ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Habe Schwierigkeiten beim Einbau von HELLA Nebelscheinwerfern!

Habe Schwierigkeiten beim Einbau von HELLA Nebelscheinwerfern!

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 26. Juli 2010 um 9:57

Hallo Leute!

Wie vermutet habe ich Schwierigkeiten beim Einbau meiner Nebelscheinwerfer!

Habe mir diese hier gekauft:

Hella VW Golf 4 IV Nebelscheinwerfer Set Micro DE

http://cgi.ebay.de/.../250670030896?...

Das Thema wurde wahrscheinlich schon etliche Male durchgekaut, aber dennoch finde ich keine ordentliche Einbauanleitung für meine Hella Nebelscheinwerfer!

Es wäre mir sehr wichtig wenn mir eventuell geholfen werden könnte, ich möchte dir NWS heute noch einbauen :-)

Hier noch ein Bild!

http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-3f-jpg.html

Ich bin jedem sehr dankbar der mir behilflich sein könnte!!!

Lg

Sascha

Beste Antwort im Thema

Das Forum ist kein Chatroom!!!!!

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Hab die Nebler seit 4 Jahren drin und das Relais ist im Motorraum, passiert ist bisher nichts, auch keine Korrosion an den Steckverbindungen sichtbar.

Zitat:

Original geschrieben von shiddi

DAS dachte ich mir auch mit dem wasser!

gute frage!

gute sache mit dem plastik, bei dem 4rer golf war hinten der hupe ein stecker lose, geht quasi in den wasserkühler rein, kann mir einer sagen für was der scahlter war? der golf lief ja noch......

also neben der hupe ist ja die verkleidung die nur noch oben geklippt wird, dahinter sind 2 so halbrunde Stecker, der vorder(in fahrtrichtung) war locker.....was ist das für ein schalter (zu zonki aufschauen)

mfg shiddi

Du hast nur eine Hupe kein doppelhorn?

Dafür ist der zweite Stecker.

Was du allerdings mit Schalter meinst ? keine Ahnung.

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

Hab die Nebler seit 4 Jahren drin und das Relais ist im Motorraum, passiert ist bisher nichts, auch keine Korrosion an den Steckverbindungen sichtbar.

Hast du in den 4 Jahren mal den Motoraum abgespritzt, oder machst du das nicht?

Hat das Relais schon mal pures Wasser abbekommen?

Lg

Sascha

am 28. Juli 2010 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von Tobi103

Müsste der 2. Stecker der Doppeltonfanfare sein, siehe auch hier.

ne ne,

der golf hat ne einfache hupe,

der stecker ist HINTER der plastikverkleidung der seitlichen spritzwand.... und ist eindeutig belegt, aber war nicht eingesteckt, der stecker ist so ca 5cm breit und 2 cm hoch!

 

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

Zitat:

Original geschrieben von shiddi

DAS dachte ich mir auch mit dem wasser!

gute frage!

gute sache mit dem plastik, bei dem 4rer golf war hinten der hupe ein stecker lose, geht quasi in den wasserkühler rein, kann mir einer sagen für was der scahlter war? der golf lief ja noch......

also neben der hupe ist ja die verkleidung die nur noch oben geklippt wird, dahinter sind 2 so halbrunde Stecker, der vorder(in fahrtrichtung) war locker.....was ist das für ein schalter (zu zonki aufschauen)

mfg shiddi

Du hast nur eine Hupe kein doppelhorn?

Dafür ist der zweite Stecker.

Was du allerdings mit Schalter meinst ? keine Ahnung.

sry meinte stecker nicht schalter^^

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 18:07

ALSO, für alle die diese blaue Relais von den Hellas im Motorraum befestigt haben hier eine Nachricht!

Ich hatte gerade Besuch von einem Freund der is Elektrikermeister.

Er hat gemeint das is scheiße mit dem Relais im Motorraum, wenn da Wasser dran kommt gibts einen Kurzschluss!

Was meint ihr dazu???

Zitat:

Original geschrieben von SaJaPa

 

Er hat gemeint das is scheiße mit dem Relais im Motorraum, wenn da Wasser dran kommt gibts einen Kurzschluss!

Was meint ihr dazu???

Meine Güte,wolltest deinen Motorraum fluten? :rolleyes:

Früher hatten die älteren Autos nen Haufen von den Dingern im Motorraum rumhängen.

Und beim Golf IV ist im Motorraum in Serie auch Elektrik und Elektronik verbaut,und?

Dann tüter halt Plastefolie drumherum.

am 16. Juni 2013 um 10:45

Hallo,

ich habe mir das Thema durchgelesen, bin aber noch etwas irritiert, welches Kabel nun an PIN 8 (NL) vom original VW NSW Schalter angeschlossen werden muss?

Das graue Kabel, welches hier (http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-3i-jpg.html) zu sehen ist?

Oder ist es doch das gelbe Kabel, welches auf diesem Bild (http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-3h-jpg.html) zu sehen ist?

Über eine kurze Rückmeldung bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Voly_AH

Es ist das Gelbe.

am 16. Juni 2013 um 11:55

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

Es ist das Gelbe.

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die anderen Kabel muss ich dann abgesehen von den beiden die an die Batterie gehen nicht beachten, richtig?

Viele Grüße

Voly_AH

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Habe Schwierigkeiten beim Einbau von HELLA Nebelscheinwerfern!