ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Habe meine 18" gegen 17" Räder gewechselt

Habe meine 18" gegen 17" Räder gewechselt

Themenstarteram 8. April 2005 um 14:09

Hallo miteinander,

nachdem ich mich nun seit geraumer Zeit über meine 18" Räder und deren Fahreigenschaften (serienmäßige V-Speiche 72, 225/40 und 255/35 mit Dunlop 9000) geärgert habe, da ich auf den Autobahnen hauptsächlich rund um Köln ständig Streß mit den Spurrillen hatte, habe ich mich nun entschlossen, 17" Räder zu montieren.

Dabei fiel meine Wahl auf folgendes Rad:

17" BROCK RC-M2, ET 40 mit Goodyear F1-GSD3 Reifen, Größe 225/45-17 91Y.

Nachdem ich nun schon mit dieser Rad-/Reifenkombination ca. 1000 km gefahren bin, macht mir das Fahren wieder richtig Spaß.

Der Wagen liegt wie eine EINS und Spurrillen kennt er garnicht mehr.

Als Anhang mein Fahrzeug mit diesen Felgen. Ich würde gerne Eure Meinung dazu hören.

Viele Grüße

Hans

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 8. April 2005 um 14:22

jo schaut nice aus - haste da das BMW Emblem draufgemacht?

Themenstarteram 8. April 2005 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von TheRealKoston

jo schaut nice aus - haste da das BMW Emblem draufgemacht?

Das Emblem ist geklebt und war im Lieferumfang mit drin.

Hans

sieht gut aus.

ich hätte aber die m v-72 niemals gegen diese getauscht.

und dein geschildertes problem kenne ich genau andersrum.

ich hatte für paar tage einen e46 von einem freund mit sternspeiche 44 also 8x17 und 225/45 rundum.

und bin fest der meinung das diese kombination zu diesem auto nicht passt.

mein auto hatte ab werk auch die m v-72 und ich hatte diese probleme nicht.

 

aber ........

.......... du musst dich wohl fühlen und es muss dir gefallen.

weiterhin viel spaß

grüße aus euskirchen nach bm

am 8. April 2005 um 14:46

Ach, ich finde diese FAST so schön wie die V72.

Dass du keine Rillen mehr spürst, liegt ganz bestimmt am Reifengas mit neuerem Herstelldatum!! ;) :p

Gruss

Timmi B.

am 8. April 2005 um 14:58

....und was machst du jetzt mit deinen 18"ern??

Verkaufen??? :-)

Gruß Kamill

am 8. April 2005 um 14:59

Na du machst mir ja Hoffnung!!!!!!

Ich bekomme morgen(hoffentlich) meine 18 Zöller

und habe mich schon sehr darauf gefreut.

Wie ist eigentlich der Komfortverlust bei 18 zoll Felgen?

Gruß Martin

Themenstarteram 8. April 2005 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von Kamill

....und was machst du jetzt mit deinen 18"ern??

Verkaufen??? :-)

Gruß Kamill

Hallo Kamill,

die habe ich glücklicherweise verkauft. Hatte sie im letzten Monat wie Sauerbier angeboten und kaum weggekriegt. Schließlich hat es über EBay noch geklappt.

Gruß

Hans

 

Hinweis an greenhorn10:

Ich meine, die 18-Zöller haben wesentlich weniger Fahrkomfort.

Aber das muß jeder für sich selbst ausmachen; mich haben sie jedenfalls genervt.

Jetzt ist alles gut und ich fahre "bequem".

Unabhängig meines Problems wünsche ich Dir alles Gute mit den 18 Zöllern.

Gruß

Hans

Ist echt komisch, mit den Dunlops kenne ich das Problem der Spurrillen nicht. Ein Kollege hat 18 Zoll Mischbereifung mit Bridgestone Potenza und der ist voll empfindlich, echt sehr unangenehm. Kann verstehen, das das nervt. Aber meine Dunlops in 18 Zoll fahren sich von den Spurrillen her wie die originale 15 Zoll Bereifung. Etwas härter sind sie klarerweise aber der geradeauslauf ist Spitze, kann auf der Autobahn ohne Problem bei 150 das Lenkrad loslassen, immer schön geradeaus meiner Meinung nach liegts es absolut nicht an der Felgengrösse, sondern eher am Reifen oder der Spur vom Wagen.

GRüsse

Mikel

am 8. April 2005 um 16:48

aber auch mit 17 zoll schauts gut aus, gar keine frage :D

In letzter Zeit scheint hier ja die Komfort und es muss bequem sein-Seuche ausgebrochen zu sein. Ihr werdet doch nicht etwa alt. :D

am 8. April 2005 um 17:24

Ich finde, die Felgen stehen dem Wagen wirklich, sieht klasse aus!

17" sind absolut okay auf dem E46, auch optisch.

Muss halt jeder selber wissen, ich selber hab's auch lieber etwas unauffälliger, deswegen Sternspeiche 44 und 225er rundrum. ;)

mir ist das auch zu hart mit 18"

habe momentan noch 225er unt hinten 255er

mit felge wie im anhang zu sehen.

Hallo!

Gefällt mir gut, bin auch am überlegen ob ich mir diese Kombination kaufe, gibts auch in silberchrom, würd besser zu meinem schwarzen touring passen..

Hast die bei dem Händler gekauft, der über Ebay anbietet und einen Aufpreis für die Good year gezahlt?

am 8. April 2005 um 18:36

Hallo Hans,

super die Felgen. Wie du in meinm Thread ja schon gesehen hast, hab ich die auch. Darf ich fragen was Du bezahlt hast und wo Du sie geholt hast ?

Welche Bereifung fährst Du ?

Ich bin auf meinem Coupe vor allem von der Optik super zufrieden. Allerdings sind meine Innen weiss lackiert. Deine auch ? Ausserdem ist die Silber-lackierung zur Innenseite etwas schwach vernebelt. (nur an einer Felge) Sieht man allerdings montiert absolut nichts davon.

Hast Du zu den 18Zöllern einen Gewichtsvergleich?

Ich hatte ja vorher die original 16Zoll alus drauf, mit 205er Pirelle Snowsport. Die wogen nur 16.6kg Jetzt immerhin 23kg. Damit verliere ich etwas an Topspeed, bzw habe einen längeren Anlauf bis 230km/h. ABer die Strassenlage ist echt top! Man merkt eine deutliche Stabilitätssteigerung zu den 16Zöllern. Der Komfort ist immer noch erträglich.

Das schöne ist, das sie perfekt in die Designlinie von BMW passen.

Ich werde in Köln mal Ausschau halten ob ich Deinen schönen Kombi mal sehe. So schöne Felgen werden schon auffallen ...

Gruss GT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Habe meine 18" gegen 17" Räder gewechselt