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Habe Probleme - bitte um Hilfe ...

BMW 3er E46
Themenstarteram 21. April 2016 um 8:51

hallo zusammen,

seit langem mal wieder ein problem und bitte um hilfe...

mein bmw 320ci automatikgetriebe,

macht folgendes, manchmal springt es spät an (ohne zu gurgeln) und manchmal ohne probleme, also ich versuche nicht paar mal zu starten, sondern das passiert einfach beim ersten mal, zB. starte jetzt, wnn wnn wnn wnn wnn, dauert... und manchmal wnn und es startet... das andere problem ist, wenn ich in den gang wechsel zB. von P auf R und gleichzeitig das lenkrad drehe sauft das auto ab. drehzahl ist nicht stabil, beim gangwechsel ist es fast kurz vom absaufen. wieso? was kann es sein?

dann hatte ich ein schleifgeräusch, so als ob irgendeine keilrippenriemenrolle schleift, verdacht hatte ich selber auf die spnrolle (mechanisch) bei bmw wechseln lassen, leider immer noch gleiches problem.

bmw hatte beim ausbauen des spannrolles die wasserpumpe entdeckt, mich mit in die halle genommen und demonstriert, alles klar geräusch kommt von da, ausgetauscht 500€ alles zusammen, leider geräusch immer noch da. es war ein lautes klackern , das ist dank wasserpumpe weg, aber da ist immer noch ein anderes geräusch, die nicht weg will... also wieder zur bmw... diesmal verdacht auf die ölpumpe, 800€ inkl einbau. ich habe gesagt 'alles klar macht, wenn das geräusch nicht weg ist bezahle ich aber nichts' aussage von dem verkäufer 'kein problem ich vertraue meinem meister' , also auto hingebracht, mit der hoffnung alles wird eine ende haben, baaaam handy klingelt 'bmw' ... hallo hr. xxx wir haben mal alle leitungen geprüft, luft in die schläuche und motor gegeben(keine ahnung was er meinte) und das geräusch verändert sich immer, deswegen könnte es nicht an der ölpumpe liegen sondern an diverese schläuche' meine frage war daraufhin 'kostenpunkt?' antwort 'material 170€ inkl. steuer, ARBEiiiT 1100€' , somit wären wir bei 1270€... mein antwort 'nein danke ich hol das auto ab, anscheinend hat ihr meister kein Ohr für sowas, sie vielleicht ja, aber ich vertraue ihren meister nicht ' :)

glaube persönlich nicht das es an den schläuchen liegen kann, denn es schleift also es dreht sich, denn immer an einem bestimmten punkt macht es das geräusch, und kette weiss ich nicht, weil es klackert nicht, kette klackert ja eigentlich...

habe das auto abgeholt, seit dem fahre ich mein bmw bzw. dannach insgesamt 7tausendKM gemacht, geräusch ist da, aber keine probleme...

und wenn ich wie ganz oben beschrieben, von P in R oder D schalte, dann wird das schleifgeräusch lauter, denke mal weil druck drauf kommt.

kann einer mir helfen? irgendwelche tipps? mache auch vieles selber und kann auch diverse teile selber austauschen, investiere auch gerne rein, denn das auto ist erst 145tkm (aufgerundet) gelaufen, scheckheftgepflegt beim BMW und auch bei BMW 2012 gekauft...

vielen lieben dank im voraus

siehe fotos ...

Beste Antwort im Thema

Es war nicht meine Absicht dir zu nahe zu treten, entschuldige mich hierfür!

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Fahr in eine andere BMW-Werkstatt, schildere denen alles und frage nach deren Meinung.

Geile Überschrift

Schau mal nach der Riemenscheibe !

Themenstarteram 26. April 2016 um 3:55

erfolglos... und nun springt das auto auch spät und schwer an...

am 27. April 2016 um 6:32

Frage:

Beim Startvorgang, riecht es am Auspuff nach Sprit?

Prinzipiell, bevor Du Teile wechseln lässt, solltest Du erst die Ursache erforschen.

Also, kommt sofort Sprit im Motorraum an?

Leitung abziehen, in ein Glas halten jemanden starten lassen.

Sind Zündfunken da und werden die Einspritzventile angesteuert?

Luft- und Kraftstofffilter sind sauber?

Sonst fahr zu Bosch und lass für 22€ Fehlerspeicher auslesen, nimm das Fehlerprotokoll mit und stell es hier ein.

Genau ohne Fehlerspeicher wirds schwer ...

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 27. April 2016 um 08:32:41 Uhr:

Frage:

Beim Startvorgang, riecht es am Auspuff nach Sprit?

Prinzipiell, bevor Du Teile wechseln lässt, solltest Du erst die Ursache erforschen.

Also, kommt sofort Sprit im Motorraum an?

Leitung abziehen, in ein Glas halten jemanden starten lassen.

Sind Zündfunken da und werden die Einspritzventile angesteuert?

Luft- und Kraftstofffilter sind sauber?

Sonst fahr zu Bosch und lass für 22€ Fehlerspeicher auslesen, nimm das Fehlerprotokoll mit und stell es hier ein.

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 12:28

alles klar, danke im voraus ersma für eure antworten, ich werde mal nachschauen was ich finden werde.. muss ersma alles nochmal im auge behalten, danke...

99% der Kurbelwellensensor

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 12:58

Zitat:

@Alpha330i schrieb am 16. Mai 2016 um 14:53:48 Uhr:

99% der Kurbelwellensensor

echt ? auch das problem gehabt?

Ja das Problem hat so ziemlich jeder Motor von Bmw nach gewisser Zeit

Irgendwann wird der Motor dann garnicht mehr anspringen bzw geht während der Fahrt ständig aus

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 13:10

Zitat:

@Alpha330i schrieb am 16. Mai 2016 um 15:09:11 Uhr:

Ja das Problem hat so ziemlich jeder Motor von Bmw nach gewisser Zeit

Irgendwann wird der Motor dann garnicht mehr anspringen bzw geht während der Fahrt ständig aus

ich werde mich drum kümmern.. dankeeeeschön...

Lass den Fehlerspeicher bei BMW auslesen und nicht irgendwo sonst.

Themenstarteram 28. Mai 2016 um 9:37

also,

1. die schleif geräusche was zu hören war ist die lichtmaschine. ende august lass ich es bei BMW auswechseln (600€inkl.arbeit)

2. am sonntag konnte ich mein auto nicht mehr starten, adac angerufen, zwei mal auf die anlasser geklopft, und schon lief alles, darauf den tag, montag, wieder alles ohne funktion, adac angerufen, abgeschleppt zu BMW ,Dienstag anruf bekommen, Auto fertig.(760€inkl.arbeit)

 

3. soweit läuft alles perfekt. bis auf das geräusch von lima, ich werde es solange fahren bis es nicht mehr lädt oder halt wenns bis august aushält dann austauschen lassen.

4. es hat zwischen durch,nur beim parken, von D in R, manchmal abgesoffen, NockenwellenSensor hab ich noch nicht prüfen lassen, möchte es ersma so fahren, weil es nicht so häufig auftretet, werde es aber in verbindung mit lima kontrollieren lassen.

Hat BMW nur einen neuen Anlasser verbaut oder was wurde gemacht?

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