ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Habe richtig eine Packung bekommen!

Habe richtig eine Packung bekommen!

Themenstarteram 21. März 2005 um 8:07

Ich und mein 330 i Touring haben am Wochenende richtig eine Packung bekommen!

War am Samstag in Richtung zum Nürburgring Nordschleife. Wollte mir das erste VLN Langstreckenrennen auf der Nordschleife ansehen.

Habe auf halb zurückgelegter Strecke, so bei Köln einen mindestens 10 Jahre alten irgendwie ungepflegten, unauffälligen blauen Volkswagen Corrado überholt. Plötzlich sehe ich in der Rückspiegel und der VW Corrado fängt an zu drängeln.

Ich habe dann im 330i Gas gegeben da wir auch etwas spät dran waren, aber der Corrado blieb ganz locker dran, hat dann unmissverständlich angedeutet dass er überholen will. Bin dann rechts rüber und der Corrado ist an mir regelrecht vorbeigeschossen! Obwohl ich weiter beschleunigt habe, knallte der an mir in meinem 330i vorbei als würde ich in einem Autobus sitzen! Dann habe ich versucht beim Beschleunigen so ab 200 Km/h dran zu bleiben, aber NO WAY. Absolut keine Chance. Das der Corrado nicht Serie (G Lader oder VR6) war ist schon klar. Es kamen beim Schalten sogar kurze Flammen aus dem Auspuff!

OK! Ich hatte vier (4) schwere Erwachsene im 330 i Toruring und bestimmt zwei-drei Monate sehr wenig Autobahn gefahren so das der Motor noch etwas zugeschnürt war und mehr Auslauf brauch.

Ich weiß nicht ob ich den Corrado dann mit der Höchstgeschwindigkeit geschlagen hätte da ich nur Winterreifen bis 220 Km/H habe. Aber wenn es schon bis 220 nicht reicht? Erreiche aber meine 250 dennoch relativ flott! Aber gegen den VW hatte ich absolut null % eine Chance. War mindestens BMW M3 Beschleunigung!

Hat mich schon sehr erstaunt die ganze Sache! Dann noch so eine alte Kiste! Noch nicht einmal besonders schön?! Und der Corrado Fahrer hat sich ziemlich amüsiert und gelacht als ich dann doch einmal überholt habe. War ihm wohl dann zu lästig sich mit mir und meiner langsamen Kiste abzumühen.

Das Rennen wurde dann auch noch nach einer Stunde wegen Nebel am „Flufplatz“ abgebrochen.

Ähnliche Themen
45 Antworten

erstmal kostet en 350z 33850 und was bring einem en 400 ps auto wenn uns netmal auf der straße fahren kannst....

so kann man auch keine getunte vws abziehen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Habe richtig eine Packung bekommen!