Habe ich eine Funk Verriegelung?
Hallo ich habe mir einen Mondeo MK 1 Gekauf mit Zentralverriegelung leider waren da nur 2 Schlüssel bei.
Ein Normaler und der Master Schlüßel und jetzt möchte ich gerne wissen wie ich raus bekomme ob ich eine ZV mit Funk habe wie in der Betriebsanleitung des Wagen beschrieben oder eine Normale
ich hoffe ihr könnt mir helfen
17 Antworten
Wenn da einer währe würdest du ihn gleich sehen, denn er wird gedrückt wenn die Haube zu geht, ergo stünde er sehr hoch
Zitat:
Original geschrieben von icepeak
Um das mal etwas zu ordnen:
BrutusMondeo hat ganz sicher keine Funk-FB, sondern eventuell eine Infrorot-FB. Er erkennt das an den Auswölbungen für die Empfänger an den vorderen Türgriffen. Die Funk-FB wurde erst 1997 im Mk2 eingeführt. Alle Mk1 sowie die ersten Mk2 hatten Infrorot-FB.Diesen roten Masterschlüssel gab es nur in den Baujahren '95-'97 und er betrifft ausschließlich nur die WFS und nicht die Schließanlage.
@Nauro
Um zu klären, ob dein Wagen den roten Masterschlüssel überhaupt noch hat, braucht man die vollständige Fahrgestellnr. (WF0...). Da kann man dann auch sehen, ob der Wagen überhaupt eine FB hat, denn dazu gehört ja einiges mehr als das Modul.Wie man so einen Schlüssel für die FB programmiert, hängt von der Art der Schließanlage (Funk oder FB) ab. Die Verfahren sind völlig unterschiedlich.
Da hilft hier aber auch die Suchfunktion, denn das wurde schon beschrieben.
Hallo icepeak also meinst du, kann mir nicht einfach ne Fernbedienung kaufen und die Programieren wie r-o-b-e-r-t beschrieben hat ?? Meine fahrgestellnr habe ich aber dann doch besser beim FFh nachfragen ? oder kann mann das irgendwo im Netz ersehen? Sollte das Modul nicht dazu ausegelegt sein wenn es verbaut ist?
Also Für Alle die evtl. auch das Gleiche Suergerät haben aber nicht sicher sind ,ob sie eine FB Nutzen können. Da Auto gebraucht und ohne FB gekauft. Habe mir einfach mal nen Gebrauchten Schlüssel besorgt, und wie
@r o b e r t beschrieben angelernt.
" Türen von innen verriegeln/ Schlüssel in Zündschloss 4 x auf Stellung 2 und zuück auf Stellung 0 innerhalb von 5 Sek. / Taste auf FB Drücken/ Tür Öffnen wieder schliessen und Fertig . "
Bleibt nur noch die Codierung des Transpnders für die Wegfahrsperre --Mit MasterSchlüssel oder halt Beim FFH mit Diagnosegerät ( Kostet 50Euro)