ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Habe Mir einen Audi A6 2.7T zugelegt

Habe Mir einen Audi A6 2.7T zugelegt

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 8. April 2021 um 17:23

Hallo Leute falls das Irgendwer überhaupt sieht :)

 

Habe mir einen A6 Bj 2004 gekauft und er hat vor 20000km neue Turbos Zahnriemen usw bekommen jetzt wollte ich Fragen ohne groß um denn Prei zu Reden was sollte ich machen damit das Auto Noch standhafter wird so das 320 350 ps ohne Probleme vertragen werden. Ich weiß das dass Automatik Getriebe irgendwann kommen wird nur wann ist die frage und ab dann würde ich es überholen sowie verstärken wollen ( von einer Fach firma)

Bessere ladeluft kühlung evtl besseren Motorkühler falls es sowas gibt

Das die turbos länger leben und auch das der Motor länger lebt

 

Bis jetzt ist am dem Auto alles Orginal heißt auch 250 PS bitte um euren Rat :)

Ähnliche Themen
77 Antworten
Themenstarteram 8. April 2021 um 19:40

@supramkIII würdest du dann keine originalen Kats nehmen?

 

Bremse hatte ich schon eine Bauart geplant ich zeig mal Bilder

 

Okay mit 330ps kann ich auch noch leben

 

Da das getriebe eh irgendwann kommen wird will ich es wenn es dann kaputt ist bei Getriebe Klinik verstärken lassen

Themenstarteram 8. April 2021 um 19:43

Hier sind die Bremsen

Vorderachse.jpg
Evtl Hinterachse.jpg

Welche originalen Kat‘s meinst du? Ich weiß nicht, ob es die RS4 B5 Kat‘s noch bei Audi zu kaufen gibt. Im Zubehör sind sie nicht zu finden, zumindest habe ich keine gefunden.

360 mm und 312 mm ist schonmal der richtige Weg. Kläre aber zuvor mit deinem TÜV Mensch ab, ob er es dir auch einträgt.

Themenstarteram 8. April 2021 um 19:53

Zitat:

@supramkIII schrieb am 8. April 2021 um 21:51:56 Uhr:

Welche originalen Kat‘s meinst du? Ich weiß nicht, ob es die RS4 B5 Kat‘s noch bei Audi zu kaufen gibt. Im Zubehör sind sie nicht zu finden, zumindest habe ich keine gefunden.

360 mm und 312 mm ist schonmal der richtige Weg. Kläre aber zuvor mit deinem TÜV Mensch ab, ob er es dir auch einträgt.

Mir wurde gesagt die rs4 Kats sollten 200 Zellen kats sein und 550ps aushalten

Die können ordentlich Leistung vertragen, nur erstmal ran kommen ;-)

Wozu Kats verbauen die 550ps aushalten wenn du mit „nur“ 330ps bei Serienhturbos auch leben kannst?

 

Das ist nur Geld Verschwendung

Bei 330 PS und den Serienkat‘s vom 2.7er gehen die Turbo schnell kaputt, da sich ein Hitzestau bildet.

Themenstarteram 8. April 2021 um 21:00

Zitat:

@supramkIII schrieb am 8. April 2021 um 22:08:44 Uhr:

Bei 330 PS und den Serienkat‘s vom 2.7er gehen die Turbo schnell kaputt, da sich ein Hitzestau bildet.

Und generell wurde mir gesagt ist da nicht so hoher Druck dahinter und die turbos leben länger mit Freude

Themenstarteram 9. April 2021 um 7:56

Aber sonst noch was?

Software, Downpipe‘s, Bremse, Fahrwerk, LLK‘s........

Themenstarteram 9. April 2021 um 10:13

Was muss an dem Fahrwerk gemacht werden?

 

Und damit ich die richtige Reihenfolge benutze denk ich mal

Bremse dann AGA ab turbo dann Getriebe dann Motor

Weiß nicht wie alt z.B. deine Dämpfer sind und ein vermünftiges Fahrwerk ist immer gut. Ich verbaue demnächst ein KW V3 Fahrwerk.

Bei der Bremse kommt es immer auf die Fahrweise drauf an, wenn du eher gemütlich fährst und selten schnell, dann reicht sie aus. Nur wenn man ne zügige Fahrweise hat und des öfteren mal das Potenzial vom Motor ausreizt, dann setzt einem die originale Bremsanlage eben gewisse Grenzen.

Solange du mit Serienleistung fährst, dann ist die AGA okay, aber sobald du die Leistung steigerst, dann sollten die Abgase möglichst schnell weg kommen.

Themenstarteram 9. April 2021 um 10:56

Zitat:

@supramkIII schrieb am 9. April 2021 um 12:31:31 Uhr:

Weiß nicht wie alt z.B. deine Dämpfer sind und ein vermünftiges Fahrwerk ist immer gut. Ich verbaue demnächst ein KW V3 Fahrwerk.

Bei der Bremse kommt es immer auf die Fahrweise drauf an, wenn du eher gemütlich fährst und selten schnell, dann reicht sie aus. Nur wenn man ne zügige Fahrweise hat und des öfteren mal das Potenzial vom Motor ausreizt, dann setzt einem die originale Bremsanlage eben gewisse Grenzen.

Solange du mit Serienleistung fährst, dann ist die AGA okay, aber sobald du die Leistung steigerst, dann sollten die Abgase möglichst schnell weg kommen.

Es ist ein Gewindefahrwerk schon verbaut aber kein KW sondern ein AP sportfahrwerke

Hallo und Herzlichen Glückwunsch,

Darf man fragen wieviel du ausgeben willst fürs Tuning?

Das Getriebe denke ist ein Tiptronic 5hp19 von ZF?

Gruß Stephan

Themenstarteram 10. April 2021 um 7:43

Erstmals muss ich eh sparen und das Geld was auf mich zukommt wird hinein gesteckt das er sicher 330ps abrufen kann :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Habe Mir einen Audi A6 2.7T zugelegt