ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Habe meinen X3 bekommen ....aber !!!

Habe meinen X3 bekommen ....aber !!!

BMW X5
Themenstarteram 6. Juli 2015 um 15:01

Hallo

ich habe seit 2 Wochen meinen BMW X3 2.0 D Autom. Xdrive

 

Erstes Fazit..... Negatives...

in der Haptik ist Audi schon einen großen Schritt weiter. Teilweise fühlen sich Knöpfe und Bedienelemente bei weitem nicht so wertig an wie in meinem A 6 (4F) ... nicht schlimm aber doch spürbar.

Die Sitze (X lineTeilleder) sind sehr klein. Klar BMW Fahrer sind sportlich und haben max Hosengröße 50 ,,,, ich habe aber 54-56 :-) und empfinde die Stühle als sehr klein. Passen zwar, aber eben knapp. Warum die Stühle so klein sind erschließt sich mir eigentlich nicht wirklich. Platz zur Türe wäre noch genug. Evt. Preisdruck...

Der Motor und die Automatik ist leider enttäuschend. Ich habe leider den 3.0 L Diesel probegefahren und der Motor war mir für ein SUV eigentlich zu kräftig...... zudem zu teuer. Hätte ich mal nicht auf mein Geldbeutel und Gefühl gehört.

Der 2.0 D hat 190 PS die ich aber im Fahrbetrieb nirgendwo finde. Lahm und wenig Durchzug. Die Automatik missfällt durch größere Rucks und im Stadtverkehr schaltet sie so weit hoch, dass der Motor dumpf brummt.....

Dazu ist der Motor laut ... kernig ? Nein laut und rau.. Ok Ich hatte vorher einen 3.0 TDI 6 Zylinder aber so ein Unterschied hatte ich da nicht erwartet. Der Q5 2.0 TDI ist übrigens deutlich leiser. Habe zum Vergleich am WE nochmal einen 2.0 TDO Q5 gefahren.

Positives ....

Fahrkomfort ist Ok und wie beim Probefahrzeug ist die Straßenlage prima. Federung auch sehr gut und ausreichend komfortabel,

Bedienung und das große Navi Professionell ist Spitze und hier ist BMW deutlich vor Audi ,,,,

Die Optik der Autos ist klasse und gefällt mir sehr gut

Der Kofferraum und die Laderaumtiefe ist prima und alles was reinpassen sollte, passt auch rein.

Der Verbrauch ist ok mit 7,5 L kann ich leben.

Soweit erstmal meine Eindrücke nach 2 Wochen und 1.200 km.

 

Beste Antwort im Thema

Was machen die Leute eigentlich während einer Probefahrt, wenn es um die Entscheidung geht mal eben 60k€ zu bewegen??

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten

Tja da wundere ich mich doch ein bisschen. Du machtst hier eine Rechnung auf die sicherlich stimmt. Aber mal ganz ehrlich nur 5 Tkm im Jahr? Da kann man doch auch mit dem Taxi fahren wenn ich hier noch den Wertverlust zurechne? Ein bisschen eine Milchmädchenrechnung. Nichts für ungut.

Zitat:

@afru schrieb am 31. Oktober 2015 um 18:23:09 Uhr:

Zitat:

@Traumstrand schrieb am 31. Oktober 2015 um 16:57:46 Uhr:

Jetzt bin ich aber ganz durcheinander. Versteh ich das jetzt richtig, das ein 3l Benziner günstiger im Bezug auf den Verbrauch unterwegs ist als mein 3l Diesel? Bei mir steht momentan bei einer Fahrstrecke von 5600km 8,5l. Ich bin Flott unterwegs. Kindergartenkurzstrecken meiner Frau bis hin zu 230 km/h über die Autobahn.

Sicher nicht im Verbrauch da wir 11-12 L pro 100km haben(8-9 ist nur möglich wenn man schleicht) , da der Wagen aber nur 5tkm im Jahr macht und die Steuer etwa 150 günstiger ist rechnet sich ein Diesel nicht.Ganz zu schweigen davon das der Motor sich besser anhört.

Wir haben aber auch nen Diesel in der Familie für lange Strecken :)

Naja, ob man sich nun ein Auto kauft und damit 1.000 oder 100.000km im Jahr fährt ist ja jedem selbst überlassen. Nicht für jeden ist das Auto ein Investment oder ein Ausdruck purer Wirtschaftlichkeit. Der 35i ist für ihn eben ein Auto für das nicht alltägliche. Und einem Benziner tun die wenigen KM im Vergleich zum Diesel nicht weh.

Auch Du hast recht. Aber bitte dann rechne ich doch nicht ein paar Euro an Steuer im Vergleich zum Verbrauch , Diesel / Benzin hin und her. Ich glaube wir reden hier über ein mind.€ 70000.- Fahrzeug.

