ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Habe richtig eine Packung bekommen!

Habe richtig eine Packung bekommen!

Themenstarteram 21. März 2005 um 8:07

Ich und mein 330 i Touring haben am Wochenende richtig eine Packung bekommen!

War am Samstag in Richtung zum Nürburgring Nordschleife. Wollte mir das erste VLN Langstreckenrennen auf der Nordschleife ansehen.

Habe auf halb zurückgelegter Strecke, so bei Köln einen mindestens 10 Jahre alten irgendwie ungepflegten, unauffälligen blauen Volkswagen Corrado überholt. Plötzlich sehe ich in der Rückspiegel und der VW Corrado fängt an zu drängeln.

Ich habe dann im 330i Gas gegeben da wir auch etwas spät dran waren, aber der Corrado blieb ganz locker dran, hat dann unmissverständlich angedeutet dass er überholen will. Bin dann rechts rüber und der Corrado ist an mir regelrecht vorbeigeschossen! Obwohl ich weiter beschleunigt habe, knallte der an mir in meinem 330i vorbei als würde ich in einem Autobus sitzen! Dann habe ich versucht beim Beschleunigen so ab 200 Km/h dran zu bleiben, aber NO WAY. Absolut keine Chance. Das der Corrado nicht Serie (G Lader oder VR6) war ist schon klar. Es kamen beim Schalten sogar kurze Flammen aus dem Auspuff!

OK! Ich hatte vier (4) schwere Erwachsene im 330 i Toruring und bestimmt zwei-drei Monate sehr wenig Autobahn gefahren so das der Motor noch etwas zugeschnürt war und mehr Auslauf brauch.

Ich weiß nicht ob ich den Corrado dann mit der Höchstgeschwindigkeit geschlagen hätte da ich nur Winterreifen bis 220 Km/H habe. Aber wenn es schon bis 220 nicht reicht? Erreiche aber meine 250 dennoch relativ flott! Aber gegen den VW hatte ich absolut null % eine Chance. War mindestens BMW M3 Beschleunigung!

Hat mich schon sehr erstaunt die ganze Sache! Dann noch so eine alte Kiste! Noch nicht einmal besonders schön?! Und der Corrado Fahrer hat sich ziemlich amüsiert und gelacht als ich dann doch einmal überholt habe. War ihm wohl dann zu lästig sich mit mir und meiner langsamen Kiste abzumühen.

Das Rennen wurde dann auch noch nach einer Stunde wegen Nebel am „Flufplatz“ abgebrochen.

Ähnliche Themen
45 Antworten

naja...es gibt genug bmw-ler deren bmw´s mehr als peinlich getunt sind...

aber die gibts bei jeder marke

am 21. März 2005 um 17:13

der 330i ist halt nun mal nicht das Maß aller Dinge, die großen Diesel mit 180+ PS machen einem schon ganz schön Schwierigkeiten, da steht der Drehzahlmesser meist im roten Bereich um mithalten zu können. Trotzdem lieber BMW als Corrado.

HWN

Zitat:

Original geschrieben von sam66

OT: Den Z350 Nissan bekommt na auch schon für ca. 40.T€ mit 400 PS.....der läßt auch einiges stehen.

es gibt keinen in deutschland zugelssenen 350 z mit 400 ps. höchsten ca. 320

en 350z mit 420ps kostet 70t€ und kannste dann in italien zulassen.... der fährt dann aber auch 290

Tja.

Nun ist die Frage:lieber einen rostigen,alten Corrado mit 300+PS oder einen schönen 330?!

Die Frage wäre für mich schnell beantwortet.Leistung ist nicht alles.Lass die armseligen 300+PS Corrados,Golfs,Calibras und weiß Gott wie sie alle heißen doch deinen 330 mal überholen.Sicher werden die dann grinsen,weil das für sie die einzige Art und Möglichkeit ist, über Dich zu lachen.

Ich will jetzt mal nicht alles aufzählen müssen über was ein E46-Fahrer bei einem derartigen Corrado-,Golf-,... Fahrer lachen kann... .

So what?!

Gruß Patrick

Themenstarteram 22. März 2005 um 7:53

Hat mich ja auch im Geringsten wirklich geärgert. Ich war eben nur in dem Moment schon ziemlich verwundert, da selbst so ein „normaler“ 330 i und seine 231 Ps`chen normalerweise immer ausreichen, auch wenn mal ein Fahrer mit seinem getunten Golf oder Opel mit Fächerkrümmer, Chip usw. zum Kräftemessen bittet!

Ich schieb es einfach mal auf die besagten 4 Personen im 3er. So gut 260 Kg Mehrgewicht spürt man schon richtig beim Beschleunigen!

Bin am Wochenende wieder an der Nordschleife. Mal sehen was mir diesmal wieder das Leben schwer machen wird! Oder besser gesagt, auf dem Weg dahin schon!

am 22. März 2005 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von sam66

OT: Den Z350 Nissan bekommt na auch schon für ca. 40.T€ mit 400 PS.....der läßt auch einiges stehen.

hä ? wo das denn ?!

die limited edition mit 300ps bekommste ja gerade mal für knapp unter 40000€

am 22. März 2005 um 8:34

..............

