Habe mich ausgesperrt. Was nun?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Habe mich aus meinem Auto ausgesperrt. Schlüssel liegt im Koferraum. Und natürlich keinen Zweitschlüssel. Also beim Freundlichen angerufen und der meinte Scheibe zerstören. Oder halt den ADAC. Da bin ich aber kein Mitglied und will es auch nicht werden. Was also tun? Scheibe kostet inc. Einbau rund 130 €. Geht es auch über den Schließzylinder? Kostet ja bedeutend weniger.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

genau davor hab ich auch immer angst... dass ich irgendwo bin... auto verriegle und dann den kofferraum aufmache und den schlüssel ausversehen rein mache...
ist mir bereits einmal passiert... in der waschbox... wollte shampoo aus dem auto holen... und zack schlüssel im kofferraum gelassen... gott sei dank hat mir jemand dann den zweitschlüssel gebracht...

würd mich interessieren, wie das ganze ausgegangen ist

Jungs, lasst Eure Schlüssel doch einfach in der Hosentasche.

Ich hab mir das angeeignet eben wegen solchen Sachen.

Ein Griff in die Hosentasche oder durch die Hose auf den Knopf drücken und gut isses.

Gruss

hi @ all!

also das war sowohl bei meinem 4er schon so und ist nun auch bei meinem 5er so, daß ich das eigentlich als etwas ungeschickt ansehe, daß sich das auto nach dem aufsperren mit der fernbedienung selbst nach ein paar sekunden wieder zusperrt, wenn in der zwischenzeit keine tür geöffnet wurde - und da zählt eben die heckklappe nicht dazu!

ebenso ist es, wenn man mit dem funkschlüssel nur die heckklappe öffnet und diese dann zuschmeißt, dann ist auch gleich wieder alles versperrt.

wenn man nun in diesen beiden fällen die jacke oder die tasche mit dem schlüssel drinnen in den kofferaum gibt und die klappe zuschmeißt, dann ist sense .... ist halt einerseits ein sicherheitsfaktor, andererseits eine falle, in die man leicht reintappen kann .....

all in all kann der mechaniker und auch der adac-mann etc. das auto aber ohne zerstörungen öffnen. das ist keine so großartige sache. maximal geht die alarmanlage los - die kann man aber mit dem schlüssel, der im auto liegt, ja rechtzeitig wieder abstellen ....

by the way: wie das funktioniert darf und wird hier nicht geposted werden - ist rechtswiedrig sowar öffentlich zu verlautbaren....

nochwas: wenn du nicht mitglied in einem club bist, dann machen die dir auch die türen auf - vielleicht bitten sie dich zur mitgliedschaft (das kostet ja nicht viel) und verrechnen dafür nix für's öffnen ....

cheers, jochen

Deine Antwort