais verbunden! Wo aber das Relais befestigen? )

- http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-3k-jpg.html

( Wohin das kurze rote und das lange braune Kabel? + und - ? Wenn ja, wo schließe ich es wie am besten an ? )

- http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-3l-jpg.html

( Diese beiden Stecker werden dann wohl an die Nebler gesteckt nicht wahr? Wie verlege ich am besten die beiden dicke Kabel? )

 

Bin auf eure Antworten gespannt :)

Lg

Sascha

am 26. Juli 2010 um 18:07

das lange unisolierte(das ist doch isoliert!!!!!) würde ich in den stecker

die anderen + - an die batterie, das relais IRGENDWO festmachen wo platz ist, und die anderen enden in das relais und in die nsw!

am 26. Juli 2010 um 18:09

dieser thread hat anschlusstechnisch bisher noch jedem geholfen:

http://motor-talk.de/.../...elscheinwerfer-set-vw-golf-4-t1980185.html

am 26. Juli 2010 um 18:16

achso da ist auch wie bei mir son zusatzschalter dabei?

sajapa dann kannst du es ja genauso machen wie ich!

das lange braune ist die masse das kurze rote ist dauerpluss!

und das lange graue dann einfach mit pin 8(NL) am lichtschalter anklemmen!

dazu beim freundlichen ein reperaturkabel mit 1mm² holen, kostet 2€ rum.

Diese Kabel dann einfach hinten in den freien Pin 8 platz stecken, solange du den schalter nicht anschließt, sollte das licht dann angehen sobald dus mit dem lichtschalter direkt machst! versuchs mal

andernfalls musst du halt den den extra schalter verwenden bis jemand dann genaueres hier sagen kann.

beeil dich lieber sonst musst noch im dunkeln schrauben :-p

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von shiddi

achso da ist auch wie bei mir son zusatzschalter dabei?

sajapa dann kannst du es ja genauso machen wie ich!

das lange braune ist die masse das kurze rote ist dauerpluss!

und das lange graue dann einfach mit pin 8(NL) am lichtschalter anklemmen!

dazu beim freundlichen ein reperaturkabel mit 1mm² holen, kostet 2€ rum.

Diese Kabel dann einfach hinten in den freien Pin 8 platz stecken, solange du den schalter nicht anschließt, sollte das licht dann angehen sobald dus mit dem lichtschalter direkt machst! versuchs mal

andernfalls musst du halt den den extra schalter verwenden bis jemand dann genaueres hier sagen kann.

beeil dich lieber sonst musst noch im dunkeln schrauben :-p

Ich hab einen Schalter mit NSW-Funktion bei Ebay gekauft! Da kommt so wie ich jetzt weiß von den drei Anschlüssen ( gelb, braun und grau ) nur das gelbe dran! Die anderen beide werden mit etwas Klebeband zusammen geklebt! Das gelbe wird abgezwickt und mit einem anderen Anschluss wieder verbunden und dann an PIN 8 gesteckt!

Ich versteht eines nicht so ganz! Du sagst das lange grau isolierte Kabel wird auch an den Hauptschalter mit NSW-Funktion gesteckt??? So weißt ich aus der Anleitung verstanden habe wird das lange graue Kabel in diesen roten Clip vorne unter der Motorhaube gelegt und dann zusammengeklickt!

Aber jetzt zunächst mal zu einem anderen dummen Problem!

Ich bekomme die Nebler selbst nicht in die Lufteinlässe passgenau geschraubt!!! Das macht mich grad bissl balla balla!

Hier mal ein Bild! Wenn ich die fest schraube dann sitzen die Nebler nur zur Hälfte in Ihrer Fassung!

Was mach ich denn da wieder falsch? Ich mach es nach Anleitung, trotzdem stimmt da was nicht?

Was is da los?

Lg

Sascha Hier ein Bild:

- http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-3m-jpg.html

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 20:15

Um es nochmal zu verdeutlichen!

Schaut Euch mal das Bild an!

http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-3o-jpg.html

Die Schraube geht da durch wo der rote Pfeil ist!

Und die Schraube muss da rein wo der blaue Pfeil ist! Aber das stimmt gar nicht überein! Wie soll ich denn die Nebler an die Lufteinlässe festschrauben, wenn das nicht übereinstimmt?

Hoffe auf Hilfe, vielleicht mache ich ja was falsch -.-

Lg

Sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Habe Schwierigkeiten beim Einbau von HELLA Nebelscheinwerfern!