 

wenn man das hier so .......

.... alles liest denkt man die meisten nutzen ihre auto´s als "piep"-ersatz

da fällt mir immerwieder ein spruch eines ehemaligen meisters ein ....

SCHNELLFAHREN KANN JEDER SICHER NICHT VIELE !

mal ne frage so in die "runde" was bringt es einem festzustellen "ich über 200 der hinter mir wollte dann noch unbedingt vorbei"

 

dann laß ihn doch einfach vorbei ......

oder haben manche angst die beifahrerin könnte umsteigen ?

das erinnert mich verdammt an MANNI-ZEITEN !!!!

am 22. März 2005 um 9:49

Re: ..............

 

Zitat:

Original geschrieben von besonnenfahrer

wenn man das hier so .......

.... alles liest denkt man die meisten nutzen ihre auto´s als "piep"-ersatz

da fällt mir immerwieder ein spruch eines ehemaligen meisters ein ....

SCHNELLFAHREN KANN JEDER SICHER NICHT VIELE !

mal ne frage so in die "runde" was bringt es einem festzustellen "ich über 200 der hinter mir wollte dann noch unbedingt vorbei"

 

dann laß ihn doch einfach vorbei ......

oder haben manche angst die beifahrerin könnte umsteigen ?

das erinnert mich verdammt an MANNI-ZEITEN !!!!

Tja, ein Mann bezieht zum großen Teil sein Selbstbewusstsein aus seinem Fahrzeug ;) Das ist so, war so und wird so bleiben...es sei denn es gibt keine Autos mehr...dann gibts aber was anderes stattdessen :)

mfg

ave

am 22. März 2005 um 9:54

mir persönlich ist es immer völlig scheißegal ob mich nun jemand überholt oder nicht ... meine freundin interessiert es nicht, mich interessiert es nicht, nur der der mich überholt hat und keine freundin hat interessiert es ...

und ich habe meine freundin sicherlich nicht wegen meinem peugeots kennengelernt oder so noch aus dem angemacht oder was weiß ich was die "netter" südländer nicht so alles ausm bmw machen :D

ich würds irgendwie arm und billig finden wenn man sich nur durchs auto bei einer frau ranmachen würde, weil a) hat der kerl einen völlig verkackten stil sich frauen zu angels und b) ist die frau noch völlig blöder um sich auf sowas einzulassen ..

Hier werden mal wieder Apfel mit Birnen verglichen..

der Corrado wird seit 10 Jahren nicht mehr gebaut..

Man kann sagen was man will, VW-Manta whatever..

ich hatte einen G60 und hatte Riesenspaß damit. Dank Nothelle auf 230 PS gebracht, hatte kein 325i ne Chance. Daher kenn ich das Gefühl sehr gut...

es gibt immer einen schnelleren... und ich geh sicherlich auch drauf ein, wenn ein Golf5 GTI versucht mich zu verdrängen.. aber wenn er dann einen Turbo drin hat und an mir vorbeizieht lacht ich trotzdem... vorallem deshalb weil ich es a) witzig finde das es noch solche Freaks gibt und b) weil er in dem Moment mindestens das Doppelte verbraucht.. ;)

Außerdem denke ich,... jeder Corrado, Calibra Fahrer würde lieber einen 330i fahren. :D

*Fahrt was ihr wollt, nur FAHRT!*

:D

Gruß

Tim

Themenstarteram 22. März 2005 um 10:43

NEIN bitte nicht!!! Jetzt geht es wieder los hier!

Was hat das den alles mit Freundin und Mani Zeiten zu tun? Hilfe! Wer lesen kann ist immer noch klar im Vorteil!

Ich und viele andere fahren einfach nur gerne schnell Auto und da ist das eben nur interessant wenn ein Auto was eigentlich nicht so schnell sein dürfte plötzlich solche Werte an den Tag legt! Mehr nicht!

Ist uns allen hier im Forum … egal ob einer überholt oder nicht!

 

Danke aber allen anderen Beitrag schreibern!

CU

The4thSurvivor

aufgepasst es gibt en polo mit 1,8t mit 250 ps

vmax 260 also net wunderen wenn euch so einer wegzieht..... (und das kanze für 36t) :-)

am 22. März 2005 um 11:53

da bleibt dann aber bei nem unfall echt nicht mehr viel über! also lieber nen großes sicheres schnelles auto haben, als ein kleines, schnelles und unsicheres!

wenn euch keiner mehr abziehen soll holt euch den schnellsten von www.e39.de

der steh in der aktuellen sport auto in den kleinanzeigen

für 88900 EUR

Zitat:

es gibt keinen in deutschland zugelssenen 350 z mit 400 ps. höchsten ca. 320

Habe ja nie behauptet, dass es einen zugelassenen gibt. Es ist aber möglich, ca. 6 bis 7 T€ für ein Turbo Kit, 1000,-€ für Installation und Abstimmung und du hast ca. 400PS Motorleistung.

Also insgesamt ca. 40T€, weiß nicht wie du von Grundpreis 30 T€ (beim Nissan Händler) auf 70T€ kommst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Habe richtig eine Packung bekommen!