ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Habe Mir einen Audi A6 2.7T zugelegt

Habe Mir einen Audi A6 2.7T zugelegt

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 8. April 2021 um 17:23

Hallo Leute falls das Irgendwer überhaupt sieht :)

 

Habe mir einen A6 Bj 2004 gekauft und er hat vor 20000km neue Turbos Zahnriemen usw bekommen jetzt wollte ich Fragen ohne groß um denn Prei zu Reden was sollte ich machen damit das Auto Noch standhafter wird so das 320 350 ps ohne Probleme vertragen werden. Ich weiß das dass Automatik Getriebe irgendwann kommen wird nur wann ist die frage und ab dann würde ich es überholen sowie verstärken wollen ( von einer Fach firma)

Bessere ladeluft kühlung evtl besseren Motorkühler falls es sowas gibt

Das die turbos länger leben und auch das der Motor länger lebt

 

Bis jetzt ist am dem Auto alles Orginal heißt auch 250 PS bitte um euren Rat :)

Ähnliche Themen
77 Antworten
Themenstarteram 8. April 2021 um 19:04

Okay aber es ist nur mehr aufwand aber realistisch

Oder?

Themenstarteram 8. April 2021 um 19:07

Zitat:

@Shu-M schrieb am 8. April 2021 um 21:04:32 Uhr:

500 PS, 2x Verdampfer a 250kw, 2x 8mm Kupferleitungen reicht für ca. 15 Sekunden Vollgas. Prins VSI

Okay habe mich gerade in mehren Forums schlau gemacht mit tuning usw. Kann sein das ich andere gas düsen brauche in einer bestimmten Farbe müssen neu angepasst werden größere Leitung evtl nach vorne was noch?

Themenstarteram 8. April 2021 um 19:07

Sagen wir mal ich will 350ps dann will ich das die gasanlage 400ps abhaben kann

Themenstarteram 8. April 2021 um 19:08

Und würdet ihr zuerst das tuning machen für das kfz oder würdet ihr zuerst gasanlage sauber umrüsten

Die ICOM, ist das eine Flüssiganlage oder auch eine Verdampferanlage? Die sollte ja noch Reserven haben...

Themenstarteram 8. April 2021 um 19:09

@Shu-M

Ohne Verdampfer

Ich würde erst tunen und dann schauen ob die ICOM die Leistung packt oder nicht. Anpassen geht ja immer.

Themenstarteram 8. April 2021 um 19:11

Wäre das schlimm falls sie es nicht packt?

 

Müsste doch nur die ganzezeit auf Benzin dann fahren wenn ich das richtig verstehe :/

Nö, so lange man es im Auge behält. Lambdawerte und Abgastemp loggen.

 

Umschalten ab Drehzahl X oder Benzin mit dazu einspritzen geht alles.

 

Bevor die Gasanlage den Motor bei Vollast killt geht das Getriebe drauf -.-

Themenstarteram 8. April 2021 um 19:13

Und falls sie es wirklich nicht packen sollte was bringt sie an extra kosten für mich mit?

Das kann dir nur ein Umrüster sagen. Bei der ICOM sicher nicht wenig.

 

Größere Düsen für meine VSI würden nur ca. 200€ kosten.

Themenstarteram 8. April 2021 um 19:16

Okay wollte eh die gasanlage bei dem auto schöner legen da sie nicht gerade schön eingebaut wurde

 

Und die motor Abdeckung nicht mehr draufpasst :(

Servus und Glückwunsch zum schöne Auto :-)

Limo oder Avant?

Für 350 PS kannst du die Turbo‘s wieder ausbauen und auf größere umbauen. Es sei denn, du willst die Serienlader dauerhaft voll ausreizen.

Welches Bremse ist verbaut?

Welche Abgasanlage ist verbaut?

Gruß

Themenstarteram 8. April 2021 um 19:25

Zitat:

@supramkIII schrieb am 8. April 2021 um 21:22:37 Uhr:

Servus und Glückwunsch zum schöne Auto :-)

Limo oder Avant?

Für 350 PS kannst du die Turbo‘s wieder ausbauen und auf größere umbauen. Es sei denn, du willst die Serienlader dauerhaft voll ausreizen.

Welches Bremse ist verbaut?

Welche Abgasanlage ist verbaut?

Gruß

Bis jetzt ist alles Serie habe mir in Betracht gezogen Bremsen Umbau auch vorzunehmen sowie einen schöneren Klang desswegen würde ich die vorkats raus hauen und rs4 b5 Kats einbauen sind ja 200 zellenkats aber wo krieg ich originale 200 rs4 Kats her

 

Ist ein avant

Die RS4 B5 Downpipe‘s sind sehr sehr sehr selten und zudem ordentlich teuer. Und man weiß eben nie, wie gut die Kat‘s nach 20 Jahren noch sind.

Die Bremse kannst du schonmal einplanen, denn die Serienlage ist für eine schnelle Gangart nicht geeignet. Sie ist auf der Autobahn schnell am Limit und überhitzt gnadenlos :-(

Mit den Serienladern sind ca. 330 PS realistisch, alles darüber geht stark auf die Haltbarkeit.

Zum Getriebe kann ich nichts sagen, da ich ihn als 6 Gang Schalter fahre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Habe Mir einen Audi A6 2.7T zugelegt