ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Habe neue Anschaffung vor!!

Habe neue Anschaffung vor!!

Themenstarteram 17. Juli 2004 um 21:44

Hallo zusammen,

endlich habe auch ich es mal wieder ins Forum geschafft und auch gleich mal ne Frage!!!

Ich habe im nächsten bzw. übernächsten Jahr vor mir einen Z1 zu kaufen. Leider habe ich gar keine Ahnung von diesem Fahrzeug er ist allerdings sehr schön und deswegen hätte ich gerne einen der hat ja ab Werk 170PS aber was für eine Maschine????

Des weiteren würde ich gerne einige Änderungen vornehmen Motortuning Fahrwerk Felgen neuen Lack usw. also ganz neu aufbauen so zusagen aber dafür muß ich erst mal wissen was da für ein Maschinchen drin ist und somit ob ich auf die Kilometerleistung achten muß, ansonsten würde ich gerne ne E36 M3 oder 328 Maschine da rein machen usw. .....

Was haltet ihr von der Idee????

Gruß Denis

P.S. Fotos vom Diesel sind in mache so Di werde ich neue posten

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi, BMW 330d Fan,

der Z1 ist ein ziemlicher Klassiker geworden, die Entscheidung ist bemerkenswert und schön, die Du getroffen hast - ein echtes Liebhaberstück.

Wir haben beim Treffen in Landau einen Z1-Fahrer dabei, den könntest Du befragen, wenn Du mitkommst.

Ansonsten ist Deine Frage vielleicht im Zetti-Forum besser aufgehoben, denn dort tummeln sich Z1er ;)

Es grüßt Dich die Verena

Themenstarteram 17. Juli 2004 um 21:49

Ach noch was bitte um zahlreiche Tipps!!!!!!!

 

Wartet allerdings bitte bis morgen auf Antworten muß jetzt weg!!

Also schönes Wochenende euch allen und bis morgen .... muß weg :eek:

 

Gruß Denis

Bemerkenswerte Fliehkräfte, der junge Mann .... *loooool*

Bis denne, Verena

@ BMW 330d Fan,

also der Z1 hat den M20B25 Motor verbaut.

Der Z1 ist mittlerweile schon wirklich gefragt, was man auch an den Preisen sieht.

Original wird er das auch weiterhin bleiben, nach deinem Umbau jedoch nicht mehr.

Gute Exemplare kosten richtig Geld (ab ca. 20 000€), wenn man dann noch den Umbau rechnet, kommt einiges zusammen.

Also das du dir einen Z1 kaufen willst ist sicher eine feine Sache, suche ein gepflegtes Exemplar mit wenig Kilometer aber lass ihn Original so wie er ist.

Das ist meine Meinung.

Wenn du was schnelleres willst, am besten noch einen M kauf dir doch nen Z3 M Roadster oder so.

Wie gesagt natürlich bleibt es dir überlassen, aber du wolltest ja unsere Meinung. ;)

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 11:05

Das mit der Typenbezeichnung des Motors sagt mir leider nichts geht um den Hub und die Zylinderzahl, zu nem Z3 M ..... wenn nur als Coupe und dann bekomm ich daheim Ärger *g* außerdem ging es ja um die Karosserieform warum es der Z1 seien sollte!!!! Ich weiß der jugendliche Leichtsinn und so will aber gern ein Wagen haben der nur im Sommer angemeldet ist und so zusagen schnell schön und von mir individuell erstellt worden ist haben und der Trick mit den Türen unterm Sitz und so *schwärm*

trotzdem danke für die Infos

Gruß Denis

P.S. wer sagt denn das ich jung bin????

P.S.S. kann ich keine Verknüpfung von diesem Threat ins Z Forum posten????

Doch, hier geht's ins Z-Forum. :)

Ich wüsste nicht, warum man den Z1 nicht tunen "darf" - ich finde z.B. cool hergerichtete Käfer suuuper!! Aber auch da scheiden sich die Geister...

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 11:25

Hallo Timo dank dir erst mal das du mir den weg ins Z-Forum gezeigt hast hätte ich alleine nie gefunden!!!! :D allerdings kannste mir mal bitte erklären wie du genao das gemacht hast mit dem gelb hinterlegten schriftzug???? Dann muß ich meinen ganzen Psalm nicht noch mal da rein tippen sondern verknüpfe das einfach :D :eek: :D

Weiß denn hier niemand was von dem Motor??????

Ach noch was das Käfer-Beispiel war gut selbiges gilt z.B. auch für den Golf 2 oder den alten BMW 2000

Gruß Denis

Hier mal ein Z1 mit FlipFlop Lack.

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Hier mal ein Z1 mit FlipFlop Lack.

Nicht schlecht aber die Farbe ist nicht so meins andere Frage pass ich da denn mit 1,96 Mtr rein??? weil sowohl im Z3 als auch im Z4 bekomme ich Hummeln gegen die Stirn :D, jetzt aber im ernst bei nem Überschlag hält mein Kopf die Straße davon ab den Lack zu verkratzen :mad: hat alles so seine Vor- und Nachteile

Gruß Denis

 

P.S. was ist mit dem Motor?????

Zitat:

Original geschrieben von BMW 330d Fan

 

P.S. was ist mit dem Motor?????

Google doch mal :D

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 11:53

Sechszylinder Einspritzmotor in Reihe vorne längs eingebaut, elektronische Einspritzung, geregelter Katalysator, Hubraum: 2494ccm Leistung 125kw 170 PS.

Weiß jemand ob das der Motor aus dem E30 325i ist???

 

Gruß Denis

P.S. @ souler google bringts!!!!!!! :D aber dann brauch ich ja hier nichts mehr fragen wenn google alles weiß ;)

Hi,

der Z1 hat den selben Motor wie die letzten 325er der E30 Baureihe.

 

Modell: 325i Kat

Bohrung: 84 mm

Hub: 75 mm

Hubraum: 2494 ccm

Verdichtung: 8,8

Leistung: 125 kW bei 4800 U/min

Drehmoment: 222 Nm / 4300 U/min

Kraftstoff- Systemdruck: 3 bar

Bosch Motronic Einsprizung

 

Schick mir mal deine Email Adresse dann kann ich dir noch ein PDF mit mehreren Daten über den Motor zusenden - ich kann es hier leider nicht posten, da es zu gross dafür ist.

 

Grüsse, Michael.

Einfügen von Text-Links...

 

@Denis:

1. Den gewünschten Link (z.B. aus 2. Fenster) kopieren.

2. Deinen neuen Beitrag erstellen.

3. Die Schaltfläche "http://" anklicken.

4. Im ersten Fensterchen den Text eingeben.

5. Im zweiten Fensterchen den Link einfügen.

-> Feddich... ;)

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 12:01

Dank dir Timo ;)

 

Gruß Denis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Habe neue Anschaffung vor!!