Zitat:

@Astra No.1 schrieb am 31. Oktober 2015 um 19:04:37 Uhr:

Naja, ob man sich nun ein Auto kauft und damit 1.000 oder 100.000km im Jahr fährt ist ja jedem selbst überlassen. Nicht für jeden ist das Auto ein Investment oder ein Ausdruck purer Wirtschaftlichkeit. Der 35i ist für ihn eben ein Auto für das nicht alltägliche. Und einem Benziner tun die wenigen KM im Vergleich zum Diesel nicht weh.

Zitat:

@Traumstrand schrieb am 31. Oktober 2015 um 18:46:43 Uhr:

Tja da wundere ich mich doch ein bisschen. Du machtst hier eine Rechnung auf die sicherlich stimmt. Aber mal ganz ehrlich nur 5 Tkm im Jahr? Da kann man doch auch mit dem Taxi fahren wenn ich hier noch den Wertverlust zurechne? Ein bisschen eine Milchmädchenrechnung. Nichts für ungut.

Zitat:

@Traumstrand schrieb am 31. Oktober 2015 um 18:46:43 Uhr:

Zitat:

@afru schrieb am 31. Oktober 2015 um 18:23:09 Uhr:

 

Sicher nicht im Verbrauch da wir 11-12 L pro 100km haben(8-9 ist nur möglich wenn man schleicht) , da der Wagen aber nur 5tkm im Jahr macht und die Steuer etwa 150 günstiger ist rechnet sich ein Diesel nicht.Ganz zu schweigen davon das der Motor sich besser anhört.

Wir haben aber auch nen Diesel in der Familie für lange Strecken :)

Manchmal sogar nur 2-3tkm im Jahr da wir mehrere Autos haben , und klar könnte man Taxi fahren oder mit dem Bus.

Diesen Wagen brauchen wir nicht wirklich , aber meine Frau hat sich nen X3 gewünscht und dann darf sie ihn auch haben.

Haben 2 Kinder nen großen Hund und brauchen hier auf dem Land auch mal Allrad :)

Genauso könnte ich mich fragen ob ich immer mehr Kohle in mein Hobby Hifi/Heimkino investieren soll oder ob es nicht auch nen 42" tut.

Außerdem könnte ich dich fragen warum kein kleineres Auto?Weil Autofahren auch Spaß machen soll oder?Egal ob meine Frau damit nur zum einkaufen fährt oder ob ich mit meinem zur Arbeit fahre.

Zitat:

Außerdem könnte ich dich fragen warum kein kleineres Auto?Weil Autofahren auch Spaß machen soll oder?Egal ob meine Frau damit nur zum einkaufen fährt oder ob ich mit meinem zur Arbeit fahre.

Weil ich das Fahrzeug so benötige

1. Allrad

2. Ich habe ab und zu 2,5t daranhängen

3. Großeinkauf

4. Liebe zur Marke

5. Fahre im Jahr auch ca. nur 15000km

6. In dieser Preisklasse ( 3 Jahre junger Leasingrückläufer ) das beste wie ich finde.

7. Nach weiteren 2 Jahren sehr preisstabil wieder weiterzuverkaufen.

8. Sehr sicheres Fahrzeug

9....jetzt fällt mir spontan nichte mehr ein

10. Ach ja 3l Diesel Top Motor und exellentes Geriebe

11. Richtig.... Macht Spass

Wenn Du Deinen mal verkaufen willst schicke mir ne persönliche Nachricht. Ich zahle Dir einenfairen Preis.

Ich fahre auch noch einen 535d Voll aus 2012. Und wegen der Liebe... meine Frau einen Z4 E85 aus 2007 der geilste Roadster wie ich finde.

Zitat:

@afru schrieb am 31. Oktober 2015 um 14:45:36 Uhr:

Wir sollten froh sein das es noch sowas wie 6Zylinder Benziner im Bmw X3 gibt die was taugen ,

Audi hat durchweg Probleme mit FSI und auch dem TFSI , Volvo nur noch 4 Zylinder , Landrover biete in der Richtung einfach garnix an und bei Mercedes werden die 350 so gut wie nie verkauft.

Bmw X3 35i kriegt man recht häufig aber auch nicht billiger als nen 3.0 Diesel

Gibts überhaupt noch Marken außer Amis die vernünftige 6Zylinder Benziner anbieten?

So ist es eben, BMW ist in diesem Umfeld das Grösste. Bessere Autos gibt es fast nicht, oder eben, ein

anderer weis eine andere Marke, VW auch nicht, also wer?:D

ich habe lange gesucht, bis ich was Gebrauchtes mit der Kombination Sportsitze, Lordose und aufblasbare Seitenwangen gefunden habe. Die Sessel sind geil, fehlt nur noch Massage und Belüftung.

Da der TE sich mittlerweile seit Wochen aus dem Thema verabschiedet hat und die Diskussion mit dem Topic nur noch wenigst zu tun hat, bitte ich HIER KLICKEN dem weiteren Gedankenaustausch zu frönen.

Gruß

Zimpalazumpala

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Habe meinen X3 bekommen ....aber !!!