Habe mich ausgesperrt. Was nun?
Habe mich aus meinem Auto ausgesperrt. Schlüssel liegt im Koferraum. Und natürlich keinen Zweitschlüssel. Also beim Freundlichen angerufen und der meinte Scheibe zerstören. Oder halt den ADAC. Da bin ich aber kein Mitglied und will es auch nicht werden. Was also tun? Scheibe kostet inc. Einbau rund 130 €. Geht es auch über den Schließzylinder? Kostet ja bedeutend weniger.
16 Antworten
hast du mit dem schlüssel so ne plackette bekommen wo die nummer draufsteht?kann man viellecit damit was machen? Wenn nein dann bleibt nur ADAC,schlüsseldienst oder selber kapuittmachen...
Wie komme ich denn nun am besten rein?
Will nicht unbedingt die Scheibe einschlagen. Muß heute noch 150 km fahren. Wird dann etwas zugig.
Glaube doch das der ADAC das kleinere Übel ist. Da wird nichts kaputt. Und kostet weniger als eine neue Scheibe.
Kannst ja wieder kündigen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von carlos.pus
Glaube doch das der ADAC das kleinere Übel ist. Da wird nichts kaputt. Und kostet weniger als eine neue Scheibe.
Kannst ja wieder kündigen.
Soviel ich weiss, sind solche Dienstleistungen kostenlos und erfordern auch nicht zwingend, Mitglied zu werden.
Mein Tipp: Ruf den ADAC an 01802/222222
Kannst ja zur Vorsicht am Telefon fragen, ob das was kostet.
Und selbst wenn, es wird sicher keine 130 € kosten.
Gruss
silverblue
0800-VOLKSWAGEN
Vor Jahren ist uns das mal bei einem Audi 100 passiert.
Da ist dann jemand von Audi vorbei gekommen und hat den Wagen im Handumdrehen geöffnet - ganz ohne zerstörerische Maßnahmen...
Ob das bei den heutigen Autos auch noch funktioniert, weiß ich leider nicht...
Viel Erfolg!
so ärgerlich das auch ist, mich würde doch sehr interessieren wie du dein problem letztendlich gelöst hast, ich erwische mich auch in letzter zeit öfters dabei, dass ich das auto schon zumache aber noch sachen von der rückbank oder aus dem kofferaum nehme.
aber erstmal viel erfolg beim öffnen
diabulus
IC habe einmal den kofferraum aufgespeerrt,schlüssel reingelegt,sachen rausgeholt,dann kofferraum zu.er hat sich automatisch abgeriegelt... zum glück hatte ich noch den zweitschlüssel,allerdings lag dieser bei meiner freundin in dortmund...
hi,
der 🙂 sollte eigentlich auch in der Lage sein das Auto zu öffnen OHNE die Scheibe einschlagen zu müssen.
Gruss
Tino
Auto stehen lassen wo es ist und mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, aber sowas kennen wir ja als Autofahrer in Germany nicht???
Und am nächsten Tag halt wieder damit hindackeln aber diesmal mit dem Zweitschlüssel.
Notfalls noch am gleichen Tag mit jemanden hinfahren und Auto abholen, ist allemal günstiger als für die Scheibe 130€ zu blechen.
genau davor hab ich auch immer angst... dass ich irgendwo bin... auto verriegle und dann den kofferraum aufmache und den schlüssel ausversehen rein mache...
ist mir bereits einmal passiert... in der waschbox... wollte shampoo aus dem auto holen... und zack schlüssel im kofferraum gelassen... gott sei dank hat mir jemand dann den zweitschlüssel gebracht...
würd mich interessieren, wie das ganze ausgegangen ist
Nabend
Der Golf geht ohne "EINSCHLAGEN" der Scheibe zu öffnen. Ich empfehle aber das hier nicht zu posten, ist klaro warum 😛
Tschau
Vadder