Habe mir heute einen Traum erfüllt
Hallo Leute,
ich habe nämlich nun mein erstes eigenes BMW Cabrio. Ich gebe zu, es ist noch nicht der immer noch ersehnte Porsche, aber gut Ding will weile haben...
Ich hoffe Euch gefällt mein Neuzugang. Er hat seine erste Bewährungsprobe (550 km quer durch unsere Republik) bereits bestanden und braucht nur geringe kosmetische Retuschen.
Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende! Hoffentlich wird´s morgen (Sonntag) schön!
Gruß
Rallemann
19 Antworten
...
na dann willkommen im Club und viel Spaß morgen auf der Piste.
Übrigens: Schönes Fahrzeug.
Cooper
toller wagen! der e30 ist eines der schönsten cabrios auf der ganzen welt!
Viel Spaß mit dem guten Stück! Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen 😁
Und heute ist endlich mal ein brauchbarer Cabriotag!!! 😎
jo war auch grad schon 2 std mit meinem cab unterwegs und gleich gehts weiter!
einfach nur geil...!!
mfg coupé89
Ähnliche Themen
Sieht Klasse aus!
Danke für Eure Antworten! Schön, dass Ihr Euch mit mir freut und Euch der Wagen gefällt!
Es war ein herrlicher Cabriotag. Ich konnte ihn zusammen mit meiner kleinen Familie (Tocher ist 5 Monate alt) geniessen.
Das Auto fährt einfach klasse. Alles noch so schön direkt. Die heutigen Autos packen einen ja in Watte.
Und der Sechszylinder-Sound... ohne Worte!
Werde den nie wieder hergeben.
Schönen Abend!
Gruß
Rallemann
....
bin auch heute mit meiner Kleinen (15 Mon) ne' Stunde umhergecruist. Dieser Zustand ist optimal. Die Kleine hat Spaß, ich sowieso und Mom sitzt zu Hause und kann mal in Ruhe lesen ...
Hoffen wir mal, dass wie nächstes WE genauso wird und dann aber Do bis So. Unter wetter.com sieht es ja garnicht mal sooooo schlecht aus.
Was haste' für deinen Cabbi eigentlich bezahlt und was hat er für ne' Austattung. Erzähl mal.
Cooper
das Ding is schöner als jeder Porsche !
Hallo Cooper,
der Wagen hat werksseitig einen Kat und einen nachgerüsteten Kaltlaufregler (somit Euro 2). Außerdem Lederausstattung beige, Automatik, Orig. BBS-Alus in 15 Zoll, Metallic, Radio Business, Sportlenkrad, fast neues (2 Jahre) Verdeck, orig. Alarmanlage, ABS. Serie sind ja schon Fensterheber, Sportsitze, elektr. Aussenspiegel, Nebelscheinwerfer.
Eigentlich keine sehr besondere Ausstattung, aber eigentlich alles was ich brauche. Ok, Sitzheizung wäre noch toll gewesen.
Ich überlege, ob ich eine kürzeres Differential einbaue. Mit Automatik ist er doch seeeehr lang übersetzt.
Bis dann
Rallemann
glückwusch zum neuen,schönen,orginalen bmw-habe auch einen 325er,gebaut 87 aber 88 zugelassen-jetzt schon 13 jahre!wie viel hat er denn drauf-ist der zahnriemen gewechselt worden,gruss und herzlich willkommen,dizeldriver!
Hi Dizeldriver,
hat 121000 runter. Der Zahnriemen ist zuletzt bei 89000 gewechselt worden. Was meinst Du, sollte ich den demnächst wieder wechseln lassen?
Gruß
Rallemann
...
hängt davon ab wann 89000 war?
Ist der Preis deines Schmuckstückes eigentlich ein Geheimnis?🙂 Wenn nicht verrate ihn uns doch mal
Cooper
hallo,bmw schrieb damals den wechsel alle 4 jahre vor.ich hatte meinen jetzt 7 jahre drin ,aber bloss 30000 km gefahren,dennoch sah der riemen und die spannrolle nicht mehr gut aus-also lieber wechseln-natürlich mit spannrolle!
Danke für Eure Tips. Kann gerade nicht sagen, wann der Zahnriemen gewechselt wurde, das Serviceheft liegt im Auto und dass ist 2 Etagen unter mir. Werde das mal nachschauen.
Der Preis ist nicht wirklich ein Geheimnis. Wer´s wissen will, den schicke ich eine PN. Muß hier nicht so breitgetreten werden.
Hat denn schonmal jemand ein anderes Differential eingebaut, um die Übersetzung zu verändern?
Gruß
Rallemann