habe ich zuviel bezahlt 323i ?
Moin!
Ich habe letzte Woche einen 323 ia Bj `96, scheckheftgepflegt aus erster Hand, 3. -Wagen einer Ärztefamilie, mit nachweislich lediglich 30.000 km, super Ausstattung wie Leder, M-Fahrwerk etc. gekauft. Der BMW-Händler hier am Ort hat mir die Autenzietät der Laufleistung zudem bestätigt und gesagt, dass das Fahrzeug einwandfrei ist. Die Außenfarbe ist arkrisgrau-metallic, die Innenfarbe schwarz. Wieviel hätte ich dafür ausgeben dürfen? Schwacke ist für mich kein Gradmesser, sondern Ihr! Bitte gebt mir das Gefühl einen guten Deal gemacht zu haben. Ach ja, ich habe 6000 Euro gezahlt.
Gruß
Paul12b
41 Antworten
30000km und erste hand 323 für 6000?
unfallwagen oder was.
okay die farbe ist unvorteilhaft aber welcher bmw händler verkauft die karre für 6 scheine?
denk mal 8-9 wenn net mehr ist eher normal?!
Ich hätte auch mehr, als 6 getippt, allerdings kann es sein, dass gerade BMW Händler versuchen "alte Kisten" loszuwerden, ggf. auch unter Preis.
In letzter Zeit sieht man bei uns im Umkreis von BMW viele viele e46 bei den "Fähnchenhändlern", großteils sogar nach Facelift. Vielleicht braucht BMW Platz auf dem Hof für die neuen e90.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ironcock
30000km und erste hand 323 für 6000?
okay die farbe ist unvorteilhaft aber welcher bmw händler verkauft die karre für 6 scheine?
denk mal 8-9 wenn net mehr ist eher normal?!
Bedenke, daß es ein Benziner ist. Die laufen bei den derzeitigen Spritpreisen nicht sonderlich gut und die Händler sind froh, wenn sie den Platz auf dem Hof freibekommen und dort Dieselmodelle als Umsatzbringer abstellen können.
Ich sag nur:
FIAT Cinquecento
Baujahr 97´
Laufleistung -> !!69KM!!
Erst kürzlich beim Händler gesehen.... Der wurde wahrscheinlich nur ein paar mal zum Einkaufen benutzt, den Rest stand er in der Garage. Der Wagen sah aus wie frisch aus der Fabrik (auch von unten).
Wenn das mal wer toppen kann....
Sorry für OT
mfg
2loud
PS: Preis ist mehr als i.o. Hätte sogar noch mehr bezahlt...
Ist doch vollkommen egal, ob der Händler die Laufleistung nachweisen kann. Solange er sie Dir schriftlich und einklagbar garantiert, wird er schon wissen, was er tut. Immerhin kann es für ihn sehr teuer werden, wenn er sich damit verkalkuliert hat!
Ich danke Euch für Eure Antworten. Übrigens habe ich das Fahrzeug von Privat gekauft und nicht beim Händler (hatte ich vergessen zu schreiben, sorry). Es handelte sich um das Drittfahrzeug eines recht betagten Ärzteehepaares. Das Fahrzeug hatte das Glück, stets in einer beheizten Garage zu parken. Die Herkunft ist total seriös. Die hätten es echt nicht nötig jemanden übers Ohr zu hauen. Habe das Fahrzeug hier bei BMW durchchecken lassen. Der Wagen ist noch werksmäßig von unten eingewachst. Alle Verschleißteile, das Interieur etc. entsprechen der Laufleistung. Die Zusatzausstattung , M-Fahrwerk, Klimaautomatik, Umluftgedöns, Durchladesystem, Einparkhilfe, ASR, Leder etc., hatten damals über 15000 DM Zusatzkosten verursacht. Die Farbe, arctisgrau-metallic soll innerhalb der nächsten 10 Jahre wieder modern werden. Ich hoffe, er hält solange.
Zitat:
Original geschrieben von paul12b
Ich danke Euch für Eure Antworten. Übrigens habe ich das Fahrzeug von Privat gekauft und nicht beim Händler (hatte ich vergessen zu schreiben, sorry). Es handelte sich um das Drittfahrzeug eines recht betagten Ärzteehepaares. Das Fahrzeug hatte das Glück, stets in einer beheizten Garage zu parken. Die Herkunft ist total seriös. Die hätten es echt nicht nötig jemanden übers Ohr zu hauen. Habe das Fahrzeug hier bei BMW durchchecken lassen. Der Wagen ist noch werksmäßig von unten eingewachst. Alle Verschleißteile, das Interieur etc. entsprechen der Laufleistung. Die Zusatzausstattung , M-Fahrwerk, Klimaautomatik, Umluftgedöns, Durchladesystem, Einparkhilfe, ASR, Leder etc., hatten damals über 15000 DM Zusatzkosten verursacht. Die Farbe, arctisgrau-metallic soll innerhalb der nächsten 10 Jahre wieder modern werden. Ich hoffe, er hält solange.
Hast doch nen guten Deal gemacht😉 Aber Vollausstattung hast noch lange nicht😁 Das ist so ein Trugschluss was jeder zweite denkt😉 Was ist eigentlich Arktisgrau? So Graumetallic ist doch jetzt auch schon wieder recht modern geworden...
Ich finde auch dass du nen Super Deal gemacht hast!!! 6000 für nen 323i mit 30tkm und top Auststattung ist doch unschlagbar... Normalerweiße werden die deutlich teurer gehandelt.
Zitat:
Original geschrieben von Carlo323ti
Ich würd den direkt für 8.500 bei mobile reinsetzen 😉
Ich glaube, der Threadersteller benötigt das Fahrzeug zur Sicherung seiner Mobilität...😉
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ich glaube, der Threadersteller benötigt das Fahrzeug zur Sicherung seiner Mobilität...😉
Die könnte man mit 2.500 Euro mehr in der Tasche auch noch sichern 